Baby keine Gewichtszunahme in 2 Wochen

Hallo liebe Mädels,

bin ab Montag in der 39. SSW. War gestern beim Gyn zur Kontrolle. Sie hat meine kleine ausgemessen. Dabei sagte sie schon das es zu Schluss so schwierig ist zu messen. Ich habe auch im US gesehen das man den Kopf nur zur Hälfte auf dem Bild gesehen hat. Der Bauch war auch noch genau unter meinem Bauchnabel und das Beinchen ging grad so aufs Bild. Dann sagte sie mir sie wiegt 2500g. Ich war ein bisschen geschockt. Am 4.6. zur Geburtsplanung wog sie 2444g und am 11.6. zur Feindiagnostik 2500g. Also genauso viel. Das waren allerdings alles 3 andere Ärzte und US Geräte.
Bei der FD sagte mir der Arzt das meine Nabelschnur einen zu hohen Druck hat und das Baby evtl irgendwann nicht richtig versorgen könnte. Deshalb mußte ich alle 4 Wochen zur FD. Das war aber schon ab dem 2. Trimester so. Das letzte mal sagte er ich muß jetzt nicht mehr kommen.

Vom Gewicht her war sie immer in der Norm bis jetzt. Gestern sagte meine Gyn das wir ja wissen das sie ein zierliches Baby ist. 😳 das hat mir noch keiner gesagt bis jetzt. Sie meinte sie ist 2 Wochen hinter her. Sie schickt mich mal zur FD. Da hab ich schon Montag einen Termin zum Glück.

Ich weiß das diese Messungen sehr ungenau sind vorallem zum Schluss. Ich war auch eigentlich recht ruhig aber ich merke das ich mir immer mehr Sorgen mache. Könnt ihr mich ein wenig beruhigen?
Ich wollte eigentlich nicht zu denen gehören die das Gewicht von ihren Babys vergleicht und Stress macht wegen ein paar Gramm 😅. Und jetzt schreib ich doch diesen Post 🙈.

Sorry das es so lang geworden ist.

Stormy ET-16

1

Huhu dazu kann ich dir ähnliches berichten. Waren in der 37ssw beim Arzt..da wurde der Kleine auf 3400gramm geschätzt und genau zwei Wochen später auf 3300gramm... also sogar weniger... der Arzt sagte dann auch das die Messungen total ungenau sind, grade gegen Ende der SS.... du hast ja zum Glück bald deinen nächsten Termin. Versuch dir keine Sorgen zu machen❤ die Werte müssen ja alle zusammengerechner werden um herauszufinden wie viel das Baby geschätzt wiegt und wenn man den Kopf nicht richtig aufm Schirm hatte geht das alleine deshalb ja schon nicht:) .. ich habe heute ET und vill Glück das der Kleine bald kommt. Dann kann ich dir genaue Maße nennen 😀👍 lg und alles gute dir💙

2

Ich mach mir da auch ein paar Gedanken...

Letzte Woche beim FA (der auch Feindiagnostik macht) Gewicht von 2100 g.

Dienstag bin ich ins Krankenhaus wegen Blutungen. Hier auch wieder 2155g.

Mal schauen, wie es sich entwickelt.

LG
Lenneth + Julius inside (35+0)

3

Ich weiß nicht aber ich glaub meine Bruchtblase ist evtl. geplatzt. Oder ich hab mich grad 2x eingepinlelt.
Warte jetzt auf meinen Mann und fahren ins KH.

5

Wünsche dir alles Gute 🌺

6

Danke. Meine FB ist wirklich geplatzt. Muß jetzt im KH bleiben.
😅 wow jetzt geht’s wirklich bald los.

weitere Kommentare laden
4

Das ist tatsächlich oft schwer zu messen. Solang die Gebärmutter uns Nabelschnur gut aussehen und das Kind aktiv ist, würde ich kenne großen Gedanken machen. Gut dass sie Montag noch Mal genauer gucken sonst. Bist ja sehr engmaschig versorgt. Das wird schon! Selbst wenn es jetzt los ginge bist ja schon sehr gut von der Woche her. Und vom Gewicht müsste das auch passen. LG