Kurze Schwangerschaftafolge - wem geht oder ging es ähnlich?

Hallo zusammen, wer von euch ist oder war in einer ähnlichen Situation:
Mein erster Sohn ist jetzt 8 1/2 Monate alt und ich bin wieder schwanger - heute 13+6 :-) bei der NFM war alles super und wir erwarten wohl wieder einen Jungen. Allerdings genieße ich diese Prognose noch mit Vorsicht. Ist ja noch relativ früh für ein outing.

Die Schwangerschaft war geplant, aber es ging doch etwas schneller als gedacht. Wir hatten auf ein März bis Mai Baby gehofft, aber waren nicht besonders vorsichtig bei der Verhütung - haben nur immer den Eisprung ausgespart. Naja, dann hatte sich doch ein kleiner Kämpfer 5-6 Tage gehalten ;-) sollte wohl so sein. ET ist jetzt Ende Dezember.

Mit geht es grundsätzlich sehr gut, aber mir schwirren immer wieder die gleichen Gedanken im Kopf rum:

1. der ET ist ja sehr dicht an Weihnachten - das arme Kind :-( Mein erster Sohn kam erst zwei Wochen nach ET... ich hoffe sehr, dass das beim zweiten vielleicht ähnlich ist. Mit wäre nach Weihnachten lieber als davor....

2. wie wird es wohl werden mit einem 14-15 Monate alten Kind und einem Säugling #zitter (es gibt sehr viele Gründe, warum Wirkung für einen kurzen Abstand entschieden haben und uns das auch gut überlegt - trotzdem wird man sich ja Sorgen darüber machen dürfen ;-) )

Gibt es hier welche, denen es ähnlich geht?

1

Wir bekommen im November Baby Nr 2 mit 15 Monate Abstand. Freuen uns drauf, hoffen aber, dass die Kleine bis dahin laufen kann :D sieht aber ganz gut aus, bisher.

Zu Weihnachten kann ich nicht viel sagen, aber das Kleine wird es euch ganz sicher nicht übel nehmen :)

2

Meine werden ca 18 Monate auseinander sein und bei uns war es ähnlich wie bei euch ^^ ich bin 36+4 und denke inzwischen wird schon werden. :) So nah aufeinander ist erst Mal stressig aber dann spielen sie hoffentlich nett zusammen. Hab dann auch 2 Jungs!:)

3

Mein große kam am 16.12.12
Und ich hab am 11.02.17 eine Tochter bekommen, am 9.11.17 wsr ich in der 7 ssw :-) noch ca 19 Tage dann kommt Zwerg 3... meine Tochter ist dsnn 17 Monate ca...
es ist manchmal stressig... zurzeit bin ich sehr müde aber ich glaub die stressige Zeit kommt noch. Allerdings kann Mausi schon laufen, was es echt angenehm macht :-)
Ich denke man schafft alles wenn man will. Ein Dezember Baby finde ich persönlich Mega schön! Einfsch weil ich Winter, Schnee und Weihnachten mag. Es hat aber auch Nachteile... einige sind im Urlaub und sagen Eventl nichtmal den Geburtstag ab... man feiert immer drinnen...

4

Huhu.

Kann noch nicht viel dazu sagen. Mein Baby ist 5 Monate alt und das zweite kommt wieder im Januar.

LG

5

Hallo unsere beiden großen kamen im Juli 2015 und sep 2016 , somit 14 Monate Unterschied. Am Anfang war es anstrengend, weil die große gerade erst angefangen ist zu laufen, dafür schläft Sie aber durch seitdem Sie 1. Jahr alt ist . Viel entspannter wurde es aber erst , als Nummer 2 Krabbeln konnte :) keinen mehr schleppen . Und was soll ich Dir sagen , im Dezember kommt unser 3. Wunder:)Sie zanken sich viel , aber spielen auch mal zusammen. Du schaffst es , also Ihr - und es ist soooo toll . Lg

6

Huhu 🙋
Mein Kleiner ist 15 Monate alt und meine Tochter Dienstag 8 Wochen.
Sie haben einen Altersunterschied von 13 Monaten 💗

Du kannst mich gerne auch privat abschreiben wenn du magst 😊
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute 🌸 🍀

Lg emol mit zwei Buben an der Hand, 🌟🌟🌟 fest im ❤ Und Babygirl fast 8 Wochen auf dem Arm 😍💗

7

Uns geht's es genau so! Auch gewollt aber nicht zu der Zeit. ET ist 6 Januar, hatte letztes Jahr August KS , könnte also auch einer werden. Wollte kein winterbaby, aber Hauptsache gesund. Unser erstes Baby sollte Ende Januar kommen, hat aber nur bis September geschafft. Also Hauptsache gesund.
Bin auch gespannt wie es mit 16 Monate 👶🏼und Baby wird. Zum Glück geht unsere kleine bald in die Krippe, also wird vielleicht dadurch etwas entspannter 🤔🤷‍♀️

8

Huhu,

mir geht es ähnlich. 😊 mein Sohn ist 8 Monate alt und ich bin in der 11.Ssw, Et ist Mitte Jänner, es ist mein drittes Kind. Klar mache ich mir auch immer mal wieder Gedanken, aber irgendwie wird das schon laufen. Das haben schon ganz andere Frauen geschafft und ich sage mir immer, warum über Dinge nachgrübeln, die sich eh nicht ändern oder beeinflussen lassen.
Wir kriegen das schon hin. 💪🏻

Wie läuft die Schwangerschaft für dich bisher?

Liebe Grüße

9

Hallo liebes

Ich bekomme im Februar mein 2 dann ist mein Sohn 14 Monate alt

Ich habe auch sehr großen Respekt davor aber wir schaffen das schon😍

Wie läuft die Schwangerschaft