Hallo meine lieben.
Ich bin zurzeit bei 32+4 (33ssw) und hatte beim FA Termin im CTG einige leichte Wehen. Dadurch ist auch der kleine sehr unruhig.
Wir versuchen den kleinen Prinzen durch Tabletten aufzuhalten aber ich merke das es nicht viel bringt. 😔
Sie meinte das eine SS ab der 35ssw oftmals nicht mehr aufgehalten wird.
Meine Frage ist, wie war es bei euch und eure Spätfrühchen? Wie lange wart ihr und die Mäuse im KH? und hatten die kleinen viele Probleme?
Danke für eure Antwort😊
An alle mit Spätfrühchen?
Hey..
Aldo ich lag bei 34+0 mit vorzeitigen wehenim kh da mein mumu da schon 2cm offen war und er kam 36+2 als spätfrühchen.
Er hatte gar nix habe mich wegen der bekloppten bettnachbarin und die konnten mich ne in ein anderen zimmer verlegen den nächsten tag selbst entlassen.
Ab 34+0 wird auch nicht mehr aufgehalten. Nun ist er 3 jahre alt und bekommt nach seiner schwester die leider nicht mehr bei uns ist ein brüderchwn mal sehen wie es diesmal wird.
Alles gute euch!
Hallo erstmal, vielleicht beruhigt sich das ja auch wieder, denke positiv 👍 meines Wissens wird schon bei 34+0 nichts mehr getan um die Geburt aufzuhalten, dann sind die Babys soweit, dass sie mit der Atmung keine Probleme mehr haben. Meine Tochter lag ab 29+5 mit Wehen und Gbh Verkürzung im KH - sie hat sofort die Lungenreife Spritzen bekommen - war allerdings eine Zwillinsschwangerschaft. Mit Wehenhemmern und strikter Bettruhe hat sie es bis 33+5 geschafft. Dann war nichts mehr aufzuhalten und der KS wurde gemacht. Sechs Wochen und 2 Tage waren ihre beiden Mädels zu früh. Wogen jeweils 1980g bei 42 + 43 cm. Sie waren Toppfit, konnten alleine Atmen und lagen nur in Wärmebettchen auf der Frühgeborenstation / der normalen-nicht Intensiv. Zwei Wochen hatten sie eine Magensonde, ab der 3. Woche haben sie selbstständig getrunken 💪 zweieinhalb Wochen vor dem normalen ET wurden sie nach Hause entlassen ☺️ Mittlerweile sind sie 11 Wochen alt und gedeihen prächtig. Es fehlt ihnen nichts 😊😊😊 ich drück dir die Daumen, dass ihr noch einige Wochen schafft 💪 liebe Grüße
Hey, ich hatte damals zu selben Zeit vorzeitige wehen und lag eine Woche im KH mit wehenhemmer und lungenreife. Meine Mädels haben sich dann entschieden bei 36+3 wirklich zu kommen und durften gleich zu mir und nach 3 Tagen waren wir auch entlassen. :)
Ich drück dir die Daumen das es sich bei dir beruhigt :)
Huhu!
Meine beiden Töchter sind Frühchen. Olivia ist mittlerweile 5 (geboren 34+0) und Helene ist süße 3 Wochen alt (geboren 35+1).
Beide kerngesund ohne Inkubator, aufgrund Cervixschwäche meinerseits.
Olivia hatte eine Trinkschwäche, weswegen ich 4 Monate lang abpumpen musste, bis das Stillen endlich klappte - das war das Einzige Problem.
10 Tage lang hatte sie damals im Kh eine Nasensonde und insgesamt waren wir 16 Tage drin. Sie wog 2080g und war 45cm groß.
Entwicklungsmäßig war sie ca 1/2 Jahr um diese 6 Wochen „hinten“ im Vergleich zu Gleichaltrigen. Das glich sich dann an und ihre Entwicklung verlief dann überproportional. Sie kann bereits einige Wörter schreiben und zählt bis 50 oder 60. Auch sprachlich und motorisch nie ein Problem.
Das Einzige ist ein ab und zu träger Darm (Verstopfung), aber keine Ahnung ob das von der Frühgeburt kommt.
Helene kam mit 2590g und 49cm. Wir sind nach 4 Tagen heim und stillen von Beginn an voll. Sie schläft noch viel, ist aber sonst wie jedes andere Neugeborene.
Alles Gute für euch!
Hallo,
wir haben eines unserer Kinder 33+4( nach BS 33+2) bekommen und sind am 9. Lebebstag heim. Es lief, bis auf eine leichte Gelbsucht, alles optimal
Mit unserem anderen Frühchen (36+4) bin ich noch am gleichen Tag heim.
Ich drück dir die Daumen, dass es eurem Kleinen noch ein wenig länger im Bauch gefällt.
LG
Warum kamen deine beiden zu früh? Nur wenn du es sagen magst. Mein erster kam bei 34+5 wegen Blasebsprung und sonst ohne Gründe und jetzt würde im Oktober das zweite kommen. Ich mach mir natürlich Gedanken ob’s wieder früher wird.
Hallo,
Mein erstes Kind kam überraschend bei 35+3 schon zur Welt. Ihr ging es blendend, apgar 10, keine Atemprobleme. Nach 3 Tagen sind wir heim.
LG, Logo