Hi ihr Lieben,
Ich würde gern mal von euch hören wie ihr das mit der Ernährung so organisiert. Im Freundeskreis hatten einige gar keine Übelkeit somit konnten sie wie gewohnt kleine Mengen essen und waren satt ohne jegliche Übelkeit. Andere hatten extreme Übelkeit und mussten ständig etwas essen um den blutzuckerspiegel in stand zu bringen und zu halten. Mein Problem ist es, ich esse morgens ein Vollkorn Brot oder ein Joghurt mit Obst uns Müsli dann habe ich nach 1.5 Stunden wieder Magen Knurren, mir wird übel usw egal wie ich es mache ich habe ständig den Eindruck ich muss wieder etwas essen da mein Magen knurrt und mir dann relativ zügig wieder schlecht wird. Nausema nehme ich auch ein, habe einfach Angst etwas falsch zu machen wenn der Magen knurrt reicht auch kein Apfel oder Paprika dann bedarf es leider Kohlenhydrate... ich hab schon 2 kg zugelegt 9.ssw und brauch einfach mal bitte eure Empfehlungen und eure Geschichten. Danke 😍💕🙏
Ernährung & Gesundheit
Bei mir gingen am Anfang nur Obst und Mandeln, auf alles andere hatte ich nicht wirklich Appetit. Ich hatte aber auch kein Erbrechen sondern einfach nur ein Gefühl von Übelkeit, wenn die letzte Mahlzeit zu lange her war.
Reiswaffeln hatte ich auch immer in der Handtasche dabei.
Am besten ausprobieren, was dir bekommt, da ist ja jeder unterschiedlich.
Dankeschön , ja ich merke das es die Kohle hydrate sind die ich brauche aber habe auch Angst zu schnell zu extrem zu zu nehmen.... mal sehen es geht ja nicht anders, dem ganzen Tag voll von Übelkeit bestimmt bringt auch nichts. 💕
Ich hab am Anfang das gegessen was mein Körper verlangt hat, ich hab die ersten 10 Wochen aber auch 2 kg abgenommen. Morgen komme ich in die 35. ssw und hab bisher erst 10 kg zugenommen.
Du nimmst ja nicht kontinuierlich zu, es gab bei mir mal 4 Wochen, da hab ich nur 300 gr zugenommen, dann hatte ich letztens plötzlich 4 kg in 3 Wochen, wobei da auch einiges an Wasser dazu kam.
Stress dich doch nicht wg dem zunehmen, du bist schwanger und wirst nach der Geburt auch wieder abnehmen.
Mir ging es am anfang genauso. Ich habe mich einfach damit abgefunden, in den ersten wochen öfter und mehr essen zu müssen, damit die übelkeit nicht zu stark wird. Dein körper sagt dir ja, was er braucht. Jetzt bin ich in ssw 15 und es hat sich alles wieder normalisiert. Ich kann
Jetzt auch mal 6 stunden ohne essen auskommen und mir geht es trotzdem gut. Das wird sich bei dir sicher auch bald wieder normalisieren☺️
Das macht mir Hoffnung dann weisst du genau was ich meine. Man muss es nun annehmen das die Jeans einfach schneller enger sitzt als anfangs gedacht oder ? Und dafür nimmt man dann später ggf weniger zu... Hab einfach Angst das es eskaliert ich Versuch es natürlich oft mit Obst in Kombi Joghurt , skyr, Müsli aber meist brauch ich Vollkorn Brot Vollkorn Nudeln usw... Und dann denke ich oft, es ist erst eine kleine kidneybohne jedoch macht sie sich bemerkbar umd dominiert den Tag 🙈😂
Ich denke du solltest auf deinen Körper hören und danach handeln. Du isst ja mit Vollkornbrot nichts ungesundes. Doof wäre zu viel Zucker in Form von Keksen oder so. Dein Körper scheint eben gerade eine kleine Reserve zu benötigen. Sei lieb zu dir und deinem Körper, dann geht's auch deinem Krümel gut.
Das ab- und zunehmen ist ja bei jedem anders. Ich dachte ich gehe wie ein hefekloß Aug, aber es geht bisher. Bin in der 30. SSW und erst bei 7 oder 8 Kilo zusätzlich. Vielleicht stagniert es bei dir ja auch bald wieder. Bleib auf jeden Fall bei deiner ausgewogenen und gesunden Ernährung!
Übrigens habe ich jetzt so schlimm Sodbrennen, wenn ich zu viel esse, dass die Zunahme gar nicht so wahrscheinlich ist. Zumindest nicht durch futtern 😉
Alles Gute für dich!
Hallo,
Also ich konnte von Anfang an bis zur 13.ssw nichts essen da ich sehr stark erbrochen habe und zwar jeden tag😌 egal ob das eine Tasse wasser war was ich getrunken habe oder suppe oder püree, nichts ist geblieben dadurch hab ich auch 5kilo abgenommen ab der 13.ssw gings berg auf hab ganz normal gegessen, also nicht übertrieben viel. Ich trinke fast jeden tag ein glas milch, das tut mir gut. Laufen tu ich auch oft wegen meinem Kreislauf. Obst und Gemüse ist sowieso das A und O 🤗
Bin jetzt in der 31.ssw und hab nur 13 kilo mehr man sieht halt nur den bauch
Twin- Mädels im Bauch❤
Lg selcan
In der ersten Schwangerschaft brauchte ich unbedingt Kohlenhydrate, da der BlutzuckerSpiegel sonst zu niedrig war und die immer vorhandene Übelkeit zu schlimm wurde. Ich hab warmes Essen nicht runter bekommen, also kalte Kartoffeln gegessen. Zugenommen hab ich am Anfang auch recht viel. Bis zur 12. Woche bestimmt 4 oder 5 Kilo. Danach bis zur 30. Woche gar nichts mehr, ab dann kam Wasser....
Dieses Mal ist es mit der Übelkeit wesentlich schlimmer, da reicht regelmäßig essen nicht aus. Ich futtere extrem häufig kleinere Mengen, hab durch das Spuken bisher abgenommen bzw. bin jetzt in der 15. Woche und knapp unter dem Ausgangsgewicht.
Du arme Maus , ja mir geht es gerade so wie dir in der ersten SS . Ich versuche es auch durch die regelmässigen Mahlzeiten zu kompensieren... Ich hoffe auch das es dann besser wird und ich ggf erst mal nicht mehr zunehme... danke 💕und dir drücke ich ganz feste die Daumen!!
Huhu!
Bei mir war es am Anfang ganz genauso. Ständig so richtig Hunger- als wäre mein Magen ein schwarzes Loch und mit dem Hunger kam die Übelkeit. Das einzige was half war essen und zwar richtig, da reichte leider kein Stück Obst oder so.
Das ging so bis zur 14. Woche und kehrt jetzt nur noch ab und an zurück.
Alles Gute dir 🍀
Genau so geht es mir 🙈 so extrem ... Ich denke dann muss ich da auch einfach durch, man denkt manchmal es sei ggf nicht normal jedoch bin ich dankbar für eure Antworten denn so sehe ich euch geht es teilweise nicht anders. Lieben Dank 🙏💕