PH Wert in der Schwangerschaft testen

Testet eine von euch den PH Wert der Scheide in der Schwangerschaft selbst? Könnt ihr einen Hersteller empfehlen? Wie häufig macht ihr das?

1

Hallo :-)

ja ich - nehme die einmal die Woche um einfach selbst zu merken wenn etwas nicht stimmen sollte.
Nehme die gleichen wie meine FÄ von Merck. Art.Nr. 1.09542.0001 sind 100 stück drin und reichen für die ganze Schwangerschaft ca. 17-20€.
(Ich habe letztes Jahr durch eine Infektion vorzeitige Wehen bekommen in der 23. Ssw. welche man nicht mehr aufhalten konnte und meine Zwillinge haben es nicht überlebt) - diesmal tue ich alles um eine Infektion zu umgehen.
Trotzdem reicht der Ph alleine nicht aus... regelmäßig die FÄ bitten einen Abstrich zu machen.

Lg. und alles Gute! 😊

2

Hatte die hier
Mit einem Q Tip auf das Indikatorpapier auftragen. Das ist Laborbedarf - es gibt natürlich auf oh streifen für Schwangere - da kosten dann 20 Stück gleich mal 25€. Also alles Geldmache. Die im Link reichen vollkommen aus .

https://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/11886751/ph-fix-indikatorstaebchen-ph-2-0-9-0.htm?query=indikator&pos=11&original_pos=11&master_id=11886751&id=11886751&page_size=30&original_page_size=30

3

Huhu 🤗

Ich teste auch einmal die Woche mit entweder den Merck PH Streifen oder mit den Elanee Ph Stäbchen.
Liebe Grüße 😀

4

Bei mir wurde noch nie getestet?? 😱

5

Doch ganz bestimmt .....das geht so schnell . Wird beim Abstrich direkt gemacht .....kann es mir nicht vorstellen, dass das dein Arzt nicht macht .

6

Bei mir wird irgendwie auch nur der ph Wert im Urin getestet, aber in der Scheide noch nie glaub ich. Er macht meistens nur einen Ultraschall, außer ich hab Beschwerden dann untersucht er vaginal auch.

weiteren Kommentar laden