Hallo ihr Lieben,
Ich schreibe in diesem Forum, weil ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen habt.
Gestern hatte ich bei ca. ES+9 einen Termin beim Gyn. Da ich 3 SS hatte (eine "erfolgreiche", leider 1 MA und 1 ELSS), kenne ich die SS Anzeichen der Früh SS leider oder Gott sei Dank schon, meine ich zumindest.
Der Arzt sah am Ultraschall eine sehr große Corpus Luteum Zyste, die sich nach dem ES gebildet hatte mit 7-8 cm Durchmesser und meinte, wir werden diese beobachten und Sportverbot usw.
War jemand von euch mit so einer großen Zyste schwanger und wie ist es euch damit im Verlauf ergangen?
Danke und alles Gute euch
sehr große Gelbkörperzyste
Meine war ca. 7 cm groß und bei 9+4 komplett verschwunden. 🤗😊
Meine war 6 cm groß und war dann auch irgendwann verschwunden ich glaube so in der 10. SSW oder so. Jetzt bin ich in der 30. SSW
Ich danke euch für die Antwort! Hattet ihr durch die Größe irgendwelche Beschwerden? (Schmerzen,...).
Bei mir hatte sich auch eine Zyste von 5,5 cm gebildet. Ich habe zuvor Clomifen genommen, wodurch die Zyste wohl entstanden ist, und wurde im 3. Zyklzs schwanger. Der FA hat es beobachtet und sie wurde immer kleiner.
Die Schwangerschaft ist gut verlaufen. Das "Ergebnis" ist nun 16 Monate alt und befindet sich im Land der Träume :)
Hallo :) Ja ich hatte auch eine Zyste, wurde in der 6. Ssw erkannt. Durchmesser 4 cm. Bekam plötzliche und wirklich heftige Bauchschmerzen, wodurch wir (mitten in der Nacht) ins Krankenhaus fuhren. Da wurde mir gesagt, die Zyste ist geplatzt. So sah man nur eine Fruchthöhle mit einem kleinen Dottersack, kein Herzschlag. Paar Tage später bekam ich die Blutungen, natürlicher Abgang. Ich weiß aber bis heute nicht, ob die Zyste an dem Abgang Schuld war. Könnte noch tausend andere Gründe gehabt haben 🤷🏼
Danke für eure Antworten. Ich berichte kurz über die Lage, weil ich selbst bei Posts froh bin, wenn ich weiß, wie die Geschichte ausgegangen ist.
Ich habe heute bei ES + 11 meine Tage bekommen, bin aber ehrlich gesagt erleichtert, weil ich nicht wieder (seit gestern leichte Blutungen) so einen unsicheren Start in eine SS haben wollte. Frühtest ist auch negativ.