Plazenta praevia. Ich lieg seit Mittwoch im kh 29.ssw

Ich hatte am mi sehr starke Blutungen. Kam mit dem KW u habe hier direkt erstmal die lugenreife bekommen u wurde über einen Kaiserschnitt aufgeklärt :-/ bis heute hat es sich aber beruhigt. Gestern kam nur noch altes Blut. Allerdings unter sehr strenger bettruhe. Hab mich quasi nicht bewegt. Kann jemand von sich berichten u mir Hoffnung machen? Lg

1

Leider kann ich dir keine Hoffnung machen.
Ich bin 29+4 ins Krankenhaus gekommen. Mit starken Blutungen. 2 Wochen gelegen mit Patusistentropf, dann hieß es ich könnte gehen. Blutungen hörten auf. 1 Tag der Tropf ab, bekam ich wieder starke Blutungen. Ich durfte nicht mehr aufstehen, und lag bis zum Blasensprung in der 37 SSW.
Mit einer vogliegenden Plazenta musst du dich auf einen Kaiserschnitt einstellen. Hätte ich normal entbinden wollen, wäre ich unter der Geburt verblutet. Und das Kind wäre stecken geblieben.
Es hört sich jetzt hart an, aber besser ist es sich aufs Schlimmste einzustellen. Durch das Liegen haben sich bei mir die Muskeln zurückgebildet. Ich musste danach langfristig zur Physiotherapie.
Plan einen Kaiserschnitt. Ich kann nur jedem abraten es normal zu versuchen.
Ich habe viel Geweint und sehr viel Angst gehabt. Ich möchte dir den Mut und die Hoffnung nicht nehmen, doch aus Erfahrung muss ich leider

Bisher habe ich einige Mütter kenne gelernt, die eine vorliegende Plazenta hatten. Eine hat es dennoch normal versucht. In der Hoffnung, dass sich die Plazenta unter der Geburt nach oben zieht. Es wurde ein Notkaiserschnitt.

Es war meine erste Geburt und es hat 3 Jahre gedauert, das alles zu verarbeiten.
Ich kann dir nur die Hoffnung geben, dass ich mein 2. Kind völlig ohne Komplikationen spontan entbunden habe. Trotz der Probleme bei der 1. Entbindung.

Dennoch wünsche ich dir alle Glück 🍀🍀🍀🍀

2

Ok. Ich habe mich seit Mittwoch nicht bewegt aber außer der lugenreife u anderen üblichen Sachen wie Thrombose usw habe ich nichts bekommen. Bei mir ist es Grad andersrum. Mein erstes Kind war eine Traum Schwangerschaft und Geburt. Er kam in der 39. Woche spontan in 6std zur Welt. Er ist erst 2. Es ist ganz schlimm mit so einem Knopf zuhause wenn man im kh liegt. Ab Montag müsste mein Mann eigentlich wieder arbeiten :-(

3

Hey,
ich möchte Dir Mut machen!! #blume
Ich lag nach heftigen Blutungen wegen der PPT ab der 20. SSW im KH und mußte erstmal einige Wochen bibbern, bis unser Kind theoretisch lebensfähig war. Du bist in der 29. SSW, das ist super!!
Bist Du in einer Klinik mit guter Frühchenstation?
Mach schön langsam und denk dran, daß man auch einen Kaiserschnitt schön gestalten kann. Bei mir wurde es leider ein Not-KS in der 28. SSW, weil eine unstillbare Blutung einsetzte. War alles nicht schön und hat mich ein Jahr beschäftigt, aber dann war's auch mal gut :-).
Du und Dein Kind seid in guten Händen und werdet schön überwacht, das ist wichtig. Ich verstehe Deinen Kummer wegen Eures anderen Kindes verstehen, aber es geht jetzt um ein paar Wochen - das werdet Ihr schaffen.
Keine Panik, einfach schön weiterbrüten und bald werdet Ihr belohnt!! #herzlich
Alles Gute für Euch!! tatzel mit minitatzel #verliebt