Hallo, ich hatte gestern meinen ersten FA-Termin. Nach ES müsste ich bei 5+5/6 gewesen sein. Meine FA hat dann gekuckt und gemeint sie sieht nur eine kleine Fruchthülle aber sagte dass es eher wie zwei Tage zurück aussieht. Ich hab Blut abgenommen bekommen um HCG und Progesteron zu testen und dann sehen wir weiter.
Ich weiß definitiv wann mein ES war weil ich mit Clomifen stimuliert habe.
Im Januar hatte ich bereits eine FG bei der sich die Frucht nicht weiterentwickelt hat und jetzt sieht es wieder so ähnlich aus. Ich bin sehr verzweifelt. Hatte das jemand auch und es ging alles gut? Die Ergebnisse bekomme ich erst morgen Mittag.
LG
In der 6. Woche zurückdatiert.
Erstmal ruhig bleiben. Wenn du weißt wann der Eisprung war, weißt du noch lange nicht wann dann die Einnistung war. Und 2 tage ist wirklich nicht viel. Gerade so früh machen ein paar Millimeter unheimlich viel aus. Soooo genau sind die Messungen auch nicht. Dir bleibt nichts übrig als abzuwarten. :)
LG
huhu
ich hab selber 2 FG gehabt, und muss utrogest einnehmen....
ich war in der 5 ssw.man sah nur einen miniiii punkt. mein ES war eine woche verschoben, anfangs dachten wir sogar 2 wochen. mittlerweile bin ich in der 12 ssw und es ist bis dato alles ok. mach dir keinen kopf. es entwickelt sich alles anders, nichts geht nach einer statistik oder so :) um ein paar tage zurück das macht gar nichts, das holen die mäuse meist wieder auf. genies deine schwangerschaft. ich weiss der satz is mega leicht gesagt, auch ich war mega fertig die letzten wochen, vor angst und panik. aber,.....bis jetzt alles ok. und das wird es bei dir auch sein. alles wird gut.
Es ist zwar nicht einfach, aber mach dir keine Sorgen! 2 Tage sind wirklich nicht viel und wenn die Einnistung ein kleines bisschen länger gedauert hat, passt das ja auch wieder. Wärst du 1 Woche zurück datiert worden, wäre das beunruhigend (weil du ja weißt wann der ES war), aber 2 Tage sind ganz normal. Drück dir die Daumen!
Diese ganzen Statistiken machen einen nur kirre. Die Kinder wachsen alle verschieden und eine menschliche Schwangerschaft dauert im Durchschnitt (!!!) 38- 42 Wochen. Und auch das ist nur ein Schätzwert. Jede Frau ist anders, jedes Kind ist anders. Manche wachsen am Anfang langsamer und später schneller.
Beim zweiten Kind hat meine damalige Gyn auf Grund der Größe die SS um eine Woche zurückdatiert, ich war von einem anderen Termin überzeugt, habe aber nichts gesagt, da ich weiß, dass manche Ärzte nach ET Stress machen. Am Ende kam
das Kind um den von mir errechneten Termin rum. Befruchtung und Eisprung waren wann ich es vorher gesagt hatte.
Dennoch: selbst ein selbst errechneter ET ist nicht in Stein gemeißelt. Lass dich einfach überraschen.
Alles Gute!