Wie groß war euer Baby bei 21+0 ssw???

Hallo
Ich war heute beim Arzt
Anhand des Oberschenkel Knochens hat mein Arzt 23 cm und ein Gewicht von 410gramm ausgemessen!
Ich finde 23 cm doch recht klein da es heisst es sollte zu der Zeit mindesten 27cm sein

Wie sieht es bei euch aus ?

1

Hallo,

Letzten Donnerstag war ich bei der FD bei 22+3 bei etwa 26.6cm und 495g.

Im befund stand Zeitgerecht entwickelter Fötus.

Gerechnet wird ja der Oberschenkelknochen x 7

Aber in wieweit das nun hinkommt, mein kleiner Zappelt zb sehr gern.

Ich finde nicht das dass klein ist. Die Tabellen im Netz sind doch nur Schätzwerte, und ändern kann mans auch nicht. Ist halt ein zierliches Kind.

Seid ihr beide ehr groß oder klein? Ich bin im Verhältnis zu meinem Mann ein Zwerg xD

2

Ja mein Mann ist auch viel größer als ich 😁 aber es beunruhigt trotzdem
Eine bekannte ihr Sohn
War 21+5 schon 29cm

3

Hey, ich war bei der Fd 21+1. Da war unser 25,5 cm und 414g schwer. Wir sind beide nicht so groß (ich 168 und mein Freund 173). Es sind ja auch nur schätzwerte. Ich finde die Werte von dir in Ordnung und wenn der Arzt nichts gesagt hat, wird es auch gut sein.

4

Meine Maus war bei 21+2 420 g und 24 cm.
Denke dein Kleiner ist genau richtig😉😊🍀

LG Krümel

5

Ich war heute bei 21+0 und mein Sohn hat ja 25cm und 486 Gramm. Das sind doch alles nur Normwerte. Es gibt immer Referenz Bereiche. Alles gut. Entspann dich

6

Hey,
Mein kleiner war in der 21. Ssw "nur" 22cm groß, aber mein FA meinte es ist alles in Ordnung und zeitgerecht entwickelt. Wenn dein FA sonst nichts zu gesagt hat, dann würde ich meinem Zwerg einfach vertrauen. Vielleicht war dein Baby auch nur kurz vor einem wachstumsschub.

LG
Mine141 28.ssw