Hilfe ich breche alles aus ! Muss ich ins KH?

Hallöchen ,

bitte helft mir ich bin wirklich am verzweifeln.. Ich bin in der 10. SSW und wirklich glücklich darüber. Aber mich plagt wirklich diese extreme Übelkeit und das tägliche mehrfach Erbrechen. Anfangs haben Vomex A Dragees noch super geholfen. Aber seit ein paar Tagen breche ich die ganz schnell wieder aus. Nun seit gestern ist es jetzt richtig schlimm mit dem Erbrechen und heute ist noch vieeeel schlimmer egal was ich esse oder trinke es kommt direkt wieder raus. Auch wenn ich nur einen kleinen Schluck trinke oder nur ein kleinen Löffel von etwas esse. Ich fühle mich so schwach und habe solche Angst um das kleine Leben in mir :-( . Ich glaube ich würde ruhiger sein wenn ich ein paar Pfunde auf den Knochen hätte aber ich bin auch sehr schlank und habe von Anfang der ss (50) jetzt schon 2 Kilo abgenommen und bin 162 groß. Ist das alles noch normal ? Ist meine erste Schwangerschaft und ich will wirklich nichts falsch machen. Soll ich ins Krankenhaus oder übertreibe ich da ? Bin übrigens 21 Jahre alt.

(Bitte ignoriert meine Rechtschreibung ! Will den Text einfach nur schnell schreiben und eine Antwort)

1

Frag deinen Frauenarzt, aber klingt als könntest du Unterstützung brauchen. Ja.

Mach dir uns Kind keine Sorgen, die kommen damit gut zurecht^^ gute Besserung

2

Das ist schonmal sehr tröstend ! Vielen Dank für die schnelle Antwort !

3

Hallo 😊

Erst einmal Glückwunsch zur Schwangerschaft 😍

Das klingt natürlich alles nicht gut, aber ins Krankenhaus musst du - soweit ich weiß! - Erst, wenn es mehrere Tage anhält.

Trotzdem solltest du vielleicht schon mal im Krankenhaus anrufen. Die haben da definitiv mehr Ahnung und bitten dich zu kommen, sollte es notwendig sein. Da würde ich eher einem fachlicheren Rat trauen und fragen kostet schließlich nichts 😉

Alles Gute!

Liebe Grüße
KleineFee mit Prinz (19. Ssw) inside

4

Also wenn du selbst jeden Schluck Flüssigkeit ausbrechen tust, würde ich es dir empfehlen. Oder eben morgen früh zum Arzt wenn du dich in der Lage fühlst aus dem Haus zu gehen.
Ich hatte das auch und musste zwei mal für jeweils eine Woche ins Krankenhaus, zwar doof aber es hat geholfen.
Ich hatte mit 54 Kilo angefangen und ganz schnell waren 4 Kilo weg..
Das Essen ausbrechen soll nicht so schlimm sein, wichtig ist dass du Flüssigkeit bei dir behältst..
Da helfen dann nur noch Infusionen.

Ich wünsche dir gute Besserung 🍀

5

Hallo Liebes :)
Tut mir Leid, dass es dich auch so getroffen hat...mir ging es wie dir. Das hielt bis zur 15. Woche an. Ich habe insgesamt 6 Kilo abgenommen. Also um die Gesundheit von dem Kleinen musst du dir erstmal keine so großen Gedanken machen, solange du halbwegs ausreichend trinkst. Man sagt mindestens 1,5 Liter, aber meine FÄ meinte, dass man auch mit einem Liter über eine gewisse Zeit kommt.
Nimmst du Vitamine? Folio zum Beispiel? Wenn dem so ist, hat dein Kleines alles, was es erstmal braucht. Du musst halt nur zusehen, dass du nicht zugrunde gehst...also versuch so viel zu trinken wie es geht. Ich weiß, dass es total schwer ist und manchmal einfach nicht geht...ich hab das selbst durch...aber jeder Schluck ist wichtig :))
Ich habe mir von meinem Hausarzt eine Infusion geben lassen. Der hat dann erstmal 1 Liter intravenös verabreicht und das hat meinen Vorrat kurzzeitig wieder aufgefüllt.
Ruf am besten morgen mal bei deiner FÄ oder beim Hausarzt an, ob du eine Infusion bekommen könntest.
Ich wünsche dir alles Gute!

6

Wenn es dir so schlecht geht,dann ab ins KH. Leider kennen sich die meisten Frauenärzte mit HG nicht richtig aus.
Ich bin auch meist am zweiten Tag ins KH gekrochen. Habe da Infusionen bekommen und wurde wieder entlassen als es besser ging. Einen Tag später stand ich wieder da. Bis wir dann von der Klinik die Agyrax Tabletten verschrieben bekommen haben. Ich musste sie mir dann über die Auslandapotheke bestellen. Bei mir hat die Brecherei meist ca bis zur 22.SSw angehalten. Durch die Agyrax Tabletten war es viel viel besser.

7

Du Arme 😣
Hatte das bei meiner Tochter auch. Hatte dann nur noch 46 Kilo bei 1,64cm. Dem Baby ging es trotz allem gut und war immer gut versorgt. 🎉🍀
Vomex gibt es auch als Zäpfchen. Dann kommt es wenigstens nicht wieder raus.
Aber selbst damit musste ich spucken, sobald ich mich aufgesetzt habe.
Sprich morgen früh mal mit deinem Arzt, vielleicht hilft dir ein kurzer Aufenthalt im Kh. War 6 Tage dort und danach war es zwar nicht weg, aber deutlich besser.

Gute Besserung. ❤️

8

Hallo, gute Besserung erstmal 😊 also dein Kind ist immer versorgt. Ins Krankenhaus solltest du wenn du die Haut an deinem Handrücken wie wenn du dich kneifst zusammendrückst und diese sich nur sehr langsam in den ursprünglichen Zustand zurückgeht. Das hatte mir meine FÄ geraten.

LG

9

Wenn du dich wohler fühlst fahr ins Krankenhaus. Ich hatte in meiner 2. Schwangerschaft irgendwann im 8. Monat nur einen Tag der so war. Ich bin ins Krankenhaus weil ich nicht mehr konnte. Kam direkt an den Tropf und durfte wieder gehen als es mir besser ging. Gute Besserung.

LG Sarah 25+1