Hallo ihr Lieben,
ich bin seit gestern in dei 31ssw und wurde am Samstag mit sehr hohem Blutdruck, Kopfschmerzen und leichten Wassereinlagerungen in den Füssen im KH aufgenommen. Seitdem hat sich der Blutdruck, trotz hoher Medikamentendosis nicht senken lassen. Von Samstag auf gestern hat sich das Präklampsierisiko von negativ auf sehr hohe Wahrscheinlichkeit erhöht, was mittels Blutbild festgestellt wurde (Eiweiß war bis dato noch kein im Urin). Naja auf jedenfall musste heute die erste Lungenreife verabreicht werden, da davon ausgegangen wird das sich eine Präklampsie entwickelt und die kleine zarte
Maus geholt werden muss 😢
Nun zu meiner Frage an ehemals Betroffene oder Angehörige - wie lange hat es bei euch gedauert, vom positiven Test der Wahrscheinlichkeit das die Präklampsie auftritt, bis zum tatsächlichen Ausbruch so das die Babys geholt werden mussten?
Ich hab momentan einfach nur Angst und die Vorstellung, das meine winzige Tochter vielleicht die ersten Wochen alleine im Brutkasten liegen muss beelendet mich so derartig, das es mir fast das Herz zerreisst 😭😭😭
Hohe Präklampsiewahrscheinlichkeit, wie lange konntet ihr es hinauszögern?
Welcher Blutwert deutet denn darsuf hin?
War lt Wo wg hohem BHD im KH.
Zum Glück alles andere Ok.
Der Druck lässt sich bis jetzt schwer einstellen. Das kann wohl bis zu 2 Wochen???
LG Anna
Sflt 1/plgf quotient. Scheinbar lässt er sich nicht Einstellen und mein Labor wird zusehens schlechter.
Was nimmst du für Medikamente? Ich hatte in der letzten Ss eine Präklampsie. Das Kind sollte am selben Tag geholt werden und ist dann am Tag drauf geboren.
Wegen der vorausgegangenen Präklampsie muss ich nun seit der 12.ssw ASS 150mg nehmen. Das soll das Risiko um bis zu 70% senken.
Ich hoffe ihr könnt es noch raus zögern.
LG und alles Gute für euch!!!
4× tägl. Aldomet 500 mg plus 2× Nifedipin retard 20 mg.
Wurde bei dir gleich die Präklampsie festgestellt oder die hohe Wahrscheinlichkeit und deine Werte sind so schnell gekippt?
Wie weit wars du als man eingeleitet hat?
Das tut mir sehr leid für euch beide.
In der 32.Wo und 1300g ist noch viel zu früh.
Ich drück euch die Daumen, dass noch ein kleines Wunder passiert und ganz viel Kraft.
Ganz liebe Grüsse
Anna
Hallo!
Tut mir sehr leid für dich :(
Du gehst da jetzt bestimmt durch die Hölle aber ich kann dir von mir berichten dass ich es im KH noch eine gute Woche hinauszögern konnte!
Wobei es bei mir schon arg war! Eiweiß im Urin, Wassereinlagerungen, Blutdruck jenseits von Gut und Böse und megaschlechte Leberwerte! Und trotzdem noch ne Woche durchgehalten 💪🏻
Also kann es bei dir noch länger dauern!
Meine Maus kam mit 2,2 kg zur Welt Anfang 36 SSW und wir durften eine Woche später heim und haben sogar voll gestillt!
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen man stellt es sich immer schlimmer vor als es dann wird! Klar war es net lustig aber am Ende war alles gut und so wird es auch bei dir sein!
Ich wünsche dir und deiner Maus alles erdenklich Gute
Achja und im Inkubator war sie nur 3 Nächte lang und dann musste sie nicht mehr!
In den meisten Spitälern ist es auch so dass du den Inkubator mit in dein Zimmer bekommst und deine Maus bei dir sein kann 😍
Und so lange müssen die nicht in den Inkubator wie man immer denkt! Wenn sie sich gut entwickelt und selbständig alles machen kann kannst du sie bald mit heim nehmen
Meine Zwergin hat gerade mal um die 1300 gramm 😪.
Ab der 12ten Woche war mein Blutdruck eine Katastrophe.wir haben's mit ganz viele Glück und super Ärzten bis zur 36ten Woche geschafft.
Das wär traumhaft, wär schon bis zur 34ssw super glücklich.
Hast du dich mal an die gestose Frauen gewandt? Die haben mir recht gut geholfen
Ich hab am Vormittag die zweite Lungenreifespritze bekommen und die fährt mir mit allen möglichen Zuständen ein. Kopfweh, Hitzewallungen, starke Müdigkeit, gefühlt springt mir gleich das Herz zum Mund heraus und immer wider einen steinharten Bauch. Wie habt ihr die Lungenreife vertragen?
Ich hatte Atemschwierigkeiten und Schwindel
Lg
Hatte heute Nachmittag einen Kontrollultraschall. Meine Maus wird nicht gut versorgt und ist viel zu klein 😭. So lange der Blutdruck hoch ist, ist ihre Versorgung besser aber für mich umso gefährlicher wg. HELLP-Syndromgefahr. Der Arzt hat als Ziel die 32 ssw gesetzt, bin jetzt bei 30+2 also 31 ssw 😭😭😭
Das sind ja schlechte Neuigkeiten!
Fühl dich gedrückt!
Aber ich denke auch dass sich deine Maus draussen besser entwickeln wird und es daher für euch beide das beste ist! Überhaupt wenn die Versorgung nicht mehr passt!
Du wirst sehn es wird alles gut werden im Endeffekt
Alles alles Gute weiterhin und lass von dir hören