Hallo zusammen,
So langsam mache ich mir immer mehr Sorgen um das Gewicht unseres kleinen Muckels. Ja, wir haben ein Herzproblem, aber alle sagen die Versorgung ist super.
Heute hatten wir aber nur 1830 gramm.
Wie sieht es bei euch aus?
Gibt es noch mehr leichte Kinder?
In drei Wochen soll der Kaiserschnitt sein.
Ich hoffe so, dass er noch etwas zunimmt bis dahin.
LG
Jule
Leichte Kinder? 34+1
Meine kleine würde auch als zu leicht eingestuft. 1650g in der 31 ssw. Aber ich glaube trotzdem, das sie es auch nicht so genau wissen, die ärtze messen das ja anhand der Daten die der Computer berechnet. Ob das so hinhaut glaube ich nicht. Viel Glück für den Kaiserschnitt.
Ich würde mir da gar keine Gedanken machen. Das ist jetzt kein bedrohliches Gewicht. Meine Maus wiegt in der 33 SSW 1580 g. Auch nicht sonderlich viel, aber 1. Sind es ja nur Schätzwerte und 2. Ist ja auch jedes Kind anders. Gesund wird es auch mit leichtem Gewicht sein. Glaub an unsere Mäuse ;)
Hallo.
Meine Kleine wurde bei 33+1 auf 1637g geschätzt. Auch sehr leicht.
So sehr leicht finde ich das geschätzte Gewicht von deinem Baby allerdings nicht ;).
Melinda kam dann bei 39+0 spontan zur Welt mit 46cm und 2420g :). Also ein Winzling.
Jetzt ist sie 10 Monate und 67 cm und 7,5 Kilogramm
Lg
Meine Tochter hat bei 34+0 ca 2100g gewogen.
Ist auch schon immer etwas leichter.
Jetzt in der 37 ssw sind es 2700g.
Also sie hat gut zugenommen.
Sie holen das auch nach der Geburt noch gut auf, mach dir keine Sorgen.
Solange auch der Arzt sagt es sei in Ordnung.
Verstehe natürlich dass du dir Gedanken machst!
Lg Teresa ET-25
Danke ihr Lieben, es tut ja manchmal schon gut zu wissen, dass es noch mehr leichte Kinder gibt.
Wir wohnen sehr ländlich und hier ist das 4 Kilo Baby die Norm
Ich wünsche mir so sehr, dass er noch etwas zunimmt. Die Ärzte können nicht sagen wie gut er das nach der Entbindung macht mit seinem zu grossen Herzen. In meiner Vorstellung wäre es einfach schön, wen er dann kräftiger ist. Wobei ich natürlich nicht weiß, ob da 300 gramm mehr ausschlaggebend wären.
Danke für eure Zuversicht.
LG
Jule
Hallo. Ich wünsch euch auf jeden Fall alles Gute!
Kann mich zwecks Gewicht den Vorschreiberinnen nur anschließen.
Einen positiven Gedanken hätt ich noch:
Wenn er nicht so viel wiegt, ist das nicht unbedingt schlecht fürs Herz. Die Masse will ja auch versorgt werden.
Danke dir.
Die Sorgen in dieser Schwangerschaft sind einfach nur unfassbar gross. Immerhin beschäftigen ich mich mittlerweile schon wieder mit sowas "banalem" wie Gewicht.
Die ursachensuche hat uns eine Zeit lang aufgefressen.
Alles gute dir
Hallo Jule,
Über 1800g in der 34+1 ist ein normal gutes Gewicht! Mach Dir keine Sorgen! Die Gewichte in der Schwangerschaft sind Schätzgewichte, das tatsächliche Gewicht kann variieren.
LG Clara
Hey,
Die Wahrscheinlichkeit, dass sie nah dran sind, ergeben sich für mich einfach darauf, dass so viele verschiedene Ärzte auf meinen Bauch gucken, die alle zu diesem Ergebnis kommen.
Aber wir sind hier eben mittlerweile 4 Kilo Kinder gewöhnt und nicht mehr 3 oder weniger....
Alles Liebe
Stimmt, Jule, da hast Du Recht!
Ich wünsche Dir alles Liebe und weiterhin eine gute Schwangerschaft❤
LG
Wir sind heute auch genau bei 34+1 und hatten am Montag auch um die 1850 Gramm (plus minus 250gr) bei 45 cm.
Mein erster Sohn war auch so ein Leichtgewicht, daher macht sich von meinen Ärzten auch keiner Sorgen.
Ich drücke Euch trotzdem die Daumen, dass bis zum KS noch ein bisschen was auf die Rippen kommt.
🍀
Es ist sehr beruhigend das zu lesen!
Meine anderen beiden waren einfach schwerer zu diesem Zeitpunkt und hatten such einfach viel mehr Zeit als unser kleiner Mann.
Ich bin mit Nr 5 Schwanger bin heute 34+0 ssw ich war bei 33+5 beim FA und da hatte der kleine Mann ca. 43 cm und 1700-1800 gramm.
Und sonst ist alles Ok. Es kann sein das die jetzt mit dem Gewicht noch nachlegen und ein großer Schub kommt.
Meine anderen Kinds waren alle zwischen 3340- 4010 gramm.
Hey, er nimmt ja auch stetig in seiner Linie zu. Aber eine Kollegin war heute da mit ihrem winzling. Montag geboren und ich dachte nur oh Gott wie klein dieses Wesen ist.
Und dann sagt sie: 3990 gramm und 53 cm.
Waaaaaas?
Meine Kinder sind fast 8 und 13.
Ein über 1 Kilo leichteres Baby zu haben hat mir dann doch ein sehr mulmiges Gefühl bereitet.
Lg
Huhu, nicht ganz so leicht wie deine Maus, aber hatte an 33+6 auch nur um die 2200g bei 46/47cm.
Sein Bruder hatte zur selben Zeit ein halbes Kilo mehr. Hab mir auch Gedanken gemacht aber wenn die Versorgung passt kommt bestimmt noch der ein oder andere Schub🍀