Hallo.
Hatte schonmal ins Forum geschrieben, mein HB Wert ist aktuell (35 SSW) auf 8,9 gefallen. Das ist ziemlich niedrig und er war vorher bei 10,4.
Es ist nicht in der Einheit mmol/l sondern in der anderen. Also ist er echt verdammt Grenzwertig. Die Arzthelferin hatte dann auch direkt venös nochmal abgenommen vor 1 Woche, habe aber keinen Anruf bekommen also denke ich das war ok.
Ich hab irgendwie total Angst, dass ich Bluttransfusionen benötige, wenn er nich hochgeht durch die Präparate 😳 mache mir seit 1,5 Wochen ständig Gedanken darüber, was ist wenn er noch weiter sinkt und bin richtig down.
Eiseninfusionen wäre ja auch ne Möglichkeit, aber ich hab mal reagiert auf eine früher beim Hausarzr :(
Kann mich jemand aufbauen, bei dem der Wert auch mal so niedrig war? Ist er gestiegen? Ich mache mir im Hinblick auf die Geburt total sorgen und bin ja eh schon so müde :( Kreislaufprobleme gehen eigentlich.
Niedriger HB.. irgendwie total geknickt :(
Nimmst du das Eisen zusammen mit VitC?
Ja auf nüchternen Magen mit O-Saft
Ich kann dir nur den Tip geben, die Eisentabletten früh morgens mit einem Glas O-Saft (100% Fruchtgehalt) einzunehmen und dann tatsächlich zwei Stunden zu warten bevor du frühstückst.
Ich trink dann im Laufe des Tages auch immer noch eine Saftschorle mit rotem Saft (nicht mit zusätzlichem Eisen angereichert).
Ich hab meinen Wert damit wieder ganz toll pushen können.
Liebe Grüße
Nine mit Nelli inside (30+4)
Genau das mache ich..
Hallo,
hast du denn irgendeine Blutkrankheit bei der du kein Eisen nehmen darfst ?
Wenn nicht,dann bekommst du das damit also mit Eisen eigentlich wieder sehr gut in den Griff.In Verbindung mit Vitamin C,lässt es sich sehr gut aufnehmen.
Am besten dich vom Arzt beraten lassen,ggf vom Hämatologe.
In der Ss geht ja der Hb Wert runter,wobei ich 8,9 niedrig finde.
Ich habe eine Delta/Beta Thalassämie die teilweise mit einer Intermedia zu vergleichen ist.Ich darf z.b kein Eisen nehmen,das ist schädlich,es lagert sich in den Organen ab.
Mein Hb Wert ist bei 9,9 ...ich bekomme ab 9,0 eine Bluttransfusion.
Nun rate ich das natürlich niemandem,schon überhaupt nicht einer schwangeren,die das mit Eisen in den Griff bekommen kann.
Ich hab nur erzählt wie der Wert bei mir ist.
Ich wünsche dir alles gute und hoffe du verträgst das Eisen besser...ich denke da gibt es noch eine andere Möglichkeit als die Infusion des Eisen bei dir,zumindest hat die Ärztin bei mir irgendwas gemurmelt (die üblichen verdächtigen)
Alles gute.
Claudine 28 ssw
Das hat nicht immer mit Eisenmangel zu tun.
Hast du vllt.B-12 oder Folsäuremangel?
Ich habe während meinen Schwangerschaften Tardyferon genommen. Entweder morgens auf nüchternen Magen oder 2 Stunden nach und vor einer Mahlzeit mit Vitamin c zusammen. Ich habe es immer phasenweise genommen und nie länger als 2-3 Tage am Stück, dann 2-3 Tage Pause, ansonsten bekommt man Mega Verstopfung! Mein hb ist von Inter 10 sehr schnell auf 13 gestiegen und auch geblieben
Das habe ich auch. Verstopfung oderso habe ich nicht aber leider starke Übelkeit dadurch
Ah ok ich hatte Mega Verstopfung und musste immer pausieren
Hallo, bei mir war es während der SS ähnlich, Wert ging runter bis 8,4, bei der letzten Untersuchung beim FA vor der Geburt war er plötzlich bei 10,4 ... nach Monaten mit 8,x. Hatte natürlich auch das volle Programm mit Eisentabletten und entsprechender Ernährung.
Was zumindest bisschen was gebracht hat (oder Einbildung?!) war Zuckerrübensirup, wobei man natürlich wegen des Zuckers nicht zu viel essen sollte. Ich habe jeden Morgen ein Brot damit gegessen. Mein FA hat nichts weiter unternommen, weil der Eisenspeicherwert bei mir völlig im grünen Bereich lag. Also falls du den noch nicht hast prüfen lassen, wäre das vielleicht noch eine Option. Mein FA sagte, dass die Infusionen (Notlösung) bei mir daher auch gar nichts gebracht hätten.
Nach der Geburt war mein Wert dann bei 6,5, war nicht schön die ersten zwei - drei Wochen aber hab ihn in 6 Wochen wieder auf 10,4 bekommen mit Ferro Mensana (glaub es schreibt sich anders), Kräuterblut und entsprechender Ernährung.
Alles Gute dir für die restlichen Wochen und die Geburt
Also sie haben halt Blut abgenommen ( nehme an den eisenspeicher) und das war vor 1 Woche und ich habe keinen Anruf bekommen, gehe also davon aus dass der okay ist.
Ging es dir sehr mies die Wochen danach?
Bei der ersten Geburt hatte ich 10,5 vor der Geburt und 10,3 danach und bei der Kontrolle nach dem Wochenbett war er 13,3. Hatte sogut wie garkein Blut verloren..