Hallo,
Aus gegeben Anlass frage ich mich ob es hier auch ein Forum oder einen Club gibt für Schwangere bei denen etwas festgestellt wurde bei den kleinen?
Ich habe schon etwas geschaut aber bisher nichts gefunden. Dachte mir vllt weiß ja jemand von euch was!?
Ein Austausch wäre vllt ganz gut.
Danke schon mal
Forum oder Club für erkrankte Föten?
Also ich habe in der Art hier noch nichts gefunden aber vllt gibt es Mütter hier die dir helfen können. Hast du Fragen? Wurde bei deinem Kind etwas festgestellt?
Ja genau, leider wurde gestern bei 11+1 eine omphalozele festgestellt. Vorher habe ich auch noch nie davon gehört. Und nun stellen sich viele Fragen. Ich bin selbst sehr durcheinander und weiß eig nicht was ich jetzt denken oder fühlen soll. Die restlichen Werte waren in der Norm. Eine plazentabiopsie soll auch noch durchgeführt werden. Vllt hatte das ja schonmal jemand? Habe gelesen das dabei auch falsch positive Ergebnisse rauskommen können?!
Ist gerade einfach alles sehr viel :(
Wie wurde denn der nabelbruch diagnostiziert? Da gibt es ja auch Unterschiede z. B. Ob der bruch isoliert ist oder nicht. Ist der Arzt sich denn sicher mit der Diagnose? Wann soll die Biopsie gemacht werden? Hat er lbdich nicht aufgeklärt wie es weiter geht?
https://www.mamikreisel.de/foren/schwangerschaft/32978-mein-sohn-hat-eine-omphalozele
Es gibt bei Google viele Diskussionen oder Foren in denen speziell dein Fall besprochen/ ausgetauscht wird. Vielleicht hilft Es dir ja. Alles gute für dich und immer positiv denken
Oh super Dankeschön. Vllt kann einer mir dort Mut machen und was auf uns zu kommt.
Wir versuchen positiv zu denken, danke :)
Hallo,
es tut mir sehr leid, dass ihr nun in solcher Sorge um euer ungeborenes Kind seid. Ein Forum hier bei Urbia zu dem Thema kenne ich nicht.
Als wir damals in einer ähnlichen Situation waren, habe ich zum www.forum-krankes-baby-austragen.de gefunden. Es ist ein verhältnismäßig kleines Forum, das aber speziell Schwangere begleitet und unterstützt, die mit einem auffälligen pränatalen Befund konfrontiert sind und einen oftmals schwierigen Weg vor sich haben. Seit mehr als fünf Jahren begleite ich selbst nun dort schon Eltern. Schau gern bei uns dort vorbei, ich meine mich zu erinnern, dass es auch Eltern mit erfolgreicher Operation bei einer Omphalozele dort gibt.
Herzliche Grüße
Klatschmohn
Hallo liebe meinkiwu,
wenn du magst, könntest du auch einfach hier einen neuen Club mit dieser Überschrift zum Austausch eröffnen. Bestimmt gibt es einige Eltern/ Mütter, denen es ähnlich ergeht.
Alles erdenklich Gute von Herzen!!!!!
Ich mache gerade das gleiche durch. Bei unserem Baby wurde eine Omphalozele in der 13.SSW festgestellt. Zwei Tage später waren wir schon zur Vorstellung bei der Präntaldiagnostik. Der Arzt hat sich auch sehr viel Zeit genommen und lange geschallt. Es handelt sich bei uns auch um eine isolierte Omphalozele. Es ist "nur" die Leber betroffen. Alles andere war auch unauffällig. (Nackenfalte, Herz...) Diese Woche Montag hatte ich die Fruchtwasseruntersuchung. (17+3) Das Ergebnis vom Schnelltest haben wir dann gestern erhalten. Keine Hinweise auf eine Trisomie, was erstmal beruhigend ist. Für nächste Woche hat uns der Arzt schon einen Termin mit dem Kinderchirurgen im KH vereinbart. Wir sind gespannt was wir erfahren und was noch alles auf uns zukommen wird. Die Nerven lagen in den letzten Wochen ziemlich blank und diese Warterei war einfach unerträglich.
Im Netz fand ich jetzt leider auch nicht soviele Beiträge oder aktuelle Erfahrungsberichte.
Gern können wir in Kontakt bleiben.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft und vor allem Geduld.