Forum Baby Winter Baby welche kleidung und wie viel von allem?!
Baby
Winter Baby welche kleidung und wie viel von allem?!
janina742
heute, 20:30 Den Beitrag als hilfreich bewerten0
Hallo meine Lieben, das ist unser erstes Kind also ist alles noch Neuland für uns was man so braucht und was am besten fürs Baby ist wickelbodys usw gibt ja so viel schönes!!
Unser Baby Boy soll Anfang Dezember kommen, Papa ist 1,90 gross und laut Arzt ist unser Krümmel auch schon gross hehe..
Also denke Grösse 50 kaufe ich vielleicht erstmal nur 2-3 warme Langarmbodys und den Rest ne Nummer Grösse alles...
Die Frage ist was und wie viel von allem wachsen ja so schnell aus allem raus.. wie ist euer Erfahrung??
Zb. Frage ich mich ob in Grösse 68 wäre dann ja März-mai das eine Latzhose mit shirt und strickjäcken geht oder doch erstmsl nur Langarmbodys Hosen Pullis?!
Winter Baby welche und wie viel von allem?
Grüß dich meine Liebe,ich habe bereits eine Tochter,war ein Septemberkind,ich kann dir nur aus eigener Erfahrung berichten:
-hatter nur Wickelbodys,nix anderes, weil so über Kopf ziehen etc fand ich immer doof&Baby auch,die kamen dann später.die Wickelbodys waren für mich und meinen Mann am einfachsten.davon hatte ich glaub nen 2x 4er Pack,weil die ooooft angespuckt/angepiselt/angekackert wurden
-anfangs über den Bodys hatte ich nur Strampler und zwar welche,die man unten aufmachen konnte,so konnte ich gleich an den Body+Windel dran ohne obenrum alles ausziehen zu müssen (man bedenke,anfangs wickelt man noch sehr oft)davon hatte ich ca.6stück
- Größentechnisch: hab vieles größer gekauft 56/62, längere Ärmel wurden einfach umgekrempelt und zu lange Beine mit Socken in Schach gehalten.
-latzhose mit Shirt und Jacke sieht sicher total süß aus,aber beim wickeln:Jacke aus, Träger runter und hinterm rücken runterziehen,dann Hose aus und Body auf,Windel wechseln,dann Body zu,Hose an, Träger hinten wieder raufziehen,im Rücken Shirt hinrichten dass kein gewurstle gibt, Träger zu und Jacke wieder an...puh,das ganze 5-8x pro Tag wäre mir zu anstrengend,dann lieber Pulli und Hose😊viel Erfolg beim shoppen!!
🤣🤣🤣🤣
Ach herrlich meine liebe das Spiegelt zu 100% uns wieder super vielen lieben dank!! Haben das gleich auf meine Liste gesetzt!!
😅😅da sind wir wohl beide ziemlich praktisch veranlagt... 😆😆ich mochte anfangs einfach keine "Zweiteiler",weil ich ja so oft die kleine am Arm hatte und im Strampler war sie für mich einfach "am besten eingepackt"..und die Shirts sind mir dauernd hochgerutscht.mochte ich einfach gar nicht😄was mir gerade noch einfällt, vielleicht noch nicht bis Größe 68gleich einkaufen,ist nämlich mir passiert mit Größe 68: unsere Kleine hatte eine Hüftdisplasie und musste eine spreizhose tragen 2 Monate lang, schreckliches Teil,aber half nix,zu der Zeit konnte sie nur dicke Strumpfhosen tragen,alle anderen "Unterteile" waren untauglich und ich hatte einige gekauft,die jetzt ungetragen am Dachboden liegen..ewig schade....man hofft ja nur das Beste,aber vielleicht im Hinterkopf behalten,wenn man gerade im shoppingrausch ist (wie ich es war)😜
Habe 2 Winter Kinder
November und Januar .
Die 50 hab ich gar nicht gekauft nur 56. das ist reichlich passt aber nach wenigen Tagen ! Ich hab sie ca nach 4 Wochen aussortiert !die 62 hatten meine dann ca 6-8 Wochen an. Also die 68 nach ca 3 Monaten . H&M fällt eher reichlich aus . C&A eher knapp. Langarm Body gehen immer! Kuschelige Hosen. Kuschelige Socken. Du kannst am Ende kombinieren wie du willst , langarmbody plus Shirt, oder plus Pulli oder wenn es warm ist nur so. Unter Hosen gehen Strumpfhosen wenn es kalt ist bzw dünne Strickjäckchen fürs kühle oder Fleece für kalt . Ich bekomme jetzt ein Ende Juli Baby und finde das viel schwieriger als meine Winter Jungs- im Winter immer kuschelig einpacken aber im Sommer ein Neugeborenes kurz ?
Das stimmt,C&A ist wirklich knapp,da hab ich auch immer gleich eine Größe größer genommen😊
Ohhjjj super vielen dank für die ausführliche Infos!! Das hilft mir weiter!! Haha ja echt lustig dachte Winter ist schwerer hehe.. dann alles Liebe und gute dir
Hallo ich habe ein Winterkind (November) und bekomme im Dezember das zweite.
Ich hatte alles ab 56 und musste dann los und 50 kaufen. Mein Sohn ist darin geschwommen und auch die Hebamme und ich waren der Meinung das es im Winter besser wäre wenn die Kleidung besser passt. Aber das sieht du erst nach der Geburt.
Wickelbodys langarm würde ich für den Anfang mal 7 Stück besorgen --> so ist es nicht tragisch wenn mal was daneben geht und du hast kein Mega Stress mit waschen.
Ich hatte im allgemeinen von allem ca 7 Stück pro Tag ein Outfit so zusagen😊
Schlussendlich musste ich auch in 56 und 62 nachkaufen da ich ein spuckkind hatte und wir uns teilweise 7 mal umgezogen haben pro Tag.😅
Ich wünsch dir alles gute 🍀
Hahaha ahhjjjj ja dann danke ich, hab's mir gleich mal notiert!