Hallo, ich hatte am 11.6 18 eine fu .als ich Zuhause War bemerkte ich das mir fruchtwasser abging. Sofort wurde ich mit dem Krankenwagen ins kh gebracht. Dort wurde festgestellt das ich einiges verloren hatte noch etwas war da. Nun liege ich und darf nur noch aufs Klo und zurück ins Bett. Antibiotika bekomme ich. Blutwerte sind stabil. Nur manchmal ist meine Unterhose etwas feucht. Kann das noch fruchtwasser sein? Hat jemand so etwas schon erlebt. Bin in der 17 Woche. Lg
Blasensprung nach fruchtwasser Untersuchung
Hallo Angi,
ich kenne die Situation in der 17.ssw nicht. Nur kurz vor der Geburt.
Trotzdem möchte ich dir sagen ich drücke die Daumen.
Versuch am besten nicht zu googlen und spreche mit deiner Hebamme. Sie kann dich kurz untersuchen und dich sicher etwas beruhigen.
LG Regenbogenstern
Hallo RegenbogenStern. Kurt vor Geburt kenne ich auch. Aber da ist es nicht mehr so schlimm. Liege noch im kh werde voraussichtlich am Freitag entlassen. Zuhause muss ich aber trotzdem liegen.
Echt alles doof 😔
Schone dich auf jeden Fall. Und versuche dich nicht verrückt zu machen.
Du kannst an der Situation nichts ändern außer wirklich ruhig zu bleiben und brav zu liegen. Ein gutes Buch oder Netflix gegen die Langeweile Zuhause und am besten stellt dir dein Schatz alles was du brauchst morgens schon in die Nähe. Dann hat er auch gleich geholfen (der fühlt sich bestimmt grade auch Recht hilflos weil man da eben nichts machen kann).
Uiui da hast ja noch bisschen Strecke vor dir... Ich denke du wirst regelmäßig untersucht oder? Ja kann theoretisch Fruchtwasser sein, ich wünsche dir dass es nicht so ist! Besorg dir gute Bücher oder starte ein Fernstudium ;) du wirst jetzt viel Zeit haben fürchte ich. Alles erdenklich gute für euch!
Ich nicht, aber eine Freundin von mir. Sie hätte am Abend nach der FWU totalen Blasensprung. Sie hat leider dadurch ihr Kind verloren. Das tragische war, das ihr Kind gesund war...
Was Du hast muss ein Blasenriss sein, weil sonst wäre das ganze FW abgegangen. Ein Blasenriss kann bei Bettruhe wieder zusammen wachsen. Deswegen muss Du Dich jetzt schönen und Bettruhe halten.. Wenn Du jetzt im KH liegst, warum fragst Du dann nicht die Ärzte ob es FW ist? Dafür bist Du doch jetzt im KH.. Ich drücke Dir die Daumen, das alles gut wird.
Darf Ich fragen warum Du zu eine FWU geraten wurde? Ein Blasensprung oder Riss ist eine sehr bekannte und gar nicht so seltenen Komplikation bei eine FWU, deswegen wird mehr und mehr stattdessen den Harmonytest eingesetzt. War nur eine FWU bei Dir möglich? Ich frage weil es mich ärgert, das viele Schwangere gar nicht über Alternativen zu der FWU informiert werden...
Hallo. Bei der nackefalten Messung War ein softmarker auffällig und die blutwerte auch. Eine wahrscheinlichkeit auf trisomie 21 13/18 deshalb diese Untersuchung. Ärzte meinten das wäre 100% Gewissheit. Also hab ich es gemacht obwohl ich natürlich nicht wollte. Ergebniss hab ich und das Kind ist gesund. Nun ist das passiert und liege jetzt im kh. .... echt doof und es ärgert mich gewaltig. Der arzt meinte es kann gut möglich sein das es fruchtwasser ist das jetzt noch raus kommt. Er sagt man kann nichts anderes tun als warten und liegen. Und hoffen das keine Infektionen kommen.
Gerade bei Trisomie ist der Harmony Test die erste Wahl, wenn die NFM auffällig ist. Der Harmonytest ist zu 98% sicher was Trisomie 13/18 angeht und fast 100% was Trisomie 21 angeht. Sowas ist genau das was Ich so unmöglich von den Ärzten finde. Der harmlose und komplett risikofreie Harmonytest wird nicht oder kaum erwähnt, stattdessen werden unsichere Schwangere zu den riskanten FWU geraten..
Es tut mir wirklich leid das Du schlecht informiert wurde. Ich finde es merkwürdig das der Arzt einfach sagt das es gut möglich ist das es FW ist. Warum wird das nicht überprüft? Geht doch ganz einfach, kann man sogar zu Hause überprüfen mit Test aus der Apotheke..
Ich drücke die Daumen.
Ohje 😨 das hört sich aber gar nicht gut an...in der 17. SSW schon einen Blasensprung...dann wollen wir hier mal alle für dich die Daumen drücken, dass deine SS noch möglichst lange erhalten werden kann, und dein Baby eine Chance zum Überleben bekommt...was sagen denn die Ärzte im KH ? Es ist definitiv noch viel zu früh für einen Fruchtwasserverlust...Kopf hoch - du bist im KH in fachkundigen Händen...🍀🍀🍀 viel viel Glück, Kraft und Zuversicht 💪💪💪
Sowas ist echt doof wenn sowas schief läuft. Abeg um dir vielleicht mut zu machen meine beste Freundin hatte auch recht früh noch vor der 15 blasenriss und ist alles wieder zusamnen mittlerweile hat sie fast Halbzeit oder hat sie schon
Meine Schwester hatte in der 18 ssw einen blasenriss aufgrund von Gebärmutter halsschwäche. Sie durfte garnicht aus dem Krankenhaus. Am besten geh in eine Klinik die auf ganze frühe frühchen spezialisiert sind. Meine Schwester hatte dann Ende der 22 ssw eine Infektion und man könnte das Baby leider nicht mehr retten. Jeder Tag war ein zittern und bangen. Würde so lange es nicht wirklich zu gewachsen ist auch nicht zuhause bleiben, sondern in eine spezialisierte Klinik. Ich wünsche dir alles gute 😘
Hallo, in einer spezial Klinik wird auch nichts anderes gemacht .die Ärzte hier wo ich jetzt bin arbeiten mit einer zusammen und die haben gemeint das nichts anderes unternommen wird als liegen und warten.
Zu dem jetzigen Zeitpunkt können die auch nicht viel machen. Aber ich meine wenn es an die 22-23 ssw geht würde ich mich schon verlegen lassen. Wenn es bis dahin weiter kritisch bleibt, kriegst du eine lungenreife, und das Kind hat Überlebenschancen. Ich wünsche euch viel Glück und hoffe dass der Blasensprung zu wächst.
Ich hatte das auch und muss leider sagen, dass es bei mir nicht gut gegangen ist.
Ich drücke dir alle Daumen!
Hallo, was War denn dann bei dir?
Es sind Keime aufgestiegen und mein Baby ist dadurch gestorben. Ein paar Tage nach dem Riss. Danach wurde die Geburt eingeleitet..
Hallo Angi,
es tut mir leid, dass du einen Blasensprung/-riss hattest. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet 🤜🍀
Ich hatte 2009 leider auch einen Blasensprung in der 17. SSW nach der FWU. Wir ließen die FWU aus Angst, unser Sohn könnte krank sein, durchführen, da wir 2007 unsere Tochter in der 19. SSW aufgrund einer Chromosomenanomalie verloren haben.
Der Blasensprung war in der Nacht und wir fuhren sofort in die Uniklinik, wo ich auch während dee SS betreut wurde. Leider war kaum noch Fruchtwasser da und unser Sohn lag bereits in Geburtsposition. Sowohl die Ärztin als auch ein anderer Arzt (Ich gabe großes Vertrauen zu Beiden. ie kennen mich, aufgrund meiner Vorgeschichte.) am nächsten Tag klärten uns über die geringe Überlebenschancen auf, so dass wir uns schweren Herzen für die Beendigung der SS entschieden.
Ich hoffe, seine SS endet glücklich 🍀
Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir gern schreiben.
Liebe Grüße
Emansara
Hallo, das tud mir leid. Das ist so schlimm alles. Warum musstet ihr denn dann die ss beenden? Und wie lange nach dem blasensprung wurde das entschieden?
Ich hab dir eine PN geschrieben.
LG