Erfahrungen mit Hebammen im Odenwald???

#dankeHallo,
ich bin jetzt in meiner 1.#schwanger und bin irgendwie relativ ratlos, wie ich mir eine Hebamme suchen soll bzw. wo ich mit dem Suchen anfangen soll.

Kennt jemand eine nette und sympathische Hebamme im Umkreis von Michelstadt/Erbach?

Ruf ich die dann einfach an und frag Sie "Möchten Sie mit mir mein Kind entbinden?" oder wie macht man das ????#kratz

Bitte helft mir.#danke

Liebe Grüße und weiterhin eine schöne Kugelzeit
chrissi 15+6

1

Hi Chrissi!

Leider weiß ich nur von einer Hebammenpraxis in Heppenheim... aber schau doch einfach mal in den Gelben Seiten!
Wie das dann abläuft, kann ich Dir leider auch nicht sagen, ist auch bei mir das erste Mal... und ich hab noch ein bissel Zeit... ;-)
Ich denke mal, einfach anrufen... wirst nicht die Erste sein!

GLG und noch eine schöne #schwangerschaft...
Melanie + #ei 9+6

2

Hallo Chrissi,

ich bin bei allen 3 Schwangerschaften und vor allem auch danach von Marget Höver (wohnt in Etzen Gesäß) betreut worden. Sie ist wirklich super nett und kompetent.
Ausserdem wird doch im Krankenhaus in Erbach 1 x im Monat ein Infoabend zum Thema Geburtsvorbereitung veranstaltet. Vielleicht kann man da ja auch einige Hebammen kennenlernen.

Liebe Grüße

Birgit

3

Ja auf dem Infoabend waren wir schon. War echt super gemacht. #freu Da war auch eine Hebamme anwesend und die die Nachtschicht hatte war auch noch kurz da und hat hallo gesagt.

Ist deine Hebamme auch im Krankenhaus in Erbach bei der Geburt gewesen?

Wie hast du sie angesprochen? Einfach anrufen und fragen helfen Sie mir mein Kind zu bekommen???#kratz

Wie alt ist Sie denn? Macht Sie auch GVK?

Sorry für die viele Frageei.

Danke chrissi


4

Hallo Chrissi,

also Margret (meine Hebamme) arbeitet auch im KH. Aber welche Hebamme gerade Schicht hat, wenn es dann soweit ist, weiß man natürlich nicht. Sie ist wirklich sehr nett, hat sehr viel Erfahrung, sie macht GVK und auch Rückbildungsgymnastikkurse sowie die Betreuung nach der Geburt. Und man kann sie immer anrufen, wenn man ein Problem hat. Sie hat uns bei allen 3 Schwangerschaften betreut. Die erste war vor 12, die letzte vor 5 Jahren. Margret ist ca. Anfang bis Mitte 40. Und ich weiß das ihre Kurse sehr beliebt sind. Also einfach mal anrufen.

Liebe Grüße

Birgit