Hey ihr 🙋🏼‍♀️
Himbeerblättertee ist ja nur um den Mumu und Damm weich zu machen. Daher frag ich mich wie sinnvoll ist er bei einem geplantem Kaiserschnitt?
Lg andrea 34. ssw
Himbeerblättertee bei geplantem Kaiserschnitt
Falsches Forum
Ich wĂĽrde ihn dann nicht trinken
Warum ist das falsch ?
Das wĂĽrde mich auch interessieren. Bin auch in der 34. SSW und bekomme einen KS.
Hast du schon einen Termin ?
Ne wir haben jetzt am Dienstag das Geburtsplanungsgespräch und bekommen da unseren Termin
Hups sorry mein PC spinnt
Richtiges Forum
Mir wurde damals davon abgeraten. Glaub weil es die Blutung auch anregt und das Gewebe weicher wird (ist ja nicht so gut wenn da jemand dann "rein schneidet"). Kann es aber nicht beschwören, ist schon ne Weile her. Weiß nur das ich ihn nicht trinken durfte.
Bei mehrlingsgeburten und bei Kaiserschnitt bitte keinen himbeerblättertee trinken
Ist ein Kaiserschnitt geplant, sollte der Tee unbedingt abgesetzt werden, da er die Durchblutung des Uterus fördert und das Gewebe weicher macht. Das ist in diesem Fall nicht gewünscht und kann zu Komplikationen führen.
Okay logisch nachdem man es liest
Danke 🙂🙂🙂🙂
Ich hatte ihn mir schon gekauft, lasse jetzt aber auch die Finger davon. Ich darf zwar eine normale Geburt anstreben, aber das Risiko, einen Kaiserschnitt zu brauchen ist sehr hoch. Habe auch gelesen, dass es in diesem Fall nicht ratsam wäre, die Durchblutung zu fördern und das Gewebe zu lockern.