Hallo Mädels,
Ich war am Donnerstag beim FA er hat Ultraschall gemacht und gesagt mein kleiner wäre etwas zierlich, da ich am Freitag einen Termin im Krankenhaus zur Anmeldung hatte meinte er ich solle dort nochmal nachschauen lassen. So... nun war ich Freitag im Krankenhaus und zwei Ärztinnen haben unabhängig von einander Ultraschall Untersuchungen gemacht und den kleinen Mann gemessen, danach haben beide ihre Messungen verglichen und sind auf ein geschätztes Gewicht von 2700g gekommen. Die Versorgung wurde mittels Doppler auch kontrolliert, da ist alles ok. Bis jetzt war der kleine Mann auch immer voll in der Norm mit seinem Gewicht und jetzt plötzlich zu wenig :( jetzt mach ich mir natürlich sorgen, woran könnte das denn liegen? Ich bin 165cm groß und bin mit einem Gewicht von 3500g auf die Welt gekommen, der Papa ist 184cm groß und mit 3700g geboren. Ich soll in 10 Tagen nochmal zur Kontrolle wenn der kleine sich bis dahin nicht sowieso schon auf den Weg macht. Ich mache mir jetzt jedenfalls sorgen, hatte das jemand von euch auch? Kann das ein Hinweis auf eine Erkrankung sein? Wie war das geburtsgewicht bei euren Kindern ?
Baby klein 38+6, mache mir sorgen
Meine Tochter ist mit 2700 und mein Sohn mit 2880 geboren worden.
Morgen wird sie schon 2 Jahre alt und hat 13 kg mein Sohn ist morgen 2 Monate alt und hat fast 6 kg ...
Sind deine kleinen zu früh gekommen?
Die große 39 SSW und der kleine 37 SSW ...
Beim us sind es aber immer nur schätzwerte
Die grosse sollte kurz vor ks ca 3200 haben und der kleine knapp 2500
Solange die Versorgung stimmt würde ich mir nicht so viele Gedanken machen .
Bei einer Bekannten ist der Sohn bei 40+6 mit 2700g und 49cm zur Welt gekommen. Jetzt ist er über ein Jahr und alles ist Top. Allerdings ist sie auch eine kleine zierliche Person. Keine Ahnung wie große. Ich bin 170, sie ist bestimmt ein Kopf kleiner und der Papa ist auch kein Riese aber größer als ich. Der kleine hat ganz schnell aufgeholt. Außerdem sind es nur Schätzungen.
Ultraschall ist immer nur schätzungsweise. Meine Maus wollten sie auch ursprünglich 36+0 wegen der Größe einleiten. Da aber am Ende insgesamt 4 Doppler gut waren, wurde sie erst 41+3, also ganz typisch 10 Tage nach dem ET eingeleitet. Sie kam mit 52 cm und 3340 gr. auf die Welt, also ganz durchschnittlich.Obwohl ihr Gewicht am Tag der Geburt auf 2,9 kg. geschätzt wurde.
Vor 3 Wochen haben 4(!) unterschiedliche Ärzte meine kleine in der 38Ssw auf 2600gr und 48cm geschätzt.
Sie wurde weil sie 5Tage nicht gewachsen sei bei 37+6 geholt- mit 3370gr& 55cm. 🤷🏼♀️😁
Sie ist heut 13 Tage
Guten Morgen
Brauchst dir keine Sorgen machen , meine letzten beiden waren auch klein und zierlich der eine 47cm mitv2760g und die andere 48cm und 2800g kein Grund zu Sorge.
Wünsche dir alles gute zur Geburt
LG Daniela in derc36 woche mit boy
Guten Morgen,
Unser Zwerg war auch immer eher zierlich, gegen Ende hat er auch weniger zugenommen, obwohl die Versorgung und alles andere top war... er kam letztendlich bei 38+1 mit 49cm und 2780g, nachdem die gyn ihn auf knapp 2,5 kg geschätzt hat und die Hebamme im Kreißsaal auf 3,2 kg... also alles nur Schätzungen!
Genieße die letzten Tage und versuche zu entspannen!
Viel Erfolg
Guten Morgen!
Mach dir nicht so viele Sorgen. Das sind nur Schätzungen und die können auch mal gewaltig daneben liegen 😀 meine Tochter kam 4 cm größer und 500g schwerer (als 3 Tage vor der Geburt geschätzt) auf die Welt. Und es gibt auch einfach zierliche Babys. So lange die Versorgung stimmt, würde ich mir keine Gedanken machen. Eine Bekannte von mir hat auch ein Minibaby (im Vergleich zu meinem Brummer 😅) bekommen. Unter 3 kg und 48 cm. Völlig gesund und munter 😊
LG und alles Gute für die baldige Geburt 🍀
Ich schließe mich den Vorrednern an :)
Solange die Versorgung gut ist, mach dir nix aus den Schätzwerten.
Schau mal ein wenig weiter unten. Da habe ich grade einen Beitrag darüber verfasst. Sind auch ein paar interessante Erfahrungen von anderen mamis bei :)
Bei 36+3 wurde mir gesagt, der Kleine hätte 2 500gr. Gestern bei 38+3 hatte er auf einmal 3600gr.
Irgendwie komisch. Also. Alles Schätzwerte. Solange die Versorgung gegeben ist, ist doch alles ok und egal ob das kleine zierlich oder etwas speckig ist :)
Alles gute!
Meine Tochter wurde damals kurz vor Et beim Fa und im Krankenhaus auf ca 2700 g geschätzt (ich wurde deswegen allerdings nicht verrückt gemacht) und kam mit 3430 g auf die Welt. So viel hätte sie in den letzten zwei Tagen nicht zunehmen können! Auch jetzt heißt es wieder sehr zierlich...
Ich würde sagen, mal abwarten! 😉
Alles Gute! 🍀