7. SSW- sehr unreine Haut.. Tipps ?

Hey ihr lieben, Thema steht oben.
Meine Haut war vorher schon nicht Soooo toll, aber ich habe das Gefühl im Gesicht wird es immer schlimmer. Pickel und Mitesser.. benutze schon 2x täglich ein Waschgel. Habt ihr noch Tipps ?

LG

1

Ich auch 😅😏

2

Ich hatte bis zur 16. Woche ganz gemeine Uboote. Habe 70%igen Alkohol als Gesichtswasser verwendet. Das hat beim abklingen geholfen und ist nicht teuer. Hat schon in der Teenagerzeit Wunder vollbracht. 😂
Kriegst du in der Apotheke.

3

Huhu das war bei mir auch so, wollte mir aber nichts ins Gesicht schmieren weil das bei mir schon in der Pubertät, als meine Haut unrein war, bevor ich die Pille nahm, alles immer nur verschlechtert hat... ich weiß leider leider nicht ab wann, glaube aber seit der 12ssw ca. habe ich total tolle Haut :) das wird bei dir vielleicht auch noch durch die Hormone :) lg

5

So ein Mist, da ging der Spaß bei mir erst richtig los. Und ich hatte immer eine super Haut vorher #schmoll

4

Was helfen kann, je nach Hauttyp, ist mit Zitronenwasser das Gesicht zu reinigen. Ist auch sehr erfrischend am Morgen bei der Hitze ;-)

6

Huhu

Ich hatte auch eine fürchterliche Haut in der ersten Schwangerschaft. Wichtig ist, das du keine normalen anti Pickel Sachen nimmst. Denn die salizylsäure und so hilft durch die Hormone nicht. Sie kann das Hautbild sogar noch verschlechtern. Am besten du weichst auf ganz milde, pflanzliche Mittel aus. Die reizen die Haut nicht zusätzlich. Und achte auf Hygiene - nicht ins Gesicht fassen, Gesicht mit einem sauberen Handtuch, das nur fürs Gesicht ist, reinigen und dieses häufig wechseln. Genauso auch den Kopfkissenbezug regelmäßig wechseln (ich schlafe mit Handtuch drüber, das ist schneller zu wechseln).

Liebe Grüße
Tay mit Emilia 21 Monate alt und Bennet 27.Ssw