Mal ehrlich...

Ihr Lieben,

Mal ehrlich... seid ihr überglückliche schwangere die mit rosigen Wangen dauergrinsend durch die gegend laufen?

Versteht mich nicht falsch, ich bin in der 22 ssw und liebe meinen Sohn schon jetzt mehr als alles andere und freue mich riesig auf ihn. Allerdings hab ich seit Wochen nicht mehr ordentlich geschlafen, habe ständig durst der nicht unter Kontrolle zu bekommen ist. Ständig die Sorge um den Schatz. Alles zieht und drückt und tut weh.

Habe für den Gedanken ein mieses gewissen aber aktuell finde ich meine da nicht gerade zum genießen und ob ich das nochmal möchte bezweifle ich aktuell auch.

Ich freu mich über jeden tritt und jeden Ultraschall aber ich bin auch froh wenn die letzen Monate rum gehen und ich ihn endlich sehen und kuscheln darf.

Also momentan bin ich mit den schwangeren aus der Werbung nicht zu vergleichen 😂

1

Huhu ich Reihe mich mal ein. Unser drittes geplantes Wunder kommt im Dezember und ich kann etwas mit dir mitfühlen. Ich habe in dieser Schwangerschaft unglaublich unreine Haut und der Bauch juckt ständig. Zudem muss ich gefühlt 100 mal auf Toilette den Tag über. Okay ich hatte Glück und in dieser SS keine Übelkeit aber auch so ist diese SS komplett anders. Mir tut die symphyse weh, rücken kann meinem Putzfimmel auch nicht so mithalten wie ich es gerne hätte. Das einzige was dieses Mal richtig schön ist das mein Partner (sein erstes Kind) total anders ist als mein EX. Er küsst den Bauch , streichelt und cremt was das Zeug hält und ist sehr sehr fürsorglich.

3

Übel war mir auch nie aber muss nachts mindestens 4 mal pinkel... muss viel liegen wegen der plazenta praevia und den 2 fehlgeburten zuvor. Dadurch habe ich eine Blockade im Rücken und die schläft manchmal so schlimm aus das mir vor Schmerzen die Tränen in den Augen stehen.

Ich hab's mir ehrlich gesagt etwas schöner vorgestellt 😂

6

Ich hab leider auch eine Plazenta Praevia totalis aber keine schonung sondern nur GV verbot bekommen. Woran ich mich auch nicht immer strikt halte muss ich gestehen. Seit knapp 3 Wochen kommen keine Blutungen mehr Gott sei dank.

weiteren Kommentar laden
2

Haha geht mir auch so :D
Bin auch genervt fühle mich wie ne dicke Qualle komme kaum vom Sofa hoch ständig tun mir die Beine nachts weh hab so dolle Sodbrennen das ich fast spucken muss ...
Natürlich genieße ich die Zeit und liebe jede Bewegung und bin auch über glücklich
ABER 😂 ich bin auch so genervt hab ständig schlechte Laune und alle um mich herum bekommen es ab 🤣

4

Ich dachte schon ich werde hier gesteinigt... bin froh nicht als einzige so zu denken.

8

Ich glaube es sprechen nur nicht alle aus oder wollen es sich eingestehen ...
Wobei es mich noch gut getroffen hat ich kenne welche die ständig beim Arzt oder im Krankenhaus waren weil es denen so schlecht ging in der Schwangerschaft :(

5

Hehe...,kann deinen Post so gut nachvollziehen. Hatte in meiner ersten SS auch keine, wie man so schön sagt "Hochphase". Nur eine in der es mal nicht ganz so anstrengend war. Jetzt bin ich zum zweiten Mal Schwanger, erst in der 8ssw, bin am Dauerbrechen, hab dazu noch Anfangskomplikationen (immer wieder Blutungen) und frag mich jetzt schon, wie ich dies bis Februar alles durchstehen soll. Ein drittes Kind wird es bei uns definitiv nicht mehr werden nach der SS, davor war es nich nicht ganz klar. Hoffe nur, dass alles gut geht und sich der ganze Stress gerade auch lohnt.
Dir trotz allem eine weitere gute Restschwangerschaft! Zum Glück ist es tatsächlich so, dass man die ganzen Strapazen nach der Ss, wenn der Wurm da ist, recht schnell vergisst.

7

also ich für meinen Teil fühle mich ähnlich wie du.

ich bin wahnsinnig glücklich schwanger zu sein und das bald unsere Maus auf die Welt kommt und bete jeden Tag das alles weiterhin gut geht..

aber auch wenn unser Herz immer unseren Kind gehört ich glaube man weiß danach erst wieder zu schätzen, wenn man seinen Körper für sich hat.

Wassereinlagerungen, Rückenschmerzen, Schlaflos etc. alles kleine Wehwechen aber auf Dauer nervig vor allem dann weil man ja von Tag zu Tag neugieriger wird wie wohl der Nachwuchs aussieht und ihn endlich im halten kann :-)))


PS bin weder Ärztin noch besonders belesen, wegen deines Durstes, hast du schon den Zuckertest gemacht? habe ungebendigten Durst mal in Verbindung mit Diabetes gelesen #gruebel#gruebel#gruebel

11

Ich hab kein Diabetes. Sa Diabetes hat auch nichts mit durst zu tun . Das ist bei Typ 2 der Fall

9

Undankbares Ding du!! *Ironie off^^

Ich glaub das trifft auf 99÷ der Schwangeren zu... Man wird rund, kotzt, watschelt, bekommt Streifen, schläft schlecht... Ganz ehrlich wer das angenehmer findet als ohne Murmel hat einen an der selbigen.😋😂 (Also ich beneide die die so durch die ss tanzen ;))

Das lustige ist, dass man nach der ss einen verklärten blick bekommt und sich schnell denkt ooh wie schön.. das treten und die Freude.. hach das will ich auch wieder haben 😍 da sind wir oft simpel gestrickt 🤷 lass auf dich zu kommen. Entweder du willst Irgendwann ein 2. Oder eben nicht^^

12

Naja nach den ganzen Tabletten und deren Nebenwirkungen und den fehlgeburten habe ich eigtl nicht vor nich ein zweites zu bekommen. Abgesehen von meinem Baby freue ich mich am meisten wenn dieses beknackte durst Gefühl verschwindet🤦‍♀️

17

Ich hab wohl ein Riesen Ding an meiner Murmel 😂😂😂

Ich habe die erste Schwangerschaft total genossen und die zweite jetzt auch 😅

Ich hab zwar etwas Sodbrennen und mit Wasser in den Beinen zu kämpfen, aber ich liebe es trotzdem schwanger zu sein 🙈

Ich freu mich zwar auch schon wahnsinnig auf das Baby, aber ich genieße es dennoch, die tritte und Bewegungen zu spüren, zu sehen wie der Bauch größer wird und wie mein Mann und auch mein Sohn den Bauch immer wieder streicheln und mit der kleinen reden 😁

Da es meine letzte Schwangerschaft sein wird, genieße ich die letzten Wochen ganz besonders 😉

Ich kann aber auch alle verstehen, die nicht gern schwanger sind, gerade wenn es Komplikationen gibt oder es denen schlecht geht. Wer weiß ob ich dann noch gerne schwanger wäre 🤷‍♀️

13

^^ also ich muss sagen ich bin tatsächlich gerne schwanger. Die ersten 12 Wochen waren so lala, bei meiner ersten waren die ersten 16 Wochen schlimm immer wegen Übelkeit, aber ab da war dann alles gut. Bis zur 36. Ssw, da hatte ich dann allmählich keine Lust mehr was am Rücken, der Symphysenlockerung und anderen Wehwehchen lag. Aber davon abgesehen bin ich tatsächlich gerne schwanger und das mit den sorgen wird sich wenn sie auf der Welt sind ja nicht ändern. Als Eltern macht man sich IMMER Sorgen , das gehört leider dazu.

Lg

14

Huhu, als du bist damit nicht allein. Das weiß ich, weil ich gefühlt ne Millionen (Ex)Schwangere kenne und bestimmt 2/3 davon haben es gehasst schwanger zu sein.

Wenn du so willst, war ich bei meinem Kleinen eine der Schwangeren, die freudestrahlend mit „rosigen“ Wangen durch die Gegend gerannt ist.😄 ich habe diese Schwangerschaft abgöttisch geliebt. Und ich hoffe, dass es mir diesmal, wenn diese scheiß Übelkeit mal vorbei geht, wieder ein bisschen so gehen wird. So wirklich werde ich sie wahrscheinlich nicht genießen können, weil der Kleine erst 8 Monate alt ist, aber ja, grundsätzlich bin ich echt gerne schwanger.
Bei meinem Großen (wird schon 12), sah das aber auch noch anders aus.

Liebe Grüße

15

Nein ich war nie eine gl<ckliche Schwangere. Bin nur durch ICSI und Kryo ss geworden. Von Anfang an nur Sorgen, mein Sohn kam dann wegen Cervixinsuffizienz und aufsteigender Infektion in der 23.Woche zur Welt und verstarb. Bei meiner Tochter 6 Monate liegen, davon 3 Monate am Wehenhemmer in der Klinik, früher totaler Muttermundverschluß, wieder ständig Antibiotika. Ich war froh, dass sie doch bis 40+5 drin blieb und wir sie dann endlich bei uns hatten.

20

Ich wüsste nicht ob ich die Kraft hätte nich mal schwanger zu werden wenn mein Sohn jetzt zur Welt kommen würde.

Es tut mir sehr leid was dir passiert ist!

22

Ich wollte immer Kinder haben, keine zu haben war keine Option für mich. Nur die Hoffnung darauf, dass doch noch alles gut wird, hat mich damals weiterleben lassen.

16

Ich bin auch in der 22 ssw und habe in der ganzen zeit noch keinen Zeitpunkt gehabt wo mir das schwanger sein spaß macht 😂

Erst die blutungen und die sorge.. dann die bis jetzt anhaltende müdigkeit.. appetitlosigkeit... stimmungsschwankungen... die ganzen pickel..naja dann ständig irgendwo etwas was weh tut 😂

Auf jeden Termin freue ich mich und bin jedes mal beruhigt, wenn sich der bauchbewohner meldet.. aber ansonsten hoffe ich, dass schnell der mutterschutz anfängt und dann die rest zeit wie im fluge fliegt das der kleine bei uns ist 😅