Mal so kurz vorne weg. Ja ich bin genervt, bin kurz vor ET. Und ja ich reagiere vllt über. Aber ich kann es echt nicht mehr lesen:
Geburt ,, ohne Schmerzmittel ". Ich hab es ganz ohne Schmerzmittel geschafft und ach ja ich ja es natürlich komplett ohne Schmerzmittel geschafft.
Ey Leute ihr seid nicht besser nur weil ihr kein Schmerzmittel benötigt habt. Deswegen werden euch eure Kinder nicht mehr lieben.
Ihr redet anderen Leute ob bewusst oder nicht ein schlechtes Gewissen ein, weil sie Schmerzmittel während der Geburt brauchen.
Ich bin zum Beispiel der Meinung, dass man alles auf sich zukommen lassen soll und dann entscheiden soll was man während der Geburt benötigt.
Sorry will auch niemanden angreifen. Bin nur echt genervt, dass man das immer so extrem betonen muss. Dadurch seid ihr nicht besser.
Trotzdem alles Liebe für euch alle.
Hope mit Prinzessin ET -3
Ich verteile ein paar Orden
Danke!
Ich sehe es eigentlich eher anders rum. Mir haben es zum Beispiel viele geschrieben auf meine Frage weil wohl ne komplizierte Geburt ansteht wos Baby noch nicht tief im Becken liegt und Sternengucker ist. Mich hat es jetzt eher aufgemuntert das es einige auch ohne Schmerzmittel geschafft haben. Ich denke mir dann eher super sooo schlimm muss ich mir das also nicht vorstellen, ich glaube nicht das die Mütter das schreiben um anzugeben. Lg :)
Ja, das geht mir ähnlich.
Außerdem glaube ich inzwischen, dass der heftige Schmerz sogar helfen kann, damit der Geburtsvorgang nicht in Stocken kommt. Angst löst ja auch einen fluchtinstinkt aus... dementsprechend löst der Schmerz vielleicht auch eine enorme Kraft aus... vielleicht ist diese Theorie Quatsch, aber es nimmt mir etwas die Angst 🙈
Und trotzdem denke ich wie die TE, dass man es auf sich zukommen lassen muss.
Huhu.
Auch von mir DANKE. Ich habe mich schon sooft beim Lesen gefragt, wieso das immer so betont bzw überhaupt dazu geschrieben werden muss?! Ich hatte eine PDA und schäme mich nicht dafür. Vielleicht hätte ich es auch ohne geschafft, aber wozu sollte ich es mir noch schwerer machen? Bin froh dass es heutzutage diese Möglichkeiten gibt und keine Schande, diese auch zu nutzen. Da fängt es wohl schon an dass Mütter sich in allem übertreffen wollen. Das endet ja auch nach der Geburt leider nicht Komisches Phänomen.
LG
Ja, vielleicht reagierste über gerade. ;)
Aber ich versteh schon, was du meinst. Manche Mädels wollen bissl die Superheldin spielen. Das würd ich an deiner Stelle aber überlesen. Jede Geburt ist anders. Und man weiß einfach nicht, wie man selber reagiert. Ich hab zb. immer gesagt, ich könne mir nicht vorstellen, so dolle zu schreien... öhm... ich hab mein Sternenkind bei 18+6 bekommen, also ich hatte nicht mal Geburtsverletzungen, aber die Wehen über 10 Stunden allein haben ausgereicht, dass ich am Ende den ganzen Kreissaal zamgeschrien habe...
Manche Geburten gehen so schnell, dass es keine Schmerzmittel braucht. Na und? Das sagt nix über die Qualität als Mama aus. Das is einfach mal Glück. ;)
Ich glaube manchmal ist es gar nicht so gemeint wie du es aufnimmst.
Meine erste Geburt hat lange gedauert. Die pda hat Erleichterung geschaffen. Aber ich konnte nichtmal pressen. Die Geburt war nicht schön.
Meine zweite Geburt ging schnell und ohne pda. Sie war wunderschön.
Und ich hoffe das ich jetzt beim 3. Mal wieder ohne pda auskomme.... Aber dabei geht's nicht darum das ich dann was besseres bin oder so...
Wie die anderen schon sagen, jede Geburt ist anders.
Aber ganz ehrlich... leider ist es unter Mamas üblich. Jeder will das beste oder schlauste Kind haben, die beste Mutter sein. Und das sind dann genau die Frauen, die evtl auch schon mit so einer Sache rumprahlen.
Einfach ignorieren.. Jeder macht das für ihn richtige. Jeder geht seinen eigenen Weg. Und niemand muss sich wegen einer pda schlecht fühlen ect.
Alles gute.
LG Sarah mit dem 3. Wunder 24+2
Bei meinem ersten hatte ich eine PDA. Nur die letzten 3 Stunden waren ohne Betäubung. War eine tolle geburt! Beim zweiten wollte ich ganz Frau sein und komplett ohne Schmerzmittel mein Kind gebähren. Ich habe es geschafft. Wie weiß ich nicht, hatte einfach mit meinem Leben abgeschlossen. Mir ist egal was andere sagen, ich weiß schon jetzt das ich niemals mehr ohne PDA ein Kind auf die Welt bringen will!!! Schei... auf stark sein 😂 es sei denn es ist schon fast da wenn ich im kh bin. Dann geht es ja eh nicht mehr 😅
Sau gut.😂
Ich finde es viel schlimmer, dass Frauen schon fast dafür verurteilt werden einen KS machen zu lassen. Oder noch schlimmer, die Frauen die sagen: Oh neeeein ich muss per KS entbinden, ich bin tot unglücklich und heul den ganzen Tag.
What???? Sehr viele Frauen (ich war eine davon) versuchen über Jahre hinweg verzweifelt schwanger zu werden und lassen zig künstliche Befruchtungen über sich ergehen, was die Seele und das ganze Leben auf Dauer zerstört. Die wünschen sich nix anderes als ein gesundes Baby, da ist es wurscht wie es auf die Welt kommt. Ich selbst bin nach 5 Jahren erst schwanger geworden. Und dank der letzten Kryo hat es Gott sei dank geklappt und dann auch gleich im Doppelpack. Mein Arzt hat mich schon vorgewarnt, dass es ein KS werden kann, da ich sehr zierlich bin. Na und ?? Hauptsache ich halte meine gesunden Babies endlich bald im Arm halten. Eine Geburt sagt nix darüber aus, ob du ne gute Mutter bist oder nicht. Mein Neffe wurde per not KS geholt und er ist das liebste, ruhigste und schlauste Kind das ich kenne und meine Schwägerin ist die beste Mama die ich in meinem Umkreis kenne. Also hört auf !!! Es ist nix schlimmes !
Lg moromou mit Zwillingspärchen 12+5 ❤️💙
Hallo,
ich hasse dieses "schlimmer geht immer"!
Wie fändest du es, wenn ich dir sage, ich empfinde deinen Text als Gejammer, immerhin bist du ja nun schwanger, egal wie lange es gedauert hat, es gibt Frauen, die werden definitiv NIE Kinder haben!
Für mich persönlich wäre ein Kaiserschnitt im ersten Moment auch eine Vollkatastrophe. Das heißt weder, dass ich den Kaiserschnitt an sich verurteile, noch, dass die Gesundheit meines Kindes nicht an erster Stelle steht (im Gegenteil, genau darum ginge es mir).
LG
Ich jammere null. Im Gegenteil.. ich bin Gott jeden Tag so dankbar und bete jeden Tag und liebe meine Babies seit Tag 1 mehr als alles andere. Was ich damit sagen will ist, dass ich Frauen kenne die sich damit Brüsten natürlich entbunden zu haben und einen KS schlecht reden. Bei mir steht alles noch offen und ich sage, egal wie ich meine Babies bekomme ist die Hauptsache, dass ich sie bekomme und dass sie gesund sind ob KS oder natürliche Geburt. Aber weil du sagst dass ich jammere, geh mal in den unterstützten KiWu und lies dir mal durch wie die Frauen dort leiden. Das hat nix mit jammern zutun, sondern mit viel leid, Schmerz, Kummer und Hilflosigkeit. Ich finds eine Frechheit von dir so etwas zu behaupten. Das wünsche ich keinem Menschen. Aber vielleicht würde es deine Meinung ändern wenn du das selbst mal alles durchmachen müsstest. Echt widerlich !!!
Ich kann das persönlich ohne Schmerzmittel sowieso nicht verstehen. Ich bin fest davon ueberzeugt dass ich dank pda und epi.no ohne dammschnitt und riss entbunden habe. Aber jede so wie sie will. Ich war sehr froh ueber die pda.