Einleitung 😏

Hallo ihr lieben ,

gestern habe ich einen Eintrag geschrieben dass ich bei ET bin.

Heute war ich beim gyn, und sie meinte es sieht alles danach aus dass eingeleitet werden muss .

Nach 7 Tagen kann ich sagen ich möchte nicht mehr , nach spätestens 10 Tagen wird eingeleitet .

Hat jemand Erfahrungen mit einer Einleitung? Endet diese wirklich so oft im KS ?

Ist meine erste Schwangerschaft und ich hoffe wirklich , dass wirklich von alleine los geht.

(CTG PRIMA , Plazentaverkalkung 3Grades , gute Kindsbewegungen )

1

Ich hatte auch ne Einleitung, aber keinen KS.
Egal, wie es kommt, gehe da unvoreingenommen rein!

2

Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Mache dir nicht zu viele Gedanken und versuche unvoreingenommen zu sein.
Ich wurde an et+10 eingeleitet. Genau 24 Stunden nach einmaliger Tablettengabe war meine Tochter da. Von der ersten Wehe bis zur Geburt vergingen nur 4 Stunden. Es hatte nur der letzte Anstupser gefehlt, damit es losgeht.
Ich drücke dir trotzdem die Daumen das es noch von alleine losgeht😊

4

Das hört sich natürlich gut an 😍
Man hört so schlechte Sachen von einer Einleitung..
aber vermeiden kann ich es wahrscheinlich eh nicht. Es kommt wie es kommen soll 😍

3

Bei mir würde an ET+7 eingeleitet und ich hatte auch keinen Kaiserschnitt. 19 Stunden nach der Testtablette hatte ich mein Baby im Arm 😍

5

Das macht Mut ❤️

6

Die gleiche Angst hatte ich auch immer, häufiger ks nach Einleitung. Beim 5. Kind kam ich nicht drumherum. 45 min nach Tabletteneinnahme war sie da, spontan.
ALLES GUTE

7

Hallo 🤗

Meine Tochter (2.SS) kam nach Einleitung, vier Tage vor ET.
Habe morgens und mittags die Tablette bekommen. Danach tat sich gar nichts.
Erste wehen kamen dann um 19 Uhr und um 21 Uhr war die kleine schon da.
Alles ganz entspannt.
Wünsche dir alles gute

8

Bei mir wurde bei ET+10 „sanft“ eingeleitet mit dem Rizinusölcocktail. Der Kreißsaal hat mich wählen lassen.
Am Tag darauf um die Mittagszeit lag unser Sohn nackig, schmierig und laut krähend auf meinem Bauch - ohne jeden weiteren Eingriff in den Geburtsverlauf!

9

Ich habe zwei Einleitungen hinter mir die dritte folgt im Nov. (medizinische notwendig keit) bei mir ist es nie im ks geendet. Sondern ach 3 Std und 2p min war einer da und nach 7 Std. Wenig gerissen etc.

Aber bitte ohne Ängste etc rein gehen, sonst machst du doch verrückt und das is nichts. LG

10

Schwierig ohne Ängste rein zu gehen. Als ich vom Arzt heim kam , und des zuhause erzählt habe .
Meinte gleich meine Schwägerin , Ohje da kannst gleich ein Kaiserschnitt planen .

Im Endeffekt hätte ich nichts gegen einen Kaiserschnitt ( wenn dieser absolut notwendig wäre)
Aber mir wäre tausend mal lieber , eine spontane Geburt.
Ich habe bei dem Thema Schwangerschaft und Geburt bemerkt , dass viele alles besser wissen und somit die werdenden Mütter total verunsichern !

11

Leider. Ist wirklich so. Meine Freundin wird heute auch eingeleitet und hat unendliche Angst vor den ks. Ich kann ihr die Angst nicht nehm aber ihr meine zuversicht gesagt.

Meine Jungs kamen einmal nach 12 Std nach dem ersten mal, und der kleine 1 Tag später nach dme ersten mal. 😊

Das Einleiten ist eigentlich nur ein anstupsen der Wehen. Der Körper produziert die Wehen daher selbst. Aber wie er es aufnimmt ist natürlich die andere Frage. Und genau bei denen endet es im ks. Weil mamas natürlich Angst haben wegen der Geschichten, etc. Jeder Körper ist anders und daher auch jede Geburt. 😊

weitere Kommentare laden
14

Ich wurde letzte Woche Montag eingeleitet. Dienstag morgen ist meine Fruchtblase geplatzt und die Einleitung wurde abgebrochen. Kurz vor Mitternacht hatte ich meinen Schatz ohne Kaiserschnitt in den Armen. Es hat wohl nur ein Anstupser gefehlt 😉. Je entspannter du an die Sache gehst umso besser geht es voran. Ich wünsche dir alles Gute 🍀🍀🍀

15

Danke 😍 und dir eine wunderschöne Zeit mit deinem Engel

18

Vielen lieben Dank 😘