Ich bin jetzt 36 ssw bisher habe ich es ohne ausgehalten, weil ich mir einfach nicht sicher war. Zur Zeit habe ich extrem Hunger darauf, manche sagen so manche so... ich wollte mal eure Meinung wissen. Pasteurisierter Mozarella erlaubt oder nicht?
Esst ihr Mozarella ?
Warum nicht?? Super Eiweiß lieferbar...
Ich esse Mozzarella und sogar bösen feta...mir erschließt sich auch nicht warum man das nicht tun sollte...
Also ich esse Mozarella 😋
Lg Teresa 36 ssw 🎀
Es geht dabei um frischen, wie du ihn in Italien an der Frischetheke holst. Abgepackt kannst Du jeden Käse essen, der nicht aus Rohmilch ist. Und das ist er nicht.
Nein, soweit ich weiß, keinen Schimmelkäse. Auch nicht pasteurisiert.
ja klar. Solange du die Mozzarella aus dem Supermarkt nimmst, ist es kein Problem. Es gibt keinen Rohmilch drin.
Klar kannst du den aus dem Laden essen.
Aber wenn du so lust drauf hast und dir nicht sicher warst, warum fragt man dann nicht seinen Arzt oder Hebamme?
Ich hätte mich mit diesem Heißhunger nicht quälen wollen 😅
Ja weil jeder was anderes sagt das ist es ja...
Und soll ich euch was sagen ? Ich esse den jetzt und genieße das. Bisher habe ich auch auf Feta verzichtet und bei einer ss Diabetes hat man echt eh kaum Auswahl und muss verzichten
Den abgepackten kannst du ohne Probleme esse . Also aus pasteurisierter Milch. Ich esse fast jeden Tag Mozzarella 🙈
Lass es dir schmecken ☺️
Ist doch pasteurisiert... also erlaubt
Ich mag keinen Mozarella. Aber mein FA meinte der in Deutschland handelsübliche abgepackte Mozarella wäre überhaupt kein Problem.
Ebenso hat er das über abgepackte Salami in unseren Geschäften gesagt. Die habe ich während der SS oft gegessen und alles ist super.
LG und guten Appetit.
wie schon viele vor mir gesagt haben den abgepackten darfst du und falls du dir immer noch unsicher bist dann iss doch erhitzten wie auf Pizza oder Mozarellasticks :D
Klar, nur nicht den aus rohmilch