Hallo,
Bin Woche 29 und mein Gebärmutterhals hat sich verkürzt. Daher dachte ich mal ich frage wie das so bei Euch aussieht.
Hat liegen was gebracht oder wurde es schlimmer?
Nehmt ihr irgendwas zb Magnesium?
Gibt es gewisse liegepositionen oder ....
Wie lange kann man es herausziehen
Stimmt es das er sich auch wieder verlängern kann?
Amy
Gebärmutterhalsverkürzung was müsst ihr machen Tipps Tricks. ..erfahrungen
Hallo!
Ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft auch, in der gleichen Woche wie du.
Ich habe einen Pessarring gelegt bekommen, der soll den Muttermund stabilisieren. Das hat auch geklappt.
Ich musste dann bis zum Ende liegen. Der Hals wurde nicht wieder länger, zumindest nicht wesentlich.
Ich hatte anfangs noch Progsteron bekommen, dass soll auch unterstützen. Die Wirksamkeit ist aber umstritten.
Ich sollte auf der Seite liegen, um nicht so einen Druck auf dem Hals zu haben.
Mein Kind kam dann übrigens bei 41+3 😊
Hätte keiner mit gerechnet.
Alles Gute für dich!
Ach was quasi in der 42ssw
Hm bis zum ende. Oh je.
Ach ich habe das Gefühl das ich weniger druck beim urinstrahl habe (muss aber ständig für kleine Mengen auf wc)
Kommt das auch davon?
Haben sie es erst ohne versucht? Oder gleich den gmh verschlossen?
Ja genau, es war die 42. Woche, als ich entbunden habe 😆
Das mit dem Pipi machen kann ich dir leider nicht beantworten, da hatte ich keine Veränderung, aber in der Schwangerschaft ist es zum Ende hin ja normal, dass man öfter und dafür weniger an Menge muss, weil die Blase auf Grund der Größe der Gebärmutter weniger Platz hat.
Ich kam donnerstags mit der Diagnose Verkürzung ins Krankenhaus, dann wurden einige Abstriche gemacht und bis die Ergebnisse kamen, hatte es lange gedauert.
In der Woche drauf bekam ich mittwochs den Ring eingesetzt (ganz normal während der gyn. Untersuchung) und donnerstags wurde ich entlassen, weil man eine Nacht abwarten wollte, ob alles stabil blieb.
Ja, das liegen war nicht so toll. Habe insgesamt 12 Wochen gelegen, davon 8 Wochen am Stück. Gibt Schöneres. Aber auch viel viel Schlimmeres!
Liebe Grüße
Hallo.
Ich finde deine Länge von 3cm eigentlich noch voll okay.
Ich war in der 23 ssw im Krankenhaus und mein gmh war bei 2,6 und dort meinte die Ärztin nur ich solle bei meiner FÄ anrufen und es noch mal nachschauen lassen.
Beim FA dann war er bei 3cm und mir wurde weder Magnesium verschrieben noch viel Ruhe und liegen verordnet.
Bin jetzt in der 29 Woche und bis jetzt wurde auch gar nicht mehr kontrolliert.
Lg
Ach was. Hmm, vielleicht weil ich ein erhöhtes FG Risiko habe??
Vielleicht spielen auch mehrere Faktoren zusammen eine Rolle die mir noch unklar ist
Ich habe niemals gesagt das meine Erfahrung eine ärztliche Meinung ersetzt. Ich wollte die ein wenig Mut machen. Aber bitte.
Du solltest dennoch dir eine zweite Meinung beim Arzt holen.
Hier werden dir alle nur von Erfahrungen berichten können, mehr werden dir die userinnen leider nicht weiter helfen können.
Hallo,
ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft in der 25.Woche Wehen und der Gebährmutterhals lag bei 18 mm.
Ich musste viel liegen und hab Magnesium genommen,wurde in's BV geschickt und war ganz engmaschige zur Kontrolle beim FA.
Der GMH hatte sich beim mir tatsächlich wieder etwas verlängert und mein Sohn kam spontan genau am errechneten ET.
Alles Gute dir
Welches Magnesium hast du genommen?
Ja Berufsverbot hab ich auch.
Das kann ich dir leider nicht mehr sagen,ist schon fast 5 Jahre her.
Aber ich musste es sehr hoch dosiert nehmen.