Ich wünsche allen einen angenehmen Tag.
Ich bin frisch schwanger in der 8 ssw. Kämpfe seit 2 Wochen mit starker Übelkeit und ab und an Erbrechen. Aus Angst kann ich kaum bzw. Selten essen und trinken weil mir immer schlecht wird. Habe bereits vomex ausprobiert hilft aber nicht. Meine Situation ist etwas kompliziert, meine Hochzeit ist erst Anfang august deswegen weiß zurzeit noch niemand das ich schwanger bin außer mein zukünftiger. Wir leben zurzeit zusammen mit meinen Eltern in deren Haus da wir eventuell nach der Hochzeit ausreisen. Wir haben uns entschieden das wir es erst verkünden wenn wir die ersten 12 Wochen überstanden haben, hatten auch zugleich etwas bedenken wie meine Eltern reagieren da es ungeplant war und wir eigentlich ganz andere Pläne hatten aber letztendlich haben wir uns sehr darüber gefreut. Ich leide aber seit 2 Wochen stark an Übelkeit kann aber niemanden sagen warum und das macht mich sowas von fertig. Meine Mama möchte das ich ihr bei der hausarbeit und bei den Vorbereitungen für die Hochzeit helfe geht aber einfach nicht weil ich nicht kann. Ich würde jetzt gerne wissen auf welcher Station ich im Krankenhaus liegen müsste falls ich eingewiesen werde von meiner Frauenärztin. Auf der Säugling Station oder auf irgendeiner wo ich einfach Infusionen bekomme. Vielen lieben Dank vielleicht hat ja die eine oder andere tipps.
Auf welcher Station liegen wegen Übelkeit ?
Bei uns würdest du auf die Gynäkologie kommen.
Tipps kann ich dir da nicht wirklich geben - außer das du deinen Eltern die Wahrheit sagst, falls du doch ins KH kommen solltest. Es ist euer Kind, da kann es egal sein, was andere davon halten. Auch diese 12 Wochen warten bis man es erzählt, ist der reinste Unsinn...es ändert oder verhindert nichts. Wenn du wegen SS Übelkeit und KH musst um Infusionen zu bekommen, wirst du immer auf der Gynäkologie Station untergebracht werden. Dann ist es sowieso vorbei mit eurem Geheimnis...gute Besserung 👍
Wie ich auch erwähnt habe ist das mit meinen Eltern so eine neben Sache, wir möchten es einfach vor der 12 ssw keinem sagen und ich denke das ist unsere recht. Es ist ganz allein unsere Entscheidung wem und wann wir es sagen. Deswegen wäre es super wenn ich einfach nur antworten wirklich zu meinen Fragen bekommen könnte oder Tipps wie ihr mit der Übelkeit umgegangen seit.
Du kannst Dir ja zusätzlich ein Bei brechen und hoffen, dass Du deshalb in die Chirurgie gelegt wirst...
Sorry, aber entweder bist Du so krank, dass Du in die Klinik gehst oder Dir ist es wichtiger, die Schwangerschaft 12 Wochen geheim zu halten. Du musst schon Prioritäten setzen, Ihr seid sicher beide Ü18 und mündig und keiner kann Euch da wirklich reinreden.
Deine Mutter wird doch ohnehin stinkesauer sein, wenn Du Dich jetzt wochenlang nicht um die Organisation Eurer eigenen Hochzeit kümmerst und keinen Grund nennst.
Du würdest auf die Gynäkologie kommen.
Ich konnte keine ss geheim halten aus diesem grund.
Ab der 7.ssw hats mich hingehauen.
Süß wie du es gesagt hast. Also es war unsere gemeinsame Entscheidung es bis zur 12 ssw einfach nicht zu veröffentlichen
Ich lag auf der Gyn wegen der Übelkeit. 3 Tage NaCl-Lösung mit Vitaminen und auch ein Tropf wegen der Übelkeit. Danach noch eine Woche zu Hause.
Hat es denn etwas gebracht ? Ging es dir nach deinem Krankenhaus Aufenthalt besser ?
Etwas auf jeden Fall. Zumal ich nicht mehr Dehydriert war. Ich könnte im Krankenhaus dann auch Brühe zu mir nehmen und Brot. Der Tropf gegen die Übelkeit hat geholfen alles drin zu behalten.
Was zum Beispiel zum Trinken immer gut ist, ist Wasser mit Zitrone. Und mir hat auch Pfefferminztee geholfen. Der Geruch wirkt sehr beruhigend. Versuche mal Hühner- oder Gemüsebrühe.
So lange wie es so bleibt, Übelkeit und ab und zu mal Erbrechen wirst du zum Glück nicht ins Krankenhaus müssen. Das kommt dann zum Einsatz wenn du nichts mehr bei dir behalten kannst und dich nur noch übergeben musst. Mein FA hat immer gesagt essen ist nicht so wichtig, aber trinken.
Mir hat immer alles Mögliche mit zitrone geholfen. Wasser mit einem Spritzer frischer Zitrone oder auch mal ein Glas Cola. Ich weiß wie schlimm es ist, aber es wird besser, irgendwann. Wenn es die so schlecht geht, geht es deinem Kind gut 😉. Das hat mich immer etwas getröstet. Alles gute Dir.
Ansonsten wenn es extrem werden würde, würdest du auch hier auf die Gyn kommen um dich und das Kind zu beobachten...
Also ich glaub nicht das deine FA due einweisen lässt wegen Übelkeit
So viel übergeben tust du dich ja nicht wie du sagst
Jeder 2ten Frau Ist am anfang sch... übel die können ja nicht ale ins kh
Rede mit deiner FA sie kann dir sicher Tipps geben wie es besser wird
Mir war auch ziemlich übel hab tage nix auf die reihe bekommen und dann hat mich neusema gerettet
Gute Besserung
Ich übergebe mich nicht weil ich nicht mehr esse oder trinke. Denn wenn ich esse oder trinke vor allem morgens geht alles raus ich kann gegen abends mal 1-2 Löffel Suppe oder ingweer Tee zu mir nehmen das wars aber auch. Aber Danke jetzt weiß ich wenigstens das ich nicht in Krankenhaus muss wie ihr ja sagt ist das noch lange nicht so schlimm. Ich dachte immer es sei egal ob man etwas isst und dann erbricht oder gar nichts isst. Kommt ja letztendlich aufs selbe hinaus.
Hm, ich verstehe deine Bedenken. Du wirst wegen der Übelkeit wohl wirklich auf die gynäkologische kommen, da die dann auch im Fall von Hyperemesis gravidarum weiterbehandeln würden.
Wenn man mit jemandem in einem Haus wohnt, kriegt man halt auch wirklich alles mit. Das ist doch auch normal, weil man ja meist mit Leuten zusammenwohnt, zu denen man ein besonderes Verhältnis hat.
Wenn deine Mama so stark in die Hochzeitsvorbereitungen eingebunden ist, wirst du doch auch ein Vertrauensverhältnis haben. Ich verstehe die Sachlage nicht ganz. Magst du das erklären?
Achsoooo... dachte jetzt, dass du den ganzen Tag nur speist und am Rande des Kollaps bist... na, dann kommt man nicht ins KH.
Natürlich kann ich das meiner Mama erzählen sie wird mich ja nicht umbringen. Das war ja auch eigentlich so neben bei. Wie soll ich sagen hier wo ich wohne ist es etwas komisch also die Ärzte, zb. Meine Frauenärztin hat gesagt als ich das letzte mal da war ( 6 ssw) das ich wieder in der 10 ssw kommen soll. Mutterpass würde ich erst dann kriegen, bis dahin muss ich nicht kommen. Als ich sie gefragt habe ob ich nicht nach 1-2 Wochen kommen soll wegen Herzschlag kontrollieren sagte sie ganz locker ach nein das sehen wir ja dann und falls es nicht da sein sollte handeln wir dementsprechend. Genau so hat sie auch reagiert als ich sie frage ob ich mich nach einer Hebamme umschauen sollte da sie eventuell Tipps haben könnte( ist meine erste ss und da ist man Etwas ängstlich) Ihre Antwort war : ne Quatsch wir wissen ja noch garnicht ob die ss intakt ist. Es sieht jetzt alles Ordnung aus aber steigern sie sich nicht rein und behalten sie es für sich. So nach diesen Aussagen haben wir uns wirklich nicht reinsteigern können, ich bin schwanger ja aber ich fühle mich eher krank weil ich ja noch nichts handfestes habe. Und so haben wir uns einfach beschlossen bis zur 12 ssw zu warten und dann es zu verkünden wenn meine fa uns etwas Mut macht. US von damals
Hier würdest du auch auf eine Gynäkologische Station kommen - in der Uniklinik heißt es aber nicht unbedingt, dass du bei den Wöchnerinnen liegst.
Mein FA kam sogar zu mir nach Hause, daher bin ich gerade so noch um einen KH Aufenthalt herum gekommen.