Hallo ihr Lieben! Ich hatte vor kurzem schon mal einen Beitrag geschrieben, da ich bei 6+0 nur eine leere Fruchthöhle hatte. Heute, zwei Wochen später, also bei 8+0 ist weiterhin nur eine leere Fruchthöhle zu sehen (von 15mm auf 20mm gewachsen). Kein Dottersack und kein Embryo. Die Ärztin sprach von einem "Windei". Ich hab drauf bestanden, mit der Ausschabung noch zu warten und hab jetzt nochmal einen Termin in 1,5 Wochen! Die Chance, dass es von alleine abgeht ist gering und falls ich Blutungen bekomme, muss ich zu 99% trotzdem ausgeschabt werden, weil die Fruchthöhle schon zu groß ist meinte die Ärztin. Ich bin so traurig!!! War von euch vl auch schon mal jemand in so einer Situation und es ging am ende doch noch gut aus? Irgendwie will ich die Hoffnung noch nicht aufgeben ...
leere Fruchthöhle bei 8+0
Hallo, bei mir sahan in der 8 ssw auch nichts. Nur Fruchthöhle. 4 wochen später sah man mein Gummibärchen. Mein Fa war optimistisch ich nicht wirklich. Man kennt ja die Geschichten. Tja, mein Fa behielt recht.
Vllt ein eckenhocker? Würde noch warten.
Bis du denn sicher 8+0 ? Ich hatte auch einen eckenhocker, sah man an 6+4 , ich drücke dir die Daumen!!! Blut Abnahme um hcg zu kontrollieren wurde gemacht?
Ich hatte meinen ES mit Ovus ermittelt, von daher bin ich mir sicher, dass er sich nicht verschoben hat, sondern sogar 2 tage früher war. Ja, die Ärztin hat nochmal Blut abgenommen um zu gucken, wie sich der HCG-Wert entwickelt hat. Das wäre schon meine zweite Fehlgeburt in diesem Jahr. Es werden aber erst bei 3 Fehlgeburten tests gemacht, woran es liegen könnte, meinte die Ärztin. Oh man ...
Huhu, so leid es mir tut, aber wenn in zwei Wochen nur die Fruchthöhle gewachsen und immer noch überhaupt nichts drin zu sehen ist, sieht es leider wirklich nicht gut aus.😞
Ich hoffe ich irre mich, warten schadet ja erstmal nicht...
Ich wünsche dir alles Gute.
Liebe Dinii
Bei mir war es im Januar die gleiche Situation.... wir hatten auch abgewartet und am Ende war es doch ein Windei. Das ausgeschabte Gewebe wurde eingeschickt und als Ergebnis kam ein "keine embryonalen Anlagen vorhanden" heraus. Meine Fruchthöhle war auch schon zu groß und ist nicht von alleine abgegangen. Der HCG ist gestiegen, hatte sich aber nicht verdoppelt 😢
Kann dich sehr gut verstehen. Ich bin drei Monate später auch schwanger geworden und nun liege ich mit der Diagnose von einem Hämatom der Gebärmutter Zuhause und muss abwarten.
Ich drücke dir fest die Daumen. Alles Gute für dich.
Hey Erdnuss,
du bist wieder schwanger? Das freut mich :).
Wir hatten damals zusammen unseren Ma mit AS 🙄.
Ich ein bissl eher als du.
Hey :) ja ich bin wieder schwanger. Bin jetzt dann 12 SSW. Habe aber dieses Hämatom 😢 Das Kleine hat Freitag fleißig gezappelt und getreten im US 😍Ich hoffe das Hämatom geht zurück. Nach dieser Erfahrung Anfang des Jahres bin ich natural etwas besorgt..aber ich bin trotzdem positiv eingestellt und hoffe das alles gut geht.
Wie geht es dir?
Hey, ich habe das leider auch schon durch und bei mir bestätigte sich damals leider die Diagnose Windei! Auch mir wurde ans Herz gelegt eine AS machen zu lassen! In der 10. Woche wurde diese dann durchgeführt! Nach 10Wochen war ich wieder SS diesmal leider wieder nicht zeitgerecht aber kein Windei! Diesmal weigerte ich mich was eine erneute AS anging und habe auch diesmal in der 10SSWoche mit Cytotectabletten eine Blutung auslösen können! Das macht nicht jeder FA mit da es wie Progesteron ein OffLabel Produkt dafür ist! Ich empfand es als deutlich angenehmer und schonender für meinen Körper! Meine FA überwies mich danach es wurde Gerinnung und Schilddrüse gecheckt!
Die Schilddrüse war eine Katastrophe, alle anderen Werte ok!
Ich nehme seitdem Tabletten und war auch direkt wieder SS nach einer Wartezeit von 2Monaten! Jetzt bin ich in der 25SSW!
Bei mir war es wohl Pech und die Schilddrüse... diese kannst du aber jederzeit bei deinem Hausarzt testen lassen aber sag du möchtest den TSH-Wert und T3 und T4!!! Ich hoffe bei dir geht es gut aus☺Alles Liebe!!!
Vielen lieben Dank für deine Nachricht. Ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme schon seit vielen Jahren tabletten. Meine Werte wurden dieses Jahr erst gecheckt und waren alle gut. Deshalb glaub ich nicht, dass es daran liegt. Freut mich sehr für dich, dass du jetzt in der 25ssw bist. Ich wünsche dir alles Gute. Genieß die Zeit :)