Hallööchen,
Ich schon wieder 🤓
Habe schon wieder eine Frage.
Wenn beim ersten Ultraschall (5+5) noch nichts gesehen wurde (auch keinen Dottersack) ist es dann möglich eine Woche später das Herz schon zu sehen?
Meine Frauenärztin meinte sie würde mich gerne nächste Woche noch einmal wieder sehen wollen um das Blut zu überprüfen und das Herz zu sehen.
Wie kann das aber möglich sein wenn man eine Woche zuvor rein gar nichts gesehen hat.
Ist es möglich das sich in einer einzigen Woche schon so viel entwickelt?
Von nichts bis hin zum Herz?
Was waren denn eure Erfahrungen?
Das Bild ist vom ersten Ultraschall...
Sehr ihr etwas oder ist die Fruchthöhle leer?
Ist das so früh normal das sie leer ist?
Die Frauenärztin meinte evtl sind da Ansätze zum Dottersack.
1. und 2. Ultraschall / Fehlgeburt Risiko
War bei so , 6+1 war alles da!!
Du warst sehr früh beim FA. Ich denke das man bei 6+5 deutlich mehr sieht als jetzt.
Hallo und erstmal herzlichen Glückwunsch!
Meinen ersten Termin hatte ich damals auch bei 5+4 und man sah auch nur eine Fruchthöhle mit dem Ansatz eines Dottersackes. Zu so früher Zeit ist alles drin und es ist vollkommen normal noch nichts zu sehen. Andererseits können da ein paar Tage auch unwahrscheinlich viel ausmachen, es ist also realistisch, dass in einer Woche plötzlich ein Würmchen mit Herzschlag zu sehen ist. Ich hatte meinen zweiten Termin 2 Wochen später (also in der 8. Woche) und da war auf einmal ein 1,4cm Baby mit Herzschlag zu sehen.
Die Krümelchen wachsen unwahrscheinlich schnell und es ist wirklich schwer da mitzuhalten :D
In deiner Fruchthöhle erkenne ich noch nichts, aber mach dir da mal keine Gedanken!
Liebe Grüße und alles Gute weiterhin.
Jap das ist vollkommen normal das man so früh nur die Fruchthöhle sieht und auch das sich es rasent entwickelt innerhalb der ersten wochen . Gerade zwischen der 5-7 Woche . . Sollte bei deinem nächsten Termin noch immer kein Herzschlag zu sehen sein wäre auch das noch kein Problem da dies auch meist oft bei 7 plus erkennbar ist ....
GLG
Ich war bei 5+1 da, da sah man "nur" eine Fruchthöhle. Der FA meinte vorher, er geht davon aus, dass er gar nichts sieht und fand die Größe der Fruchthöhle schon überraschend. Er hätte mich gern eine Woche später für das Herz wieder gesehen, dass war mir aber zu zeitig. Die Wahrscheinlichkeit, dass noch nix da ist und er dann Panik verbreitet, war mir zu hoch. Bei 6+1 muss noch kein Herz da sein. Deswegen hab ich auf einen Termin später bestanden und hab ihn erst 7+5. Es kommt ja immer drauf an wann die Einnistung war, wie gut dass Ultraschall und wie versteckt das Krümelchen ist. Ich halte nix von unnötigen Ultraschallen, immerhin kommt die Technik aus der U-Bootforschung und die Auswirkungen auf das Ungeborene sind umstritten.
Daher lieber einmal später und dann ist es auch OK, als tagelang Panik verursachen lassen.
VG
Ja. Beim ersten us war quasie nichts zu sehen also für mich nicht... die Ärzte haben den Mini Punkt der übrigens viel kleiner war ala dein Bild mit einem Pfeil markiert... eike Woche später schlug das Herz! Jetzt bin ich in der 22ssw.