Hallo zusammen!
Ich hab noch gut 7,5 Wochen vor mir und der müsste noch so viel gemacht werden, aber ich hab einfach keinen Antrieb.
Dazu kommt diese ständige Atemnot als würde mir jemand auf den Kehlkopf drücken.
Weiß jemand nen Tipp wie ich wieder zu etwas mehr Elan und Power komme?
Hab jetzt Urlaub und anschließend direkt Mutterschutz..nur was nützt mich die freie Zeit wenn ich nur in der Gegend rum liege und nix gebacken bekomme???
Antriebslos und ständig Atemnot :-(
Hallo :D
lass mal deinen Eisenwert checken, denn das klingt verdächtig danach, dass er zu niedrig ist. Ich habe selbiges Problem und mein Wert ist nur knapp unter 11 gerutscht, aber ich bin die ganze Zeit hundemüde (aktuell 33+5) und bekomme auch megaschlecht Luft (gut, besonders dann, wenn Baby wieder in BEL liegt, aber auch sonst ist es eher mau).
Liebe Grüße,
Toni
Mein Eisen liegt auch nur knapp bei 11, nehme auch schon etwas.
Blöd eben weil das Zimmer noch nicht fertig ist
Hallo, also ich habe aktuell noch 36 Tage bis zum ET am 31.07 😁😁😁😁..... Und muss dir sagen mir ging es auch öfter mal so in der ss... Und das wird bis zum Schluss auch immer öfter kommen... aber was soll's das sind zumindest bei mir mal 1,2 Tage ungefähr und dann ist es hält so dann wird nur das aller nötigste gemacht und gut ist. Ich mache mir da garkeine Gedanken drüber... wir sollen uns entspannen und zur Ruhe kommen und uns auf das Baby und uns konzentrieren😉😉😉😉... der Rest ist nebensächlich erstmal nimm dir die Pausen und den Schlaf den du brauchst....
Und wenn das länger anhält würde ich mal den Arzt fragen wie die Eisen Werte sind zu wenig Eisen, macht auch müde und niedergeschlagen !!!!
Und die Luft Not kommt mit dem Bauch weil er bald den höchsten Stand erreicht hat bzw die Gebärmutter...
LG wunschkind mit Bub ab morgen 36 ssw Inside und Bub 6 an der Hand 🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩😍😍😍😍😍❤💋💋💋💋💋💋💋💋💋
Eisen nehme ich schon, Wert ist bei knapp 11.
An schlafen ist leider nicht wirklich zu denken da mein Sohn da wohl nicht viel von hält wenn Mama sich hin legt
Wollte jetzt in den freien Wochen mal das Haus auf Vordermann bringen und das Kinderzimmer muss noch gestrichen werden. Dazu muss ich erst mal die Schränke leer machen damit mein Mann die von den Wänden bekommt.
Haben aber auch gerade so ein depri graues Wetter, hoffe das mit der Sonne auch etwas mehr Energie kommt
Mach dir keinen Stress und mach es so wie du es schaffst... das musste ich auch erst lernen seit dem ich Zuhause bin... wollte seit meinem BV ( vor 5 Wochen ) schon Bäume ausreißen aber und so viel putzen, aufräumen, sortieren usw... Und habe kaum was davon geschafft 😉😉😉😉😂😂😂... Kinderzimmer ist bei uns schon fertig seit 6 Wochen... nur noch mal alles Staub wischen, saugen und Kleinigkeiten an Deko...
Und jetzt die ca. 4 Wochen noch mache ich das was gemacht werden MUSS und je nach Lust und Kraft das restliche ( Fenster putzen, Schränke sortieren, Staub wischen, usw)
Nur keine Hektik das ist zur Zeit mein Motto 😉😉😉😉
Freie Zeit?? Mutterschutz ist kein ulkiger Urlaub sondern genau dafür da. Hinlegen ausruhen. Schwangerschaft ist Schwerstarbeit. Freie Zeit.
So kommt es mir leider zur Zeit auch vor
Empfinde diese Schwangerschaft entgegen der vor 11 Jahren mit meinen Zwillingen als viel mühsamer.
Hab ja eigentlich auch noch paar Wochen Zeit, aber mich stresst das Zimmer in dem noch einiges passieren muss. Man weiß ja letztendlich auch nie wann die Zwerge sich auf den Weg machen, und da noch gestrichen werden muss mache ich gerade auch meinen Mann Dampf.
Das braucht ja auch seine Zeit zum ausdünsten.
Wollte genau das gleiche schreiben. Fühle mich total schlapp und ausgelaugt. Zimmer ist auch noch nicht fertig und alles was ich mir vorgenommen habe erledige ich im schneckentempo. Bin eigentlich sehr energiegeladen. Habe meinen fa auf eisen angeprochen. Er meinte wenn es in der 12 ssw gut war (98) dann sei das jetzt auch so. Keine ahnung was ich davon halten soll! Tipp habe ich leider keinen, ausser es hinnehmen wie es ist
Also das hab ich ja noch nie gehört das die Werte dann jetzt auch noch passen müssen!
Meine Werte waren zu der Zeit auch noch in Ordnung!
Lass sie doch beim Hausarzt checken wenn der Frauenarzt es für unnötig hält!
Huhu,
Antriebslosigkeit und Atemnot sind typische Anzeichen eines Eisenmangels. Könnte es sein, dass dein Wert gesunken ist?
War bei meiner Schwangerschaft genauso. Mein Wert war immer bei der Grenze, war an manchen Tagen sehr müde und schlapp, an anderen ging es wider. Als es nur noch ein paar Wochen waren, wurde es aber immer schlimmer. Ich fühlte mich von Tag zu Tag antriebsloser und total kaputt. Dann kam auch noch die Kurzatmigkeit dazu. Dachte das wäre normal in den letzten wenigen Wochen.
Nach einer Untersuchung stellte sich aber heraus, dass mein Wert ziemlich gefallen ist. Obwohl ich schon Eisentabletten nahm, aber die scheinen nicht geholfen zu haben … Vertragen habe ich sie auch nicht wirklich (Bauchschmerzen, Verstopfungen) also war ich recht froh als mir die Ärztin eine Eiseninfusion empfohlen hat. Da bekommt man quasi den benötigten Eisengehalt direkt über eine Infusion in den Körper! Mir ging es danach viieel besser!! Dieses schlappe Gefühl war verschwunden und ich fühlte mich wieder unternehmensfreudig Konnte nach der Eiseninfusion die letzten Wochen der Schwangerschaft noch richtig genießen
Am besten du lässt deine Werte nochmal untersuchen, ob deine Antrieblosigkeit vielleicht daran liegt.
Leibe Grüße