Hallo
Ich musste eben bei meiner FA anrufen, denn ich habe einen Verdacht auf eine Pilzinfektion. Sie wollte mich nicht sehen, hat mir nur ein Präparat genannt, welches ich nehmen soll.
Dies ist Canesten Gyn once Kombi. Habe vorher im Internet mal geschaut und da steht man solle es in den ersten drei Monaten nicht nehmen.
Hat es jemand von euch auch in den ersten Wochen nehmen müssen? Oder habt ihr freiverkäufliche Alternativen?
Musste erst Antibiotika nehmen, wo drauf stand es ist in der ss nicht empfehlenswert. Möchte jetzt nicht schon wieder was nehmen, was nicht empfohlen wird..
Gefährlich in den ersten drei Monaten?
Bei Antibiotika steht überall drauf, dass es in der Schwangerschaft nicht empfohlen wird, so sichern sich die pharma Konzerne gerne ab.
Welches hast du denn genommen?
Wenn dein Arzt dir das aufschreibt und du wirklich einen Pilz hast, dann lieber nehmen und dem Arzt vertrauen, als eine Fehlgeburt aufgrund der Pilzinfektion riskieren.
Aber ich finde es schon spannend, dass dein Arzt eine Ferndiagnose am Telefon stellt.
Ciprofloxacin musste ich nehmen.
Ja da hast du vollkommen recht, aber ich stecke da immer so im Zwiespalt. Würde lieber ein Medikament nehmen wollen, wo nicht im Beipackzettel steht, dass es nicht in den ersten 3 Monaten genommen werden soll.
Hatte auch damit gerechnet, dass sie mich untersucht, Abstrich macht etc.
Oh ok, ja Ciprofloxacin ist wirklich nicht das Mittel der Wahl.
Wurde der Bakterienstamm getestet? Denn man nimmt eigentlich lieber Amoxicilin in der Schwangerschaft, aber das hilft eben nicht gegen alle Stämme.
Aber ich finde deine Ärztin schon merkwürdig.
Hallo, ich hab das selbe bekommen,. Bei mir hats geholfen und keinen Schaden angerichtet. Bei mir hat des sogar MfS gesagt. Net mal die Fa selbe. R es wurde nur gefragt ob das in der ss passt.
Und zum Thema Ferndiagnose. Ja, das ist mittlerweile üblich. Den das canesten hilft bei Reizungen, Pilz, etc. 😊
Mfa nicht mal die Fa selber *
Danke für deine Antwort.
Und du hast es auch Anfang der Ss genommen?
Bin ab morgen in der 9 ssw
Besprich deine Sorgen nochmal mit dem Arzt oder in der Apotheke. Es geht oft um eine Abwägung was jetzt mehr schadet. Nicht behandeln oder behandeln. Die meisten Docs denken sich was dabei. Die empfohlene Therapie auf eigene Faust umstellen halte ich für höchst fragwürdig. Gute Besserung:)
Ich empfehle dir Lavendelöl und Teebaumöl - am besten ein hochwertiges reines ätherisches Öl aus der Apotheke.
Notfalls auch einfach nur Lavendelöl. Du mischst 1-2 Tropfen mit etwas trägeröl (Sonnenblumenöl, Babyöl, irgendwas), das kannst du direkt auf die offenen Stellen auftragen. Du kannst diese Mischung auch zusätzlich etwas auf eine Slipeinlage geben und dann anziehen. Aber am Besten nicht Lavendelöl pur - immer mischen mit einem Trägeröl.
Hallo,
Du vertraust eher einem Forum als deinem Frauenarzt?
Das finde ich fraglich....
Besprich mit deinem Arzt seine Bedenken!
Lg
Mein FA empfiehlt immer Biofanal und anschließend eine Milchsäure-Kur (Zäpfchen).
Kannst hi er nach dem Wirkstoff gucken: https://www.embryotox.de/clotrimazol.html
Diesewebseite nutzen Ärzte und erklärt dir alles genau in der SS.
LG