Blutung 14ssw

Hi ihr.
War gerade im kkh. Hatte heut früh Blutungen und stand unter schock. Steh ich immer noch leicht. Ich musste das utrogest absetzen vor einer Woche. Daher die Blutungen. Nehme es nun wieder bis zu 16 Woche und viel Magnesium. Dem kind geht's gut. Muttermund zu. Hat fleißig gewunken 😀 wielang dauert es bis die Blutungen aufhören so ca? Bin sauer auf meinen Fa. Man sollte utrogest immer bis 16ssw einnehmen. Und nicht 12. Hab schon 2 FG hinter mir und bin grad etwas fertig richtig ko. Der Arzt sagte dem Kind geht's super und ich soll mich hinlegen. Kennt das noch wer??? Danke. LG Ramona

1

Ich kenne es auch nur so, dass man es ab der 12. Absetzen kann weil die plazanta die aufgabe übernimmt.

Drücke die daumen!

2

Im kkh sagten sie ab der 16

3
Thumbnail

Also normal sollte die plazenta genug bilden.
Aber bei Blutungen würde ich es dann auch länger nehmen.

weitere Kommentare laden
5

Hallo die generelle Empfehlung auch in kiwu kliniken liegt bis zur Vollendung der 12ssw.

Ich hatte in der 14ssw auch blutungen plötzlich wäre nie auf die idee gekommen das dem progesteron zuzuschieben (hämatom an der plazenta)

Sowas passiert kein grund sauer auf den doc zu sein.

Ich hatte ca 1 Woche blutungen

Und nehme es nun bis mind. Zur 20ssw

Lg

7

Ich hab kein hämatom und laut dem kkh ist es daran verschuldet weil es zu früh abgesetzt wurde. Da die Plazenta es erst ab der 15 16 Woche alleine bildet

9

Das stimmt so nicht.

https://www.wissen.de/bildwb/erstes-schwangerschaftsdrittel-zeit-der-entwicklung

Und das was hier steht findest du überall anders auch als Info.

weitere Kommentare laden
13

Normal ist es so das ab der 13. Woche die Plazenta die Versorgung komplett übernimmt. Es gibt aber auch Ausnahmen. Das ist wahrscheinlich bei dir der Fall.

14

Hallo

Bei meinen Zwillingen hatte ich Blutungen u auch mein Gyn sagte Utro verordnet er immer bis 16 ssw und wenn weiter Blutungen oder SB dann noch weiter bis Besserung eintritt.

Jetzt in dieser SS das gleiche. Von Anfang Blutungen die kommen u gehen und nehme utro sowie progesteron spritzen.( aktuell 19 ssw )

Alles Gute