Meine Ärztin hat mich einbestellt 😓

Hallo ihr lieben ich bin ca bei 5+5 also noch ganz frĂŒh. Mein Plan war frĂŒhestens bei 8+0 das erste mal zum Arzt zu gehen. Nun ist meine Ärztin der Meinung ich soll morgen schon kommen da ich Anfang Mai eine fg in der 7ssw hatte.. was sieht man so frĂŒh ĂŒberhaupt im US?
Bei meiner Tochter war ich erst bei 6+5 da und die ersten drei Wochen waren anstrengend und ein richtiger Krimi 😱 hcg angeblich nicht richtig gestiegen zarter Embryo und alles.. die kleine Maus ist jetzt 16 Monate und Putz munter. Wollte diesmal einfach alles entspannter..

1

Na wenn du dich besser damit fĂŒhlst zu warten bis du etwa in der 8 Woche bist dann wĂŒrde ich aich erst dann mir einen Termin geben lassen.
Die Ärztin kann dich ja nicht zwingen dahin zu kommen. Auch wenn es von ihr vielleicht nett gemeint ist... Hör auf sein GefĂŒhl.

Ich hab diesmal aich gewartet bis zur 8 Woche und bin hin und wurde aich mit Herzschlag belohnt auch wenn die mich ein paar Tage zurĂŒck gestuft hat aber es ist alles gut und ich viel frĂŒher als beim letzten mal

Alles gute dir und eine schöne Schwangerschaft

2

ich denke es geht ihr nicht um Ultraschall, sondern um Blutentnahme, ob die Werte stimmen oder ob man irgendwie gegensteuern muss. Ich wĂŒrde gehen...

3

Hey :) erstmal herzlichen GlĂŒckwunsch 🎉 also ich war auch das erste mal bei 5+5 bei meiner FÄ - also fast 7ssw. Man sah zwei fruchhöhlen und zwei dottersĂ€cke. Bei einem Baby konnte die FÄ bereits einen Herzschlag erahnen. Aber natĂŒrlich ist es doch relativ frĂŒh und es ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Vielleicht will dich dein Arzt sehen, um dir - wegen der FG - ein Rezept fĂŒr Progesteron oder etwas Ă€hnliches auszustellen? Lg und schöne schwangerschaft đŸ€°

4

Ich wĂŒrde auch warten. War dieses mal bei 6+2 das erste mal da und ich konnte nur eine Fruchthöle sehen. Erst 2 Wochen spĂ€ter konnte ich dann ENDLICH Embryo mit herzschlag sehen. Das war bei beiden Schwangerschaften so bei mir. Wobei die erste auch in einer FG endete, aber erst in der 12 Woche. Ich hab mir jetzt geschworen beim 2. Kind gehe ich erst spĂ€ter zum Ultraschall. Was ich nur schon frĂŒh machen wĂŒrde ist meine SchilddrĂŒse checken lassen, da ich eine Untetfunktion habe.
Hör auf das was du willst. Och kann verstehen, dass du nicht nochmsl so einen Krimmi erleben möchtest. Mit dem Warten, bangen und hoffen.

Lg
Jule 41ssw

5

Hey bei mir hat man da schon Ein klein Punkt gesehen mir flimmernden Bewegungen .
Und hcg wurde kontrolliert .
Ich hab dann prophylaktisch clexane und Progestan bekommen .
DrĂŒck dir die Daumen .
Lg