Hi,
meine Frage steht ja schon oben. Eine Freundin (Biologin) meinte heute, durch die wochenlange Hitze kann sich da sonst was an Bakterien fleißig vermehrt haben, so dass sie nicht mal mehr unschwanger in einen See gehen würde, der sich schon patschwarm anfühlt. Mein Lieblingssee ist tatsächlich keine "Erfrischung" mehr. Was meint ihr dazu??
LG magellone (17. SSW)
Badet ihr noch im See (nach der wochenlangen Hitze)?
Hallo Magellone,
NEIN!!! KREISCH! Bloß nicht mehr!!!
Bei uns in Hamburg und Umgebung wurden die abenteuerlichsten Viecher diagnostiziert, denn wenn stehendes Gewässen mehrere Tage über 24 Grad erhitzt wird ist das wirkich nicht mehr heilig was da drin wächst und gedeiht... Entenflohlarven die ihre Eier direkt unter die Haut legen sind da noch harmlos.
Pfuiigittigitiigititiiii!!!
Also zum Schutz des Babys besser nicht (und zum eigenen sowieso!)
Liebe Grüße und 1000 Eiswürfel,
Miranda (17te Woche)
Hallo Magellone
Ja, ich (Biologin, die sich den ganzen Tag mit Bakterien und Co. beschäftigt) bade noch seeeehr gerne im See. Und zwar viel lieber als in irgendwelchen Schwimmbädern.
Wenn das Wasser im See klar ist, dann hilft die Sonneneinstrahlung sogar, die Bakterien zu töten (durch UV). In irgendwelche schlammigen Tümpel würde ich auch nicht gehen.
Also, ab ins Wasser! Viele Spass, Paula + 29.SSW
die haben heute bei uns im Radio davor gewarnt in Seen baden zu gehen da sich Blaualgen bilden und die wohl sehr gefährlich sein können. Also lieber nicht!!!
LG KiKi mit Lainie*08/05/06
Hi,
habe heute auch gelesen, dass schon gewahrnt wurde in flache Seen baden zu gehen wegen der Blaualgen....War am Samsag in einem flachen see schwimmen, hoffe es ist nichts passiert...
LG Nicole + Glücksbärchi inside ( 10. ssw )