10+0 leichter "rosa" Ausfluss beim abwischen

Hallo zusammen,

ich hoffe das ihr von euren Erfahrungen berichten könnt und mir evtl. ein wenig die Panik nehmt.
Vorhin als ich auf der Toilette war habe ich beim abwischen eine ganz leichte Blutung festgestellt. Im Slip war nichts. Habe noch ein paar mal nachgewischt und es wurde immer weniger was zu sehen war. Meine Frage ist jetzt sollte ich sofort zum Arzt gehen oder reicht es aus wenn ich das ganze erst einmal beobachte? Habe heute Nachmittag sowieso meinen ersten offiziellen Ultraschalle Termin bei meinem FA und habe jetzt etwas Panik das etwas schlimmeres sein kann. Ich muss dazu sagen das ich gestern GV hatte und schon gelesen habe das auch Kontaktblutungen auftreten.
Hatte jemand von euch auch schon einmal sowas?

Danke schon einmal für eure Hilfe :-)

1

Kann dir nur sagen, was ich machen würde:
Wenn es geht, schonen (evtl. auch auf die Couch liegen) und heute Mittag beim Arzt ansprechen.
Kontaktblutung klingt logisch!

Aber ich bin der Meinung, wenn du jetzt sehr große Angst und Sorgen hast, solltest du gleich gehen. Man weiß es irgendwie instinktiv, was angebracht ist.

2

Hallo,

das hatte ich im ersten Trimester auch. War aber nichts schlimmes. Ich hatte das nach dem GV oder auch mal nach einer Untersuchung. Da reißen dann kleine Äderchen und es beginnt ein bisschen zu bluten.
Ist ja auch logisch bei dem Druck der sich während einer Schwangerschaft auf deinen Unterleib auswirkt.
Daher denke ich, mach dir keine Sorgen.

Allerdings habe ich jede Blutung immer abklären lassen. Das würde ich dir auch raten. Daher frag heute Nachmittag deinen Arzt. 😉

Liebe Grüße
Julia (39. Ssw)

3

Danke euch erstmal. Habe mich jetzt etwas beruhigt #schwitz war auf gerade noch einmal auf Toilette und es war nichts mehr zu sehen also warte ich auf meinen Termin in ein paar Stunden und freu mich darauf wie die kleine Bohne jetzt wohl schon aussieht #verliebt

4

Hallo,

ich denke Du musst Dir keine Sorgen machen. Und wenn Du heute sowieso einen Termin hast umso besser.

In der Frühschwangerschaft hatte ich das auch ein paar mal. Bin deswegen nicht mal zum Arzt, da es auch nur auf Toilette auftrat und es nicht dauerhaft blutete.

LG Nenea