Hallo,
Ich bin Ende der 36. Ssw. Mein kleiner liegt quer, Tendenz Köpfchen nach unten..er ist schon recht groß und schwer (51 cm, 3100 gramm), im kh haben sie gesagt das die Wahrscheinlichkeitdas er sich noch dreht eher gering ist..es droht ein kaiserschnitt..
Würde ich es spüren wenn er sich mit dem Köpfchen nach unten dreht? Falls ja wie fühlt sich das an?
Mittwoch weiß ich mehr, da hab ich die nächste Vorsorge..bin neugierig..
LG dani mit Jonas im Bauch (35+5)
Würde ich es spüren wenn er sich dreht?
Mein 🐯 hat sich ca in der 31. SSW gedreht und ich hab es gemerkt. Fand es super unangenehm, als wenn jemand im Bauch umräumt 😂 ist ein bisschen schwierig zu beschreiben, aber auch von außen sah der Bauch für die Zeit der Drehung sehr seltsam und verformt aus. Und mir war extrem übel! Bei mir hat er sich von BEL in SL gedreht :) ich glaube aber, wenn ich zB geschlafen hätte, hätte ich das nicht bemerkt.
Viel Glück 🍀
Meine Tochter hat sich erst in der 37sten Woche gedreht (vorher immer BEL oder schräg mit dem Kopf Richtung beckenkamn) und ich habe nichts gemerkt.
Fiel dann beim US fast von der Liege als es hieß 'Kopf ist unten!'.
Ich war gedanklich schon auf das schlimmste (Krankenhausgeburt/KS) vorbereitet.
Lg
Nina
Ich finde Krankenhausgeburt nicht schlimm. Bin froh, wenn ich dort entbinden kann
Natürlich muss das nicht für jeden schlimm sein.
Ich sprach von mir und ich wollte nicht im KH entbinden.
Kann gut sein dass du es spürst..
Ich hab das kleine immer ganz tief unten gespürt als es noch mit Kopf nach oben lag... dann war da einmal ein Moment, da hab ich es echt heftig überall im Bauch gespürt und von da an dann mehr oben im Bauch... es hatte sich in diesem Moment also gedreht, FA hatte das dann einen Tag später beim Ultraschall bestätigt... das war aber in der 28.ssw und seither liegt es mit Kopf nach unten...
Natürlich wirst du merken wenn sich dein Baby dreht. Bei seiner Größe kann das gar nicht anders sein - könnte such recht unangenehm werden dann. Aber hey, besser das als ein KS 💪 ich drück dir die Daumen 🍀
Nein. Ich habe das öfter nicht bemerkt!
Hey also meine Maus hat sich in der 23-24ssw gedreht und sogar das hab ich sehr intensiv gespürt also ich würde sagen wen sich dein Zwerg dreht dan spürst du das mit Sicherheit !
Lg Carina mit Prinzessin 🎀32+5 im Bauch in 2 🌟im ❤️
Meine Tochter hatte sich damals in der 28 ssw gedreht und ich hatte richtige Schmerzen. Einen Moment dachte ich jetzt gehen die Wehen los. Zum Glück war ich zu dieser Zeit im KH, daheim hätte ich nicht gewusst was ich tuen hat sollen 😅 dort haben die Ärzte einen Ultraschall gemacht und da ist es aufgefallen.
Lg
Meine Maus hat sich in der 31. Woche von BEL in SL gedreht und ich hab es definitiv gemerkt.
Lag abends im Bett und wollte schlafen, hat sich dann total unangenehm und ein bisschen schmerzhaft angefühlt und ich sagte zu meinen Freund: wenn sie bei der nächsten Untersuchung mit dem Kopf unten liegt, weiß ich, wann sie sich gedreht hat. 😁
Ich habe es nicht gespürt und es muss irgendwann so ca 32./33. Woche gewesen sein. Dabei spüre ich mein Baby sehr intensiv, auch von Außen. Bin Recht schlank. Also auch wenn du nichts merkst, kann es sich schon heimlich gedreht haben
Huhu 🙋🏻 ich bin morgen 35+0 und unsere Maus turnt ständig von Querlage in Schädellage und zurück 🙄 und ich merke es, wenn sie sich gedreht hat... In Querlage sind die Bewegungen intensiver und häufiger und mein Bauch sieht ganz anders aus...
Lg