Ihr Lieben... ich war am Dienstag beim FA bei 4+3. da war nur die Fruchthöhle zu sehen. Wir haben Dienstag und heute Blut abgenommen um den hcg zu bestimmen und eben rief die Ärztin an. Ich soll am Montag nochmal zur Kontrolle kommen. Der Wert hätte sich wohl nicht verdoppelt.
Dienstag wäre er wohl bei 400 irgendwas gewesen und heute wohl nur bei 600.
Ich bin total verunsichert 😞
GROSSE ANGST
Mach dich nicht verrückt, der Wert ist doch gestiegen. Das ist grundsätzlich schon mal super.
Wenn am di der Wert erst gestiegen war und heute erst am steigen, kann da auch gar keine Verdopplung sein. Der eine anstieg gerade durch, der nächste noch im vollen Gange.
Ich hoffe du hast Recht... dieses ewige warten macht mich fertig. Dienstag war nur eine fruchthöhle zu sehen, was bei 4+3 normal ist.
Ab wann sieht man denn mehr? Ich möchte nicht alle zwei Tage zum Blut abnehmen
Meine kiwu Praxis hat mir erst 10 Tage nach dem positiven bluttest einen Ultraschalltermin gegeben, was ich in dem Moment verdammt blöd fand, im Nachhinein aber gut. Ich war damals bei 6+2 und man sah fruchthöhle, dottersack und einen Mini Embryo, jedoch noch keinen Herzschlag. Den sah man erst 4 Tage später. Der Arzt war aber zu keinem Zeitpunkt beunruhigt, da die Blutwerte top waren.
Versteif dich nicht so auf die Werte, so lange die Ärzte entspannt sind, entspann dich .
Es bringt nichts wenn du alle 2 Tage hin rennst zur blutentnahme und dich damit verrückt machst.
Hallo,
also erstmal muss man bei 4+3 nichmal ne Fruchthöhle sehen, da warst du ja auch sehr früh.
In meiner ersten Schwangerschaft war bei 4+3 ne Fruchrhöhle, FA meinte noch "wahrscheinlich sehen wir noch nichts", in dieser war bei 4+3 nur sehr gut aufgebaute Schleimhaut. Der Urintest in der Praxis war positiv so wie meiner zu Hause und FA ganz entspannt hat nur Blut abgenommen weil ich so Angst hatte da wir beim ersten mal ne KiWu Behandlung hatten und uns gesagt würde das es auch nur so klappen könnte.
Einen zweiten Wert hat er gar nich mwhr haben wollen und mir nen Termin in der achten Woche gegeben damit wir da dann den Herzschlag sehen können.
Gibt es einen Grund dafür bei dir für den zweiten Wert und den frühen Termin?
Der HCG sollte sich ja alle 2 bis 3 Tage verdoppeln vielleicht warst du beim ersten mal auch später und dieses mal am Morgen.
Ich weiß es ist leicht gesagt aber mach dich nicht verrückt, schwanger bist du und grad am Anfang gilt einfach das Alles oder Nichts Prinzip.
Mein FA war da wie gesagt jeweils sehr positiv und mein erstes Sohn ist 20Monate und ich bin mit dem zweiten in der 25ssw also hatte er Recht
Alles Gute!
Es geht darum, dass ich bei bestätigter Schwangerschaft ein sofortiges BV bekomme. Ich arbeite in der Notaufnahme. Deshalb wollte sie die Werte haben, um zu sehen, dass alles intakt ist
Wie gesagt dein Test war positiv und bei 4+3 is absolut zeitgerecht. Wenn an dem Tag später Blut abgenommen wäre wäre der Wert vll entsprechend verdoppelt gewesen da brauchst du jetz noch nen dritten Wert
Nur eine Fruchthölle am 4+3 ist absolut normal.
Für deine Werte kannst du bei der HCG-Rechner bei www.ovula.de abgeben und sehen, wo du liegst.
Aber das wichtigste ist, dass der HCG sich erhöht. Es kann auch von der Uhrzeit hängen (BT um 11 Uhr und 2 Tage später um 8 Uhr).
Mach dich nicht verrückt
Übrigens war ich genau wie du bei der BT-Ergebnisse
Marie 7+2 mit 2 Krümmel
4+4 nix gesehen
5+5 Fruchthöhle
6+4 Embryo mit Herzschlag
Ich wünsche dir alles Gute , gib die Hoffnung noch nicht auf. 💙❤