Mädchen schauen meistens den Vätern ähnlich??

Hallo!

Meine Mutter ist letztens wieder einmal mit einer ihrer "Volksweisheiten" rausgerückt...
diesmal meinte sie, dass die Mädchen eher immer den Vätern ähnlich schauen und die Buben den Müttern #kratz

naja, ich weiß nicht..... was sagt ihr dazu?

ich will ja schon, dass meine Kleine wenigstens ein bißchen mir ähnlich sieht... #schmoll

Lg, Sandra (36.SSW)

1


Hi Sandra,

das ist wie mit den anderen Ammenmärchen, es kann ... aber muss nicht :-)

Ich bekomme einen kleinen Sohn u. bekomme auch immer vorgehalten das er mir später ähnlich sehen würde #freu


Sabrina + Fabian Pascal inside #baby 34+1

2

also bei mir is es so das ich den kompletten körper von meiner mum hab, aber das gesicht is praktisch abgeschnitten *lol* das hab ich von meinem Dad seiner mum!
Mein bruder sieht aber wiederrum meiner Mum vom gesicht voll ähnlich...also ich würd sagen 50 / 50!! #gruebel

Childi und Marc-Tyrese inside 31+2

3

Hallo,

mein Biologielehrer hat fest behauptet, dass die Kinder keinem ähnlich sehen. Da passiert was mit den Chromosomen in der Eizelle. http://de.wikipedia.org/wiki/Crossing_over
http://de.wikipedia.org/wiki/Rekombination

#kratz Also müsste deine Kleine sowohl dir als auch deinem Mann ähnlich sehen. #freu

Lieben Gruß Marion

4

Meine Schwester kommt nach unserer Mutter, ich nach unserem Vater.

Mein Großer sieht aus wie ich, der Kleine wie der Papa...

:-p

LG Ulrike

5

hallo sandra,

kann ich dir in wenigen tagen sagen, wenn unsere kleine da ist ;-)

aber hätte nix dagegen... unser sohn geht voll nach seinem papa (nur die großen augen sind wohl von mir) und er ist ein echt süßer. wär doch schön, wenn die kleine auch so süß werden würde ;-)

ist wohl ein weiteres ammenmärchen.

alles liebe
sindy 40+1

6

Hallo!

Mein Mann hat bereits 2 Mädchen aus erster Ehe und ich kann dazu nur sagen, die erste sieht ihrer Mama ähnlich und die zweite ihrem Vater.

Ist nur ein Märchen!:-)

Jetzt bekommen wir auch ein Mädchen, mal gespannt wem sie ähnlich sehen wird.#kratz

Alles Liebe claudia 40SSW#baby

7

Totaler Quatsch,

eine Tochter sieht aus wie ich und unseren Sohn Luca konnte mein Mann nicht verleugnen der kleine sah meinem Mann wie aus dem Gesicht geschnitten aus...wahnsinn die Ähnlichkeit.

Alle die mich und meine Tochter sehen sagen immer wieder wieviel ähnlcihkeit wir doch haben...hatten letztens Bilder aus der Kindheit verglichen...meine Tochter meinte das wäre sie auf dem Bild aber das Kleid würde sie nicht kennen...grins...das war ja auch ich in meinem Kleidchen.

Ich würde mich auf ähnlichkeiten allerdings nicht versteifen, bei manchen sieht man nicht die geringste ähnlichkeit.

Gruß Steffi mit #baby inside 9+3...freu#huepf

8

*tststs* man liest hier ja immer wieder von den wildesten Theorien. Die Mendelsche Vererbungslehre hat sich meines Wissens nicht an das Geschlecht der Nachkommen geknüpft...


Nee, jetzt mal ganz im Enst: Ich sehe meinem Vater sehr ähnlich, meine Schwester meiner Mutter. Mein Sohn sieht aus wie ein kleiner Papa-Klon ;-). Außerdem sind Kinder kleine Individuen und man sollte sich davon verabschieden, kleine Kopien seiner selbst zu bekommen. Kinder sind sowieso meistens ein Mix aus den verschiedenen Genarationen, d.h. die Haare vom Papa, die Augen von der Oma, das Wesen von der Mama (ZUM BEISPIEL!). Das ist doch gerade das Spannende.

Das mit dem ähnlich sein verändert sich sowieso, Kinder sehen in ihren unterschiedlichen Entwicklungsphasen mal dem einen, mal dem anderen ähnlich.

Also lass dich überraschen und zieh nicht schon jetzt eine Schnute ;-)!

LG,
Susa (8. SSW) & Jasper *15.01.04

9

Hallo!

Also mein Bruder hat einen kleinen Sohn der jetzt 5 Jahre alt ist und unverkennbar sein Kind ist! Wie aus dem Gesicht geschnitten!

Ich denke nach diesen Volksweisheiten kann man überhaupt nicht gehen!

Gruß
Katja
26. SSW