Erst ins Krankenhaus und dann nach Hause (über den ET)

Hallo ihr Lieben,

Ich habe keine Lust mehr und fühle mich komplett veralbert.

Nachdem ich Gestern bei meinem Frauenarzt am CTG lag, wurden ehrlich regelmässige Wehen aufgezeichnet. Ich nahm sie jedoch überhaupt nicht ernst, obwohl sie recht regelmässig kamen. Bis auf ein leichtes Ziehen merkte ich nämlich überhaupt nichts.
Der Frauenarzt sah es anders und bat mit auf dem Stuhl.

Ich war super überrascht, als er sagte: "Na wunderbar".
Diagnose 2 - 3 mm offener Muttermund, gbmh nicht mehr vorhanden.
Aufgrund der regelmässigen Wehen, schrieb er mir eine Einweisung ins Krankenhaus. Bei diesem Befund solle ich direkt hin.

Irgendwie traute ich den Braten nicht. Entweder ich bin Hulk und kenne keinen Schmerz oder - viel wahrscheinlicher- die wehen sind einfach viel zu schwach.

Ich klingelte mein Freund also an, er solle nach Hause, damit ich ins Krankenhaus kann - die Fahrt alleine traute ich mich nicht. Einmal durch halb Berlin mit zwei Bussen - Neee. Nicht das die Fruchtblase im Bus platzt und ich die Reinigung zahlen muss.

Im Krankenhaus angekommen klingelten wir im Kreissaal und ich gab einer jungen Hebamme die Überweisung ab.
Ihre Frage darauf hin war recht trocken: "und was will Ihr Frauenarzt jetzt von uns..."

Woher zum Teufel soll ich das Wissen? Ich erklärte ich, dass es mein erstes Kind wäre, ich von Tuten und Blasen keine Ahnung hätte und halt nur das tue, was mir die Ärzte sagen.

Ohne eine Untersuchung schickte sie uns nach 2 Minuten Gespräch auf dem Flur nach Hause. Aus Frust gingen wir erstmal zu KFC :p

Versteht mich nicht falsch, die junge Hebamme hat ja recht. Alleine wäre ich nie ins Krankenhaus gefahren und wieso soll sie mit untersuchen, wenn es mir wirklich gut geht.

Aber das Hinfahren hätte ich mir echt sparen können und ja, ich war sehr enttäuscht.
Plötzlich rutschte alles so nahe und binnen zwei Minuten Flur Gespräch (in dem ich mir wie eine dumme Schülerin vor kam), wirkte alles wieder wie in weiter Ferne. Es könnte noch locker über eine Woche dauern.

Nun Sitz ich zu Hause, schaue Fernsehen, habe einen leicht geöffneten Muttermund und werde wohl noch eine Weile warten.

Ich bin traurig und möchte einfach nicht mehr schwanger sein.

Danke für das zu Hören

LenaMarie
Schon 2 Tage über ET :(

1

Kopf hoch... Immerhin tut sich etwas.... Das wird schon noch... Freu dich drauf

2

Hey ich weiss sehr gut wie es dir geht ich bin heute ET+5 und gestern war mein Mumu noch stramm und fest zu obwohl es mein 2. Baby ist.. ich sag dir sowas frustriert extrem.. aber gut ich denke das warten wird sich lohnen..da müssen wir jetzt einfach durch und dein Befund ist doch super und es geht dann bestimmt richtig schnell bei dir.. Kopf hoch und LG

3

Ich kann dich gut verstehen. Letzte Woche Mittwoch wurde mir gesagt, dass der Mumu schon 3-4cm offen ist. Donnerstag ging der Schleimpropf ab und ich dacht es geht los. Nix ist passiert! Heute ist mein ET und ich werde gleich meinen letzten Termin bei meiner Gyn haben.
Lebe übrigens auch in Berlin und lasse mich von meinem Mann fahren. Eine halbe Stunde mit dem Bus ist mir auch zu unsicher!
Wo wirst du denn entbinden?

Lieben Gruß 😊

4

Na ich hoffe, dass du jetzt bald dein Kind in deinen Armen halten kannst:)

Ich wohne in Kladow und entbinde in Westend.
Das wäre 1x Umsteigen und 45 - 50 Minuten fahrt, wenn man das Umsteigen beachtet. Das ist mir zu gefährlich;p

Wo entbindest du denn ?

7

Ich werde im Martin Luther KH entbinden. Da war ich schon mit meinem ersten Sohn. Gerade hab ich das CTG gehabt, natürlich ohne Wehen... 😩

5

Hallo,

ich verstehe, dass du enttäuscht bist und dein FA bestätigt mal wieder meine Theorie, dass viele Ärzte von der Geburt keine Ahnung haben ;-) aber ich finde deinen Befund für das erste Kind super!

Wenn du noch Kraft hast, würde ich an deiner Stelle jetzt viel spazieren gehen. Grundsätzlich solltest du aber natürlich machen, wonach dir ist.

Ich bin ganz fest davon überzeugt, dass die richtige Einstellung (mit) entscheidend ist! Ich war bei meinem zweiten Kind die Ruhe selbst, war mir sicher, ich übertrage. 8 Tage vor Termin ist die Fruchtblase geplatzt :-) Da ich ja bereits ein Kind hatte, war ich bis zum Schluss sehr aktiv. Meiner Meinung nach hat mir das geholfen.

Kopf hoch, irgendwann kommen sie alle auf die Welt!

LG

6

Ich würde meinen FA darüber informieren. Das grenzt stark an Inkompetenz. Es gibt keinen Grund ins kh zu fahren bei einem kaum geöfnetten Muttermund und unregelmäßigen Wehen.
Sei nicht frustriert :-) Tatsächlich kann es noch 1 Woche dauern, könnte aber genausogut noch heute losgehen.
Mein Sohn kam übrigens erst 9 Tage nach dem ET. Und diese Bauchschmerzen waren eindeutig als Wehen zu identifizieren.

8

Hallo lena marie ,hab auch schon seit 2wochen mumu von 4cm.bin jetzt 4tage drüber.heut war ich beim fa und mein mumu ist auf 5cm.hab aber keine richtigen wehen.am freitagg werde ich eingeleitet.wenn du leichte ul schmerzen hast geht der mumu auch langsam auf.
Alles gute 🍀

9

Boah ich würde mir ne andere Klinik suchen. Ohne Untersuchung finde ich frech und fahrlässig! Wie die mit dir um ist geht gar nicht und es müssen nicht immer die mega wehen sein die machen dass es los geht. Grrr solche Kollegen machen mich garstig. Gutes Gelingen für die Geburt!

10

Ich kann dich sooo verstehen.

Mich haben sie mit 3 cm Öffnung im kkh gelassen was ich aber nicht verstanden hatte...
Ein Arzt erklärte mir aber dann das man nicht sehen könne wo genau die nabelschnurr liegt und wenn dann die fruchtblase platzt und die Nabelschnurr direkt am Geburtskanal liegt und das Köpfchen drauf drückt, müssen sie sofort handeln.
Das habe ich natürlich verstanden.
Ich finde das dich eine Hebamme nicht einfach weg schicken kann, nicht so lange ein Arzt sich das alles mal angesehen hat...

Viel Glück das es bald los geht😉