Süßlicher Geschmack im mund

Hallo Zusammen!

Ich bin Ende 10. SSW und habe seit einiger Zeit ständig so einen ekelhaft süßlichen Geschmack im Mund.
Muss ständig Kaugummi kauen damit es weg geht.
Kennt ihr das auch und ist das normal?

1

Ruf mal beim Zahnarzt an und schildere das. Ich hatte das am Anfang auch und musste dann hin. Hatte eine leichte Entzündung in einer Zahntasche... Wurde 2 oder 3 mal behandelt und dann war es weg.

3

Bin zahnarzthelferin....ich wüsste das, wenn ich das hätte ;-)

4

Dann wird es hormonell bedingt sein...

2

Vielleicht ist es der typisch metallische Geschmack im Mund. Ein häufig auftretendes Anzeichen, vermutlich ausgelöst durch die Hormone.

Liebe Grüße 🍀

5

Ok, vielleicht interpretiere ich den Geschmack einfach falsch.....süß statt metallisch....

7

Naja ich denke schon das man süßlich von metalisch unterscheiden kann 🙈😅

weiteren Kommentar laden
6

ja habe ich auch ständig ich putze mir dann die zähne und dann wars das bei mir :D

9

Ich habe das ganz schlimm und es ist super eklig. Ich habe für mich aber raus gefunden, dass ich das nur habe, wenn ich Dinge esse, in denen künstlicher Zucker enthalten ist. Bei Obst geht es einigermaßen. Deswegen esse ich jetzt komplett zuckerfrei. Gestern hab ich mal wieder ein paar Gummibärchen probiert und es fing sofort wieder an.

Gruß Tini
10+1

10

Ich habe an manchen tagen so einen geschmack als wäre ich gerade beim Zahnarzt gewesen 😂 so als hätte ich in einem Zahn eine Füllung bekommen😂
Hält 1-2 Tage an und dann ist es wieder verschwunden