Liebe Mitschwangeren
Ich selbst bin in der 28. Ssw. Heute hat mir meine Freundin erzählt, dass sie in der 10. Woche schwanger ist und das nur 6 Monate nach ihrem Kaiserschnitt. Ich war so geschockt. Was das Kinder kriegen und haben anbelangt ist sie ziemlich naiv. Aber das ist doch einfach wahnsinnig gefährlich. Nicht umsonst sagen die Ärzte, dass man mind. 1 Jahr warten soll bei einem KS. Zusätzlich musste sie fast zu einem Psychiater gehen, weil sie nicht damit klar kam, dass sie einen KS haben musste.und jetzt macht sie so was?
Ich verstehe solche Leute einfach nicht. Muss man denn seine Gesundheit so aufs Spiel setzen?
Bin ich da jetzt überempfindlich und was haltet ihr davon?
Freundin 6 Monate nach Kaiserschnitt wieder schwanger
Ich sehe das ganz genau so wie du. Das ist such in meinen Augen bodenloser Leichtsinn 🙈 wenn sie jetzt schon in der 10. SSW ist, dann ist sie 3 Monate nach dem ersten KS schon wieder schwanger geworden 🙈 reichlich naiv wenn man da nicht verhütet...dann hoffe ich mal für deine Freundin, dass sie Glück hat und ihre KS Narbe dieser frühen Belastung durch diese neue SS standhält 🤔🍀🍀
Es ist bereits zurück gerechnet. Ihr Kind ist nun 9 Monalte alt. Schwanger wurde sie mit 6 Monaten.
Hallo.
Ich sag immer Leben und Leben lassen.
Bin aber auch der Meinung das sowas nicht sein muss ich glaub die wenigsten denken dann in einem solchen moment was wenn es wirklich gefährlich wird und mein kleines kind dann allein ist ohne Mama womöglich für immer.
Nur leider sind ja heute viele halb studiert und alle Ärzte haben unrecht.
Hallo,
Also ich bin selbst schwanger in der 15ssw mit meinem 3 Kind nach dem KS von meinem kleinen Sohn der jetzt 7 Monate ist.
Klar ist es eine Risikoschwangerschaft bei uns hatte durch ein Antibiotikum die Pille nicht richtig funktioniert ( 3 Kind war für nächstes Jahr geplant)
Ich muss ganz ehrlich sagen es ist bis jetzt die angenehmste Schwangerschaft von allen klar man muss sich auch um die großen Kinder kümmern aber das so oder so...
Meine Ärztin ist absolut zufrieden mit der SS Inc. Narbe und das obwohl ich dauernd ein 10kg Kind rumschleppe.
Also ich finde du übertreibst was das medizinische angeht aufjedenfall klar ist es für den Körper einfacher sich erst zu erholen und zu heilen und es gibt auch ein Risiko aber im Prinzip gibt es das nach einem KS immer.
Was das psychische bei deiner Freundin angeht steht natürlich wider auf einem anderen Blatt.
Es gibt übrigens sehr viel mehr Frauen die kurz nach KS wider schwanger werden als man denkt.
Ich wünsche dir und deiner Freundin eine schöne Schwangerschaft.
LG Lezi
Mein Arzt hatte mir 9 Monate nach KS wieder das Okay gegeben. Ich bin sofort schwanger geworden und hab das 2. Kind spontan entbunden. Absolut problemlos. Die Naht wurde während der 2.SS nicht mal kontrolliert.
Wenn der Körper wieder für eine Schwangerschaft bereit ist, spricht so gesehen nichts dagegen.
Wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit!
Toombay
Oh schön zu hören. Ich hoffe so sehr, dass das bei meiner Freundin auch so problemlos klappt.
Ich Frage mich eher, warum du dich so in Ihrem Leben einmischst.
Es klingt weniger nach ernsthaften Sorgen, als nach ziemlichen lästern.
Sie wird es schon packen und ihr Arzt wird sie gut behandeln, um die Risiken so gering wie möglich zu halten
Ich habe euch gefragt was ihr davon haltet und für das ist dieses Forum da. Du bist anscheinend auch eine von denen die sich gleich negativ äussern müssen. Schade
Ne, ich sehe sogar alles recht positiv. Aber über eine vermeintliche Freundin so herzuziehen, ohne nennenswerte Erkenntnis zu erlangen, ist mies und da kann ich tatsächlich nichts positives raus ziehen.
Aber sehr süss, dass du die Meinung anderer nur dann akzeptierst, wenn sie mit deiner gleich gehen
Besser wie wenn sie dir sagen würde das sie „abtreiben“ möchte. Anstatt hier über sie zu reden würde ich sie unterstützten macht mehr sinn.
Hi ..meine Antwort dazu ist einfach trocken :was geht dich das an ? Nichts .. Es ist ihre Entscheidung ,ihr Körper . Ich kenne einige denen dass passiert ist und wo alles gutgegangen ist .Es muss nicht zu Problemen mit der Narbe führen ,es kann .
Lies di Post vorher und dann weisst du's
Hab ich ..geht gar nicht ,sowas ist keine Freundschaft .genau sowas braucht man ,eine Freundin die andere Leute fragt wie sie das finden ,ohne dass das irgendwas bringen würde . Hoffentlich blickt sie das
Du bist ganz schön unverschämt.
Die Familienplanung deiner Freundin und ihres Mannes geht dich nichts an. Absolut gar nichts.
Auch wenn du jetzt meinst es würde dich was angehen, weil du ihr helfen MUSST, stimmt das nicht.
Es ist ihr Leben nicht deins, ihre Entscheidungen und nicht deine.
Wie würdest du da finden, Wenn du einen Post einer Freundin über dich findest.
Auch deine Reaktion ihr gegenüber finde ich eher gemein als gerechtfertigt. Meinst du eine frisch schwangere, die sich über ihr Kind freut, möchte so was negatives hören? Ich hoffe du musstest solche Reaktionen nicht ertragen.
Aber du scheinst in deinem Post ja nur Bestätigung für deine Meinung zu hören. Denn alle Kommentare dir gegensätzlicher Meinung waren, Hast du ja ebenso versucht abzuschmettern.
Ja das kommt noch dazu ,du erklärst deine SS und eine „Freundin „ sagt dir wie man nur so doof oder leichtsinnig sein kann 👌👏