Noch 9 Tage und ich will gar nicht mehr das es los geht😥😥 bin soo traurig

Komme grade vom Arzt... das Köpfchen sitzt immer noch nicht tief im Becken sondern ziemlich weit oben. Und das ist nicht normal sagt er... ich soll mich auf eine nicht so schöne Geburt oder was viel wahrscheinlicher ist auf einen Kaiserschnitt einstellen !! Ich will eine normale Geburt ohne PDA ohne Schmerzmittel!! Das war mein Traum der grade geplatzt ist😥😥😥😥 dem Kleinen geht es Gott sei Dank gut und das ist das wichtigste aber ich bin am Boden und nur noch am weinen 😭😭😭😭 ein Sternengucker ist er auch.....

1

Hallo,

Mach dich noch nicht verrückt, manche Babys rutschen wirklich erst unter der Geburt nach unten. Vielleicht hast du auch so einen Kandidat?

Liebe Grüße
Heike mit Sternchen im Herzen, Knirps (2) an der Hand und Bubi im Bauch 27.ssw

2

Huhu,
bitte Versuch dich damit nicht zu sehr zu stressen.
Mein Befund war sogar an ET noch so. Baby noch nicht im Becken, Sternengucker. Das wird noch dauern.
3 Tage später wurde ich eingeleitet aufgrund von zu wenig Fruchtwasser.
Innerhalb einer Stunde ist meine Maus runtergerutscht und hat sich richtig rum gedreht.
Ich habe keinerlei Schmerzmittel bekommen und gut ausgehalten.
Steh zu deiner Meinung und sag in der Klinik ganz deutlich was du möchtest. Ich habe die Erfahrung gemacht dass gerade auch die Hebammen öfter noch dabei helfen können, deine Geburtswünsche zu erfüllen.
Alles Gute

23

Das hört sich toll und aufmunternd an ! Ich hoffe es auch so sehr 💙

3

Sorry, Aber was ist das für ein Arzt???

Das Köpfchen kann auch erst während der Geburt ins Becken rutschen- das ist sogar ab dem 2. Kind normal.

Mein Jüngster (bald 2 Jahre alt) War ebenfalls ein Sternengucker und ich habe keinen Unterschied gespürt- im Gegenteil.
Es ging sogar so fix... Er kam mit nur einer Presswehe auf die Welt.
Ich hatte keinerlei Schmerzmittel bekommen oder wurde geschnitten. Hab auch keine Geburtsverletzungen gehabt.

Freu dich auf die Geburt deines Babys. Ob eine PDA für dich in Frage kommt wirst du merken wenn du Wehen hast- kommt ganz auf dein Schmerzempfinden an.

LG Katja mit 5 Kindern an der Hand und Prinzessin im Bauch (38.Ssw)

24

Ja aber er sagt ich soll mich schon mal drauf einstelle. Wenns das zweite wäre wäre es auch nicht so schlimm weil das Becken soch ja nicht verändert und man weiß das das Baby rein.passt. bei mir denkt er das mein inneres Becken nicht breit genug ist...

4

So ein Quatsch, viele rutschen erst am Tag der Geburt ganz tief ins Becken. Ich hab noch 15 Tage und meine ist auch nicht ganz fest.
Die Gebiete sagt dass das gar nichts zu heißen hat und viele erst so spät tief rutschen. Besonders wenn’s nicht die ersten sind.
Bei meinem ersten war es aber such so, dass er ziemlich spät runter ist.

Mach Dich nicht verrückt.

5

Gebiete😂, Hebamme meinte ich natürlich ...

6

Was ist denn das für ein unsensibler Arzt - also ehrlich mal.
Du hast noch 9 Tage bis zum ET da kann doch noch so viel passieren. Zumal Babys (ja auch beim ersten) teilweise erst unter der Geburt sich vollkommen senken.

7

Was für ein Schwachkopf.
Meine beiden Kindern sind beide erst unter Geburt mit Platzen bzw. Eröffnung der Fruchtblase ins Becken gerutscht. Beide Geburten haben ohne Schmerzmittel zwischen 9 und 10 Stunden gedauert.

8

also ich kann dich gut verstehen.
Habe aber noch 31 Tage.
BEL
Das Krankenhaus und auch der FA sagen:
Es kann sich bis einen Tag vor Entbindung noch drehen, da es nicht das erste Kind ist und noch Platz vorhanden.
Ich weiß nicht, ob es bei dir dann auch so sein wird.
Fakt ist, das KH macht auch BEL Geburten. Und die haben Routine darin.
Falls es aber notwendig wird, dann muss ein Kaiserschnitt gemacht werden.
Das will ich zwar auch niciht, aber im Notfall muss es sein.

Die Lage ist nicht hoffnungslos.
Schick ein paar Gedanken an dein Kind, rede mit ihm.
Vielleicht geschieht eine Wendung noch in den letzten Tagen!
Alles alles Gute für euch

27

Wir haben heute den KS Termin für morgen! abgesagt, da bei der Abschluss Untersuchung raus kam, dass er sich noch richtig herum gedreht hat. Also es ist alles noch drin- unverhofft kommt oft 😉

9

Ganz unabhängig davon was dieser Arzt gesagt hat, möchte ich dir raten, dich dringend von deiner idealvorstellung einer Geburt zu lösen und es mehr auf dich zukommen zu lassen. Du weißt nicht, wie es dir mit den Schmerzen gehen wird, du weißt nicht, wie der geburtsverlaug Steinwurf. Wenn du dich im Vorhinein so sehr auf eine natürliche Geburt ohne Schmerzmittel versteifst bist du im Nachhinein vielleicht (von dir) enttäuscht. Das wäre sehr schade. Wichtig ist, dass dein Baby wohlauf auf die Welt kommt und dir auch nichts passiert. alles andere ist doch eigentlich nebensächlich! Alles gute

10

#winke

So ein dämlicher Arzt! #aerger

Das Köpfchen kann auch unter Geburt ins Becken rutschen. Spätestens wenn das Fruchtwasser weg ist, tut die Schwerkraft ihr übriges.

Meine Tochter war ebenfalls ein Sterngucker und kam unkompliziert und spontan zur Welt.

Lass dich nicht irre machen! #klee

Lg
Nina