Bei meinem ersten Kind hatte ich früh alle 4-5min wehen nach ca 1-2 stunden regelmässig wehen bin ich ins Krankenhaus und der muttermund war noch zu.. von da an ging es 17h bis ich den kleinen im arm hatte. Nun kann es beim zweiten kind ja schneller gehen.. habe nun angst entweder wieder viel zu früh ins KH zu fahren oder andererseits viel zu spät. Auf der homepage vom KH steht man soll als erstgebärende nach 1-2h 4-5min wehen kommen und als mehrgebärende früher🙈 finde das eine seehr schwammige aussage..
wie sind eure erfahrungen? Geht die zweite Geburt wirklich schneller? Wann seid ihr ins KH?
2. Geburt - wie schnell ins Krankenhaus
War die 2. Geburt schneller
Huhu
Erste Geburt dauerte weniger als 3 Stunden ab erster spürbaren Wehe.
Beim 2. Kind wollte ich erst noch duschen aber die Wehen taten schon so sch*** weh dass ich direkt ins KH bin.
Dauerte dann noch 15 Stunden bis Geburt...
Alles Gute 92seine
erste Geburt 4,5h ab der ersten Wehe,
zweite Geburt 1,5h ab der ersten Wehe.
Wir sind beim zweiten sofort los gefahren und werden es beim dritten wohl auch wieder so machen.
Bei der ersten Geburt haben die Wehen. Waren die Wehen nach 45min im 2 Minuten Takt und insgesamt hat es 2:15 gedauert. Ich war allerdings vorher schon gut 3cm eröffnet.
Die zweite Geburt startete direkt mit regelmäßigen Wehen alle 10 Minuten die nach 3 Stunden in kürzester Zeit auf 3 min runter gingen. Dann sind wir auch nach ca 30min losgefahren. Während der 45min Fahrt hat mich mein Körper von weiteren Wehen verschont und ich dachte schon es wäre Fehlalarm. Aber im Krankenhaus ging es dann schnell weiter, erst CTG dann Untersuchung mit 8cm Eröffnung, 1 Stunde später war das Baby da. Letzter Befund waren 1cm Gebärmutterhals und Muttermund fest zu.
Bei mir warens bei der ersten 6 Stunden und bei der 2. 2Stunden.
Ich bin da jetzt in der 2. SS auch etwas neugierig. Ich hatte bei der ersten Geburt von jetzt auf gleich (vorher wirklich gar nichts) alle 4 Minuten regelmäßig Wehen. Ich bin davon aus dem Mittagsschlaf gerissen worden. Als die Hebamme kam (geplante Hausgeburt), 20 Minuten nach der ersten Wehe, war der Mumu schon 8 cm geöffnet. Die Presswehen fingen dann einen Stunde nach Beginn der Wehen an und schwups. Diesmal haben wir leider keinen Hebamme für eine Hausgeburt gefunden und müssen 30 Minuten zum Geburtshaus (oder KH) fahren. Ich hoffe, ich kriege das hin... LG
Huhu
Erste Geburt Oktober 2015 dauerte 23 h nach Blasenriss... Dauerte ewig
Zweite Geburt Februar 2017 dauerte 4 h und 10 min nach geplatzter Fruchtblase... Da ich dieses mal nicht wieder so lang im Krankenhaus bleiben wollte, bin ich erst noch gemütlich sitzen geblieben, dann duschen nachdem die Wehen eingesetzt haben und da kam ich dann fast nicht mehr raus. Er kam dann im Krankenwagen zur Welt weil ich da schon wusste dass wir es nicht mehr schaffen aber mein Mann unbedingt meinte ich muss ins Krankenhaus hätte ich zu Hause auch gegschafft
LG Steffi mit zwei Rabauken
Hallo.
Die erste Geburt dauerte bei uns 16 Stunden.
Die zweite Geburt 8,5 und die Dritte 6,5.
ABER: ich bin heute der Überzeugung, dass die Erste wesentlich schneller gegangen wäre, wenn ich KEINE PDA genommen hätte.
Bin auf die Vierte gespannt.
Alles Gute dir.
Hallo,
Erste Geburt: geweckt von Wehen, sofort bei alle drei Minuten. Die Geburt dauerte 6,5 Stunden, waren knapp 5 davon im Kreißsaal.
Zweite Geburt: geweckt von Blasensprung und Wehen, wieder sofort alle drei Minuten. Sind 15 Minuten nach der ersten Wehe im Krankenhaus angekommen. Bis der Kreißsaal kurz darauf frei wurde, war der Muttermund vollständig eröffnet. 75 Minuten nach der ersten Wehe war das Kind da.
Wir wohnen nur 5 Minuten von der Klinik entfernt, aber wenn es ein drittes Kind geben sollte, würde ich entweder wieder sofort fahren oder mich auf eine Hausgeburt vorbereiten.
Alles Gute!