Prolutex/progesteron bis wann??

Hallo bis wann Prolutex spritzen mein Vorrat reicht bis 12+2. Reicht das? Oder zur Sicherheit noch eine Packung holen? Progesteron kapseln hätte ich noch bis 12+4 übrig muss aber beides nehmen. langsam absetzen oder einfach aufhören? Vielen Dank

1

Was sagt denn dein Arzt dazu? Ich habe in der 12. Woche die Dosis reduziert und dann abgesetzt. Wurde aber durch Blutentnahme kontrolliert, ob alles passt und es keine Probleme gibt.
An sich musst du es nicht über die 12. Woche hinaus nehmen.

3

Er meinte bis zur 12ten Woche. Aber bin mir unssicher möchte nicht im endspurt alles kaputt machen. Dann werde ich mal nach der Blutentnahme fragen. Wie würde man sehen dass man das Prolutex weiterhinbraucht. Das dumme ist meine Frauenärtzin kennt sich damit nicht so aus und mein kiwuarzt hat halt seine "arbeit" getan. Deswegen bin ich mir mit den Aussagen nicht so ganz sicher.

2

Die Ärztin im Kinderwunschzentrum sagte auch bis zur 12. Woche.

Du bist dann ja schon in der 13.

Meine Gyn hat mit gesagt zur Sicherheit bis zur 15. Woche. Schaden kann es nicht. War auch froh, das hat mir ein Gefühl der Sicherheit gegeben. Auch wenn es wahrscheinlich Schwachsinn ist.

Hab Prolutex und die Tabletten dann aber auch von heute auf morgen abgesetzt.

4

Hast du nur progesteron kapseln genommen oder auch prolutex? Bis zur 15 Woche?

5

Prolutex und Utrogest bis Ende 15. Woche.

6

Ich habe Progynova und Utrogest 3 mal täglich nehmen müssen. Dann ab 11+0 nur noch 2 mal täglich ab 12 +0 soll ich nur noch 1 mal täglich und ab 13+0 dann nichts mehr nehmen. Ich habe von meiner Kiwu Klinik einen ausschleichplan bekommen. Obwohl ich vor Transfer spontan schwanger geworden bin. Die Kiwu Klinik hat mich trotzdem bis zur 8.ssw begleitet, da meine Frauenärztin dies nicht so wichtig empfand.

Vielleicht fragst du in der Kiwu Klinik nach ob sie so einen Plan für dich Hätten? Und am besten schilderst du ihnen auch gleich, dass dein FA keine Ahnung davon hat. Und du jetzt total unsicher bist.
Ich drück dir die Daumen, dass sie dir weiter helfen.

LG Rettungszwerg mit 11+6 Inside, 22 Monate an der Hand und ⭐⭐⭐ fest im Herzen.

7

Mir hatte die Ärztin gesagt auf jeden Fall bis zur 12 SSW Sicherheitshalber durfte ich es aber in einer etwas kleineren Dosierung noch bis zur 15 SSW nehmen. Also Progesteron von dem anderen hab ich keine Ahnung