Sonoline fetal doppler eure Erfahrung ?

Ab wann habt ihr was gehört ?;)

1

Ich höre seit sonntag 9+0 was #winke

2

Wo bei dir also so die Position?;)

4

Bei 13+0 Das erste mal das Herz gefunden davor nur die Plazenta und meinen eigenen Herzschlag gefunden

3

bei 8+4 zum ersten mal gefunden :)

6

Wo ungefähr wenn ich fragen darf?

17

auf Höhe des unterwäschebündchens mittig. was mir anfangs geholfen hat war mir ein Kissen unter das Becken zu legen. und dann habe ich in langsamen kreisenden Bewegungen mit etwas Druck einfach rumgesucht bis es plötzlich da war :)

5

Ich habe ihn erst in der 20. Woche gekauft. Dementsprechend erst ab der 20. Woche. 😅

7

Heyhey,

also ich findnde den prima. Mich beruhigt es alle 2-3 Tage kurz reinzuhören - vorallem jetzt wo die Abstände zwischen den US länger werden (hatte Anfangs alle 2 Wochen).

Ich höre seit 11+0 das Herzchen. Etwa auf Höhe des Bundes vom Slip mittig unter dem Bauchnabel. Inzwischen ein wenig höher.

LG

Ladybug86 mit 2⭐ im Herzen und Babyboy 15+2 inside

8

Hatte auch überlegt für später einen zu holen.. aber ich habe Bedenken ehrlich gesagt. Ein Doppler ist ja stärker als ein Ultraschall, und es wird nachweislich Wärme im Gewebe erzeugt, etwa 4Grad mehr!! Da hätte ich Angst, dass es die Gehirnentwicklung des Fötus negativ beeinflusst.

12

Um 1 Grad zu erwärmen müsstest du 80 min schallen 😉

18

Sorry aber das ist Quatsch

9

Ich hab ab Mitte 10. Ssw was gehört. Sehr weit unten rechts neben meiner Hauptschlagader konnte ich ziemlich gut ihren kleinen Herzschlag hören. Habe es immer Mittwoch und Sonntag gemacht. Habe aber nur kurz gelauscht ob der hetzschlag da ist und dann wieder aufgehört, obwohl der sonoline laut einiger aussagen in tests einen einheitlichen Schall nutzt und das das Baby nicht stört. Das ist mir aber zu technisch und ich wollte nix riskieren.
Ich bin in der 25. Ssw und spüre meine süße seit ein paar Wochen. Bis dahin hat mir das Gerät aber oft geholfen und die Angst genommen.
Ist aber nicht jedermanns Sache. Für mich persönlich war er sehr hilfreich.

10

Ich habe auch den Sonoline und nutze ihn 2-3 Mal in der Woche um mich zu beruhigen. Manchmal auch seltener ... das erste Mal habe ich das Herz mit 10+0 gehört.

Um mal allen entgegen zu kommen, die hier von Erwärmung und lautem Schall quatschen: https://fetaldoppler-kaufen.de/sind-fetal-doppler-gefaehrlich/

13

Hi, super vielen Dank für den Link!😊👍 Ich hoffe natürlich, dass die Infos in dem Artikel stimmen und es keine gesponserte Seite ist.

Da steht allerdings, dass man den Doppler nur 1-2 mal die Woche verwenden sollte und auch nur für einige Sekunden! Vielleicht interessant für die jenigen, die jeden zweiten Tag reinhören.

Lg

11

Seit Mitte 10ssw . Zurzeit nutze ich ihn sehr selten da ich ich ihn jetzt auch spüre

14

Hallo , ich habe ihn nun seit etwas über eine Woche.
Habe den herzSchlag beim ersten mal direkt gefunden.
Mittwoch kurz aufgenommen und Samstag wollte mein mann kurz hören, aber nicht mehr gefunden , erst heute.
Mich hat es nun nicht beunruhigt wegen dem Gerät, aber die angst ist in den letzten tagen sehr stark das auf den letzten Metern der nächsten Hürde etwas schief geht.
Gefunden habe ich den Krümel ziemlich tief aber genau sagen wo kann ich nicht🙈
War nun die male anders.

LG Christina mit Zwillingen an der Hand ,
🌟🌟🌟🌟 fest im Herzen und wunder im Bauch 10+1