Habe Angst😞

Thumbnail

Huhu ihr Lieben muss mich mal kurz ausheulen😩
Und zwar hatte ich heute im Krankenhaus einen Termin zur Geburtsvorstellung CTG Mumu Cervix alles top in Ordnung. Dann machte die Ärztin einen Ultraschall und ziemlich lange und war ganz still gewesen. Nach einer Weile hab uch gefragt ob was nicht stimmt da meinte sie sie sei mit der Versorgung der Nabelschnur nicht so zu frieden könne aber sein dass die kleine auf die nabelschnur drückt. Des weiteren wies sie mich drauf hin dass das kind eher zierlich wäre von den Messwerten her. Erstmal SCHOCK!!
Sie schickte mich kurz laufen und dann zu ihrer Kollegin die hat dann nochmal alles ausgemessen und das gleiche gesagt jedoch würde alles in der Norm liegen. Jetzt bin ich natürlich total unruhig und habe etwas bedenken😩 ich häng euch mal die Messwerte an vielleicht kann mich jemand beruhigen.

1

Hallo :) also ich sehe nur, dass Abdomenumfang und Femurlänge ziemlich der ssw entsprechen, demnach sollte es eigentlich nicht zu zart sein. Mit den anderen Werten kenne ich mich nicht so gut aus. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute 😘

2

Also dass dein Kind eher zierlich ist, ist doch jetzt nichts schlimmes oder? 🤔
Meine Maus wurde mit 2640g geboren und sie ist kerngesund. Die Kinder sind eben nicht alle gleich und kommen mit mindestens über 3 kg auf die Welt.. Sie entwickelt sich vollkommen normal..
zumal es ja nur ungenaue Messwerte sind, die tatsächlichen Maße sieht man dann ja erst bei der Geburt..

Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea 7,5 Monate alt 💖

3

Das mit dem zierlichen stört mich nicht eher was sie mit der Versorgung der Nabelschnur gesagt hat ist meine erste Ss deswegen hinterfrag ich immer alles🙈 vielleicht mach ich mir auch umsonst jetzt so Gedanken wieder

9

Hey, die Versorgung über die platzenta war bei meiner Tochter auch schlecht aber so das sie frühzeitig per kaiserschnitt geholt wurde. Solang das kleine noch genug versorgt wird und der Norm entspricht würde ich mir da eher weniger sorgen machen. Musst du ab jetzt öfter zur Vorsorge oder wie handhabt ihr das jetzt. ?

Alles Liebe

4

Hallo,
vertraust du deinem Arzt oder deiner Hebamme, sofern du eine hast?

Ruf morgen mal an und frag nach einem Termin, da du dir unsicher bist und gerne ihre oder seine Meinung hören magst.

Vielleicht hilft dir das weiter,
LG Sandra8118 🌺

5

Huhu hab zum Glück sowieso am Donnerstag nen Vorsorgetermin beim Frauenarzt werde das mit dem nochmal besprechen und er schaut dann ja sowieso nochmal nach hoffe ich

6

Ich denke schon, das er sich selbst ein Bild machen wird. Hoffe er kann dir die Antworten geben 🌺

7

Guten Morgen,

Was genau schockt Sie denn so?

Die geschätzte Größe und Gewicht? Die sind doch egal. Groß und schwer werden die draussen... tut auch weniger weh...

Oder die Problematik mit der Nabelschnur? Das wird aber engmaschig kontrolliert und im Zweifelsfall ihr Kind geholt. Ist dich egal. Ihr Zwerg ist absolut überlebensfähig. Machen Sie sich nicht bekloppt und genießen Sie die letzten Wochen. Jeder Stress ist gerade jetzt nicht besonders gut für den Zwerg.

Übrigens: meine kam bei 38+0 mit knapp 4,5 kg zur Welt... war auch nicht prickelnd...

LG und alles gute

8

Mach dir keine Sorgen. Bei meiner Schwester hat man in der Phase der Schwangerschaft auch eine Unterversorgung festgestellt. Wir wurde sehr engmaschig kontrolliert. Lag im kh, 2 ctgs am Tag und einen Ultraschall. Die Ärzte haben sich aufgrund der Befunde aber entschieden den nicht vor der 37+ zu holen. Bei der Geburt hat er 2300 Gramm gewogen. Man hätte ihn auch bereits bei 34+ holen können, da er garnicht mehr zu genommen hat in den 3 Wochen und eine lungenreife hatte Sie auch schon.. für den Fall dass man ihn sofort holen muss...Die Ärzte müssen jetzt Abwegen, wie Notwendig es ist den kleinen zu holen, denn eine Unterversorgung kann/ muss nicht gefährlich fürs Baby sein. Manchmal ist es dann besser die kleinen früher zu holen, wenn sie dadurch besser versorgt sind. Wenn die einmal draussen sind holen die das ganz schnell wieder auf. Besprich das aber alles erst mal mlt deinem Frauenarzt. Es wird alles gut :). Alles gute :).