5./6. SSW und leichte Blutungen... bin beunruhigt und würde mich über Erfahrungsberichte freuen

Ihr Lieben,

ich brauche mal Euren Rat.

Ich bin schwanger :-D, habe letzte Woche einen positiven SS-Test gehabt. Ich müsste heute 5 + 2 sein, also alles noch sehr sehr frisch.

Am Mittwoch (da war ich also 5 + 0) hatte ich leichte Blutungen. Das war als ich auf die Toilette ging, da lief ein bisschen Blut mit raus, aber nicht so richtig rotes, mehr so rose-braunes. Das hatte ich dann auch auf dem Toilettenpapier und dann hörte es schon auf. Danach hatte ich noch ein bisschen braune Schmierblutungen. Da es mich sehr beunruhigt hat, war ich am selben Tag beim Frauenarzt. Er konnte aber nichts entdecken, er meinte, das müsste "altes Blut" sein ggf. noch Einnistungsblut. Er konnte auch nur mit Phantasie eine Fruchtblase entdecken. Auf jeden Fall meinte er, dass ich in 1 Woche, also nächsten Mittwoch wieder hin soll, dann könne man mehr sehen. Ansonsten solle ich erstmal auf Sex verzichten und mich schonen. Aber schonen ist leichter gesagt mit einer fast 2Jährigen. Und auf der Arbeit ist auch sehr viel Streß.

Mein Problem ist, dass ich heute dasselbe hatte. Wieder auf dem Toilettengang, dass etwas Blut richtig rauslief.. also wieder nicht richtiges Blut, sondern so rose-braun, aber flüssig.

Seitdem hab ich wieder nur so bräunliche Schmierblutung im Slip, also nichts was "ausläuft".

Sorry, wenn das eklig klingen sollte, aber ich weiß nicht, wie ich es sonst erklären soll.

Ich habe außerdem die ganze Zeit so ein Ziehen im Unterleib, wie Regelschmerzen. Ich kenne das aus der 1. SS, dass sich die Mutterbänder weiten und das normal ist. Aber genau so fingen bei meiner 1. Geburt die Wehen an und ich kann nicht unterscheiden, was noch normal an "Ziehen/Schmerzen" sind und was schon gefährlich ist. Also Schmerzen kann man das nicht nennen, aber es zieht ganz schön im Unterleib und im Rücken.

Hat da jemand ERfahrung mit?
Was würdet ihr mir raten?
was kann man tun?

Hatte schon jemand eine FG und kann mir sagen, wie das abläuft, wie ich das merke? Kann eine FG so schleichend stattfinden?

Ist eine FG überhaupt "verhinderbar"? Also, wenn es gehen will... wird es wohl gehen, oder kann man irgendwas tun?

Ich danke Euch sehr!!!!

1

Hallo. Ich hatte am Anfang auch oft Blutung und auch mal stärker hab jedesmal geweint weil ich nicht wusste wie damit umgehen. War dann auch jedesmal beim Arzt die meinte das es warscheinlich eine Einnistungsblutung sei. Man muss abwarten. Jetzt bin ich fast in der 38 ssw und überglücklich das einfach alles gut gegangen ist. Lass den Kopf nicht hängen das wird alles gut gehen.

Grüße

2

Oh Gott, wirklich??? Du machst mir echt Mut!!!!! Danke!!

Ich bin auch so unendlich traurig... aber ich hoffe eigentlich, dass es nichs Schlimmes ist. Aber bei Blutung denkt man natürlich immer gleich sonstwas...

Hattest Du dolle Blutungen, kannst Dich noch erinnern und mir ein paar Details schreiben? War das täglich und doll und wie lange ging das? Hattest Du auch so Unterleibsziehen??

Alles Gute auch für Dich!! Freue mich für Dich!!

3

Also bei mir waren es sowohl als braune schmierblutung aber auch richtig frisches Blut. Schmerzen hatte ich auch so wie wenn die periode kommt. Musste mich dann auch die ersten Wochen so gut es geht schonen. Musste ja aber trotzdem meine Tochter in Kindergarten bringen. Es war nicht schön in der zeit. Das wird bestimmt gut gehen.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo erstmal ,
sei nicht beunruhigt , ich hatte ständig Kontaktblutungen und rosa Ausfluss , ist erst seit ca zwei Wochen besser , bin auch eher eine superhysterische Schwangere. War jd mal beim Arzt, der mir sagte alles in bester Ordnung. Das kann am Anfang schonmal passieren. Hatte bisher sechs FG´s jedoch aber auch eine gesunde Tochter (7) . Bei den vorhergegangenen fg s habe ich nie etwas gemerkt. Keine Blutung nix. Es waren stille FG´s ..... . Jetzt bin ich wieder schwanger 10 Woche und es ist diesmal alles anders. Und auch die Schwangerschaftsanzeichen sind mal mehr mal weniger . Lass dich nicht beunruhigen , alles wird gut , glaube an das Muckelchen in Dir #winke

5

Ich danke Dir sehr fürs Mutmachen!!

War eben wieder auf Toilette und wieder tropfte Blut raus. Ich glaub, ich ruf gleich wieder beim ARzt an, aber kann sein, dass der heute gar nicht da ist...

Darf ich dich fragen... was ist denn eine "stille FG"? Mir tut das wirklich leid für dich, dass du diese Erfahrung schon so oft gemacht hast. Kannst Du mir trotzdem erklären, wo der Unterschied zwischen "normalen Blutungen in der SS" und Blutungen, die FG ausmacht, liegt?

Ich wünsche dir alles alles Gute für diese SS!!!!

9

Bei einer verhaltenen FG merkst du leider garnix . Keine Blutung keine Schmerzen nichts . Man sieht erst bei der nächsten Vorsorgeuntersung das es sich gegen das Leben entschieden hat .
Und ich kann mich meinen Vorgängern nur anschliesen .... Blutungen gehören in der Frühschwangerschaft dazu . Trotzdem sollte man es natürlich abklären lassen , auch damit du beruhigt ins WE starten kannst .
Ist dies deine erste SS ?

weiteren Kommentar laden
7

Hallo - eine Ärztin hat mal zu mir gesagt "wenn es blutet bist du schwanger" :-) Damit meinte sie natürlich keine Mens, sondern so wie du es beschreibst. Das gehört dazu und hatte ich auch. Hatte jetzt in der 3. SS sogar einmal hellrotes Blut.

Bleib ruhig - ich weiß dass es anfangs stark an die Nerven geht. Ich hatte in allen SSen immer "Schonung" verordnet bekommen. Wie du hatte ich ein 2 jähriges Kind bei der 2. SS. Jetzt in der 3. SS zwei jungs mit 4 und 6 + arbeiten gehen und zu Hause Landwirtschaft, wo auch noch gearbeitet werden muss. Alles ist gut, bin jetzt in der 22. SSW.

Halt durch - bald siehst du ein Herzchen klopfen!#herzlich#klee#klee

12

Hat das echt ne Ärztin gesagt?
Und hattest du auch richtig flüssiges Blut, also dass es rausläuft/tropft. Bei mir ist es jaheute so..zwar nicht nonstop, aber jedes Mal wenn ich auf Toilette gehe.

Mal sehen, ws der Arzt sagen wird. Ich danke Dir sehr!!!

15

Äh, eigentlich blutet man normalerweise nicht, wenn man schwanger ist 🤔 ich hatte das in allen 4 SS nicht 🤔 meine Tochter bei ihrer Zwillingsschwangerschaft auch nicht 🤔 ich kenne in meinem Familien - und Freundeskreis niemanden, der während der SS Blutungen, Hämatome oder Einnistungsblutungen hatte 🤔

weitere Kommentare laden
8

Hey du liebe. Bin heute 10+2 und den zweiten Tag blutungsfrei. Hatte von 7+1 bis vor 2 Tagen braune Schmierblutungen und das sogar auch schwallartig. War aber immer altes Blut... war sogar nach dem 1. Schwall anderthalb Woche im Krankenhaus. Die Krümel waren bislang immer unbeeindruckt. Ich hoffe, dass es das jetzt war... es wurde ein Hämatom vermutet, aber nie eins gesehen. Trotzdem gilt: lass die Blutungen immer abklären. Aber eine FG kann man nicht verhindern... wenn der Krümel gehen will, dann geht er, egal ob do dich schonst oder gerade unterwegs bist. Ich wünsch dir alles gute 😘

11

Ich danke Dir!!

Ich sitze jetzt beim Frauenarzt und warte bis ich dran komme. In der 1. SS hatte ich sowas überhaupt nicht, deshalb beunruhigt es mich so sehr. Vor allem in Verbindung mit dem Ziehen im Unterleib.

Mich beunruhigt auch weniger das "bräunliche Geschmiere"...vielmehr, dass heute schon 3mal richtig Blut auch rausgelaufen ist bzw rausgetropft.

Ich hab echt Angst. Aber danke danke deine ubd eure Worte tun grad sehe gut!!

13

Wünsche Dir vuel Glück, quäle mich auch schon seit 1Woche mit Schmierblutungen rum und mach mich total verrückt. Gestern wurde ein Hämatom festgestellt. Zum Glück nur klein, aber ich bin jetzt die nächsten zwei Wochen krank geschrieben um mich zu schonen. Ein kleines Kind von 1,5Jahren hab ich auch, was die Schonung relativ macht.

weitere Kommentare laden
14

So früh in der SS ist ein eventueller Abgang nicht zu verhindern. Wenn du kannst solltest du dich schonen und viel liegen...vielleicht noch Magnesium nehmen, ansonsten kannst du da leider nichts machen...entweder es hält, oder...

18

...es will gehen... und ich kann ncihts tun.. und stelle mir nur die Frage, was ich falsch gemacht habe, dass es gehen will?

Es tut so weh.

17

Der Arzt hat gesagt, dass sich der Körper wohl von der SS verabschiedet.

Er konnte keine Frucht mehr finden.

Ich hab geblutet, als ich bei ihm war... und er meinte, das heisst nichts Gutes. Und als er dann auch keine Frucht mehr finden konnte, hat er mir eigentlich jede Hoffnung genommen.

Er meinte, dass die GEbärmutterschlemhaut sehr aufgebaut ist udn ich am WE wahrscheinlich viel bluten werde.

Am MO gehe ich wieder hin, um den HCG Wert im Blut zu bestimmen... der müsste dann wohl jetzt abfallen.

Ich bin so unendlich traurig.... Es tut so weh.

Habe ich irgendwas falsch gemacht, dass es gegangen ist? bzw. dass es dabei ist, zu gehen...
Lag es am Sport? Am Streß auf der ARbeit?

Ich bin grad einfach nur so endlos traurig...

21

Oh nein das tut mir so leid für dich.
Leider ist mir das letztes Jahr auch passiert.
Du bist nicht schuld daran man hat keinen Einfluss darauf das entscheidet die Natur. :(
Ich weiss wie du dich fühlst für mich brach auch erstmal eine Welt zusammen.
Fühl dich gedrückt ❤

23

Hey du,
Es tut mir sehr leid für dich !!!lass dich umarmen! Mache dir bitte keine Vorwürfe, du hast nichts falsch gemacht. Ein gesunder Fötus wäre recht robust und wäre geblieben. Die Natur sorgt dafür, dass vieles, was nicht lebensfähig wäre, früh ausgeschieden wird. Wahrscheinlich stimmte etwas nicht und das ist nicht deine Schuld, denn das kann man in den meisten Fällen nicht beeinflussen. Ein gesunder Fötus ist echt ein Wunder der Natur, wenn man überlegt was da alles „stimmen“ muss, damit sich alles zum Guten entwickelt. Daher an dich: mach dir keine Vorwürfe, du hast bestimmt nichts falsch gemacht, es hat leider einfach diesmal nicht gepasst! Ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder einen positiven ss- Test in der Hand halten darfst! Alles gute!!!

22

Du Liebe,

bei meiner intakten Schwangerschaft hatte ich die ersten Wochen immer wieder braeunlich-rosa Schmierblutungen, und in der 8. SSW eine kraeftige, mensartige Blutung - ersteres war wohl noch irgend ein Rest, der abgeblutet ist, letzteres war ein Haematom in der Gebaermutter. Schmerzen hatte ich ausser leichtem Mens-Ziehen bei beiden Blutungen nicht.

Bei meinen beiden FG hatte ich schon Tage vor dem Einsetzen der Blutungen sehr kraeftige Unterleibsschmerzen, nicht nur so ein Mutterband-Ziehen, sondern richtig aua. Fazit: Bei meinen beiden FGs waren die Blutungen von Schmerzen begleitet, bei der intakten SS nicht.

LG und druecke Dir die Daumen, dass alles gutgeht,
Vanillie

24

Hallo, bei mir war es damals auch in der 6 ssw.. da fing es an ... immer wieder braunen Ausfluss (2-3 Tage) war beim Frauenarzt .. der sagte alles in Ordnung und zeitgerecht .. man sah ein kleines Pünktchen..
Ich machte zuhause die Hausarbeit ... auf einmal bekam ich so starke unterleibsschmerzen.. das ich kaum noch stehen konnte .. ging auf die Toilette und hatte sehr starke Blutungen... wir fuhren gleich ins Krankenhaus und da stellte die Ärztin fest das zwar alles noch da ist .. aber es gerade beim abgehen ist .. direkt um die ganze fruchtblase war ein Riesen hämatom.. das gerade am abbluten war und das kleine mit rausnimmt.
Es waren wie wehen.. und dann kam mit einmal ein großes Stück Gewebe raus .. und das war es dann .. es war unsere 1 ICSI ..

Ich wurde dann bei der 3 ICSI wieder schwanger .. und hatte dann in der gleichen Zeit so um die 6-7 ssw wieder Blutungen.. keine richtig starken wie das erste mal aber ich würde sagen Perioden stark .. ich war fertig mit den Nerven heulte weil ich damit gerechnet habe das es die nächste FG wird .. also wieder das gleiche ins Krankenhaus diesmal ohne Schmerzen .. sie sah wieder fruchthöhle usw . Und wieder ein hämatom aber dieses mal war es nicht so groß ..
Ich sollte mich schonen und nur liegen .. gesagt - getan .. mittlerweile bin ich in der 33 ssw und unser kleiner Schatz blieb bei uns ❤

Es gilt in der frühen Zeit das alles oder nichts Prinzip .. aufhalten kann man sowas nie ... es ist leider so .. ich wünschte das sich unser erster Engel nicht verabschiedet hätte .. Morgen ist es genau 1 Jahr her ...
Es war eine sehr sehr schwere Zeit für uns ... obwohl es "erst" in der 7 ssw war .. diese Schmerzen .. werde ich nicht mehr vergessen und auch das verstehen das man von 1 auf den anderen Tag nicht mehr schwanger ist .. obwohl man sich sosehr gefreut hat 😢
Ich wünsche dir alles gute 🍀