Still-BH wann kaufen?

Hallo Ihr Lieben

Ich bin grade mal in der 7.SSW und wollte mal wissen wann ihr so eure Still-BHs gekauft habt.

Ich habe jetzt schon massive Probleme mit prallen brüsten und sehr einschneidenden BH's. Ich weiß ich bin noch sehr früh dran aber lohnt es sich jetzt noch normale BH's zu kaufen die weiter sind oder soll ich mir gleich Still-BH's holen?

Liebe Grüße und danke 😊

1

Hey , ich hab mein seid der 16 ssw weil meine Brüste so groß geworden sind . Und dann hab ich den gleich gekauft .
Lg

2

Wenn die Milch erstmal einschießt passt dir ein jetzt gekaufter und jetzt passender BH eh nicht mehr, da kannst du drei Größen drauf rechnen.

Ich werde mir jetzt bei ernstings family oder so 2 oder 3 günstige Basic Teile kaufen und gegen Ende dann wieder Medela still Bustiers für den Anfang. Zu Beginn produziert dein Körper die Milch vor und die Brüste verändern die Größe total, wenn sich das stillen eingespielt hat kaufe ich dann still bhs, ab nem gewisse Zeitpunkt produziert dein Körper erst beim trinken und die Brüste halten ihre Größe.

3

Ich glaube Pauschal kann dir das niemand sagen, es kann sein das deine Brüste jetzt einfach spannen und ein bisschen praller sind, das aber wieder zurück geht.

Je nachdem was du für eine BH Größe hast, würde ich mir jetzt erst mal noch einen oder zwei normale etwas günstigere BH´s holen oder vielleicht ein Bequemes Sporttop / Bügellosen BH oder so bis die erste Phase des drückens vorbei ist.

Natürlich kannst du dir jetzt auch Still BHs holen, aber die Größe sollte dir ja jetzt passen, kannst ja nix in 3 Nummern größer holen. Und ob die dann in 9 Monaten noch passen, weis man dann ja auch nicht bzw nach dem Milcheinschuss. Billig sind die Teile ja auch nicht gerade.

Meine Erfahrung selbst ist, das meine Brüste nur am Anfang etwas praller waren und gespannt haben. Habe jetzt in der 34ssw aber immer noch die gleichen BHs an wie vorher. Gewachsen ist bei mir groß nichts.
Habe mir jetzt eigentlich nur 2 Still BHs geholt, weil ich die Bügel nicht mehr de ganzen Tag ertrage, da sie im sitzen auf den Bauch drücken. Denk aber wenn sich mein Bauch mal gesenkt hat, wird das auch wieder besser und ich kann die Dinger erst mal wieder im Schrank lassen.

lg Pixo mit Prinzessin im Bauch 33+4

4

Ich würde mir jetzt einen passenden und schönen BH kaufen (oder auch zwei). Diese Still BHs sind aus meiner Sicht echt total fürchterlich. Ich habe sie gehasst und war froh, als ich sie wieder ablegen konnte. Bei mir war das Brustspannen Anfang der Schwangerschaft auch deutlich schlimmer als dann während der darauf folgenden Monate.

Viel Erfolg beim Shoppen :-)

5

Ich habe meine auch immer recht früh gekauft. Einfach in einer Nummer Größer als normal. Und das die dann nach dem Milcheinschuss nicht mehr passen sollen kann man so pauschal nicht sagen. Mir haben meine immer noch die ganze Stillzeit gepasst.

6

Das ist jedem selbst überlassen
Meine waren in der 10ssw da und seit dem trag ich sie
Spätestens wenn die Milch Austritt wäre es von Vorteil oder wenn deine bh's nicht mehr passen.

7

Ich habe /musste mir 2 Stück um die 8 Woche gekauft weil meine Oberweite sich geändert hatte, allerdings musste ich um die 26 Woche nochmal ne Nummer größer kaufen. Jetzt sind sie wieder enger geworden jetzt bin ich in der Größe G angekommen bin und man die nicht mehr so einfach bekommt, da habe ich meine Hebamme gefragt sie meinte ich soll jetzt warten bis der Zwerg da ist.
Morgen ist der ET

8

Sind Still-BHs nicht nur Abzocke? Ich denke, jeder gut sitzende und bequeme BH reicht vollkommen.

Oder irre ich mich?

9

Trifft für mich überhaut nicht zu! Dann müsste ich ja jedes mal beim stillen den Busen oben raus fummeln. So hab ich einfach oben aufgemacht und gut wars.

Zu der Frage der TE:
Ich würde noch warten. Ich hab meine Stillbhs am Ende der SS gekauft, bewusst etwas größer. Gekauft hatte ich einige ohne Bügel (mehr so Bustier artig) und zwei mit Bügel. Die mit Bügel hatte ich nie an 😋

10

Hey ihr,

Also in der 1.ss dachte ich auch igitt diese Teile ziehe ich nicht an aber es war unmöglich die vollen Milch Brüste aus einem bh oben raus zu bekommen und selbst wenn hat er dann wärend dem stillen eingeschnitten. Ich kann die von medela von dm empfehlen die sind sehr elastisch und wachsen auch mal ne größe mit. Jetzt ist es so das ich recht früh zugelegt hab an Busen und Vorallem an deren Gewicht trage nun nurnoch busties mit breitem Träger gibt schöne bei hunkemöller die stützen und haben sogar eine Einlage gegen harte nippel Alarm. Hoffe ich konnte helfen :) liebe grüße

weiteren Kommentar laden
12

Ich hatte so in woche 7-10 eine Größe mehr bekommen, umd jetzt nochmal in ca. Woche 21. Trage jetzt auch Stillbhs, bzw. Bustiers. Davor ging es noch gerade so mit einem meiner bhs der auch schon zwickte. Ich denke, Kauf dir ruhig schonmal 1-2. Wir müssen ja auch halbwegs bequem bis zum ET leben und BHs hat man nunmal immer an. Bei den ständigen Gewichtsveränderungen vor und nach der Schwangerschaft, ggf noch mehr Kinder, irgendwann passt alles wieder. Und wenn man die 20 Euro ausgibt um 4 Monate angenehmer zu leben, auch ok. Alles gute dir noch :)