Hallo zusammen,mein Röteln Titer liegt bei 7.7 und ist somit grenzwertig.Ab einem Wert von 10 ist der Schutz vorhanden,unter 5 hat man keinen Schutz.
In meinen beiden ersten Schwangerschaften lag der Wert bei 16.Meine Kinder gegen in Kiga und Schule. Der Wert soll jetzt nochmal überprüft werden,Ergebnisse in einer Woche. So lange soll der Kleine nicht in den Kiga.Habe den Arzt gefragt,wie das gehen soll,ich muss arbeiten.Den Urlaub brauchen wir,um die Betreuung in den Sommerferien zu gewährleisten.
Hat jdm hier auch keinen ausreichenden Schutz und schickt sein Kind in den Kiga?
Die Kinder sind beide natürlich geimpft,aber ich muss sie ja trotzdem abholen und bringen.Und der Kleine wird im Sommer Schulkind im Kiga, dann würde er ja auch viel verpassen,wenn der Röteltiter so bleibt und er zu Hause bleiben müsste.In diesem Fall müsste ich dann wohl oder übel kündigen und mein Kind selbst betreuuen....
Hat sich bei jdm hier der Titer nochmal geändert?Ich bin übrigens auch geimpft...
Lg
Röteln :Titer grenzwertig
Hey ich habe zwar kein kind was in den kiga muss aber so ein ähnliches Problem wie du ich bin auch nicht geschützt und arbeite in einem kiga meiner chefin und meinem fa ist das scheinbar egal
Aber der arzt kann nicht verlangen dein kind daheim zu lassen leider ist das letzte jahr vor der schule im kiga pflicht.
Hoffe ihr findet bald eine Lösung und wünsche dir viel glück für das Ergebniss
Lg bianca mit krümel 17ssw
Wenn der Titer nicht hoch genug ist, ändert sich nichts mehr daran, es sei denn du lässt dich nochmal impfen. Meine Tochter hat das vor ihrer SS prüfen lassen, war auch zu niedrig, die hat sich dann erst impfen lassen und ist 3 Monate später erst schwanger geworden. Hatte ihr FA ihr empfohlen. Würde ich jeder Frau mit Kinderwunsch raten! Erst prüfen , dann Impfung falls nötig - dann erst schwanger werden...ich bin da ein gebranntes Kind / meine Schwedischen hat ein rötelngeschädigtes Kind ...
Schwester 😎
In beiden vorherigen Schwangerschaften war der Titer i.O.und mein Impfpass ist immer auf dem neusten Stand.
Deshalb kann ich es ja nicht verstehen, weshalb der Titer jetzt zu gering sein soll....
Wenn du zwei Imfpungen im Impfpass hast, bist du geschützt, denn die Titer erfassen nicht die zelluläre Immunität, und sind nicht aussagekräftig. Man sollte sie gar nicht erst bestimmen, wenn Imfpungen gemacht wurden.
Leider wissen das nicht alle Frauenärzte.
Ich habe einen Titer von 3, ein Schulkind, ein Kiga Kind, arbeite in einer Einrichtung mit vielen Menschen und bin mittlerweile 4 mal geimpft..
Hatte mit unserer betriebsärztin auch darüber gesprochen. Sie sagt, auch wenn der titer tief ist, hat man durch die Impfungen idr Schutz, nur dass es nicht/schwer nachweisbar ist.
Meine Kinder sind weiter zur Schule und in den Kindergarten gegangen, ich war auf einem.Konzert, arbeiten und Überfall dort wo ich auch sonst gewesen wäre. Letztendlich weißt du auch nicht wem du im Supermarkt begegnest oder beim Arzt oder oder oder...
Versuch dixh nicht so zu stressen...
Mein Wert liegt bei 8, also auch nicht ausreichend.
Und ich bekomme beschäftigungsverbot. Ich arbeite in der Schule und ich soll auf keinen fall mehr hin gehen.
Ja, das bekomme ich natürlich nicht,arbeite ja nicht mit Kindern zusammen.
Wie ich meinen Sohn jetzt betreuuen soll,ist mir ein Rätsel.Bleibt wohl nur die Kündigung. ..