Wehen? Zeit fürs kh?

Hallo ihr lieben,

Liege die ganze Zeit wach da ich sehr starke mens schmerzen habe.
Da es meine erst Schwangerschaft ist kann ich die Wehen nicht wirklich einordnen. Es tut schon sehr weh. Aber sind es evtl. Senkwehen? Möchte auch nicht im kh als Simulant darstehen :(

Ich bin jetzt genau 37+0

Habe in 2 Wochen KS Termin.

Meine Ärztin meinte schon bis dahin schaff ich es nicht da er schon sehr tief im Becken ist.

War jetzt baden und dabei waren die Schmerzen wie weggeblasen allerdings jetzt kommen sie wieder.

Was würdet ihr tun?
Hatte evtl. Schonmal jemand das gleiche Gefühl?

Meinen Mann habe ich noch nicht geweckt. Da ich so unschlüssig bin.

Danke für eure Antworten. :-*

7

Huhu
also erst einmal bitte hört nicht immer da drauf wenn jemand sagt wenn es richtige wehen wären würdet ihr den Unterschied merken.
das stimmt nicht immer.

bei meiner mittleren hab ich die eröffnungswehen verpennt.
ich bin nur ins krhs weil ich mini Blutungen hatte nachts um 0uhr.
kam dann mit 8cm an.
hätte ich kein Blut gehabt wäre ich gar nicht gefahren und hätte die kleine zu Hause bekommen.

zweitens niemand denkt bei einer werdenden Mama daran das sie simulant ist.

wenn du dich wohler fühlst dann fahr.

ich bin mit Baby nr 4 schwanger und fahre wenn ich Schmerzen habe und mich absolut nicht damit wohl fühle.

und auch dein Mann wird dir nicht böse sein selbst wenn es fehlalarme sind.
es ist ja auch sein Baby und er wird dann auch beruhigter sein.

alles gute

8

Hallo,
Ich möchte mich deinen Tipps abschließen.

Ich halte die Aussagen wie "Wenn es richtige Wegen sind, merkst du das" oder "Dann kannst du hier nicht mehr schreiben" für grob fahrlässig.

Bei der Geburt meines Sohnes habe ich mich darauf auch verlassen.

Ich kam mit einem 7cm offenen Mutter und im Krankenhaus an, konnte noch gut sprechen und telefonieren ohne das mein Gegenüber gemerkt hat, was los ist und, 24 Minuten später war mein Sohn auf der Welt.

Lieber ein Fehlalarm zu viel als eine ungeplante Hausgeburt.

Alles Gute für die TE!

1

Richtige wehen werden durch baden nicht aufgehalten. Ich tippe daher wenn auf senkwehen unsere hebamme meinte auch das wehen nie durchgängig da sind. Außerdem meinte sie man merkt den Unterschied. Schmerzen habe ich im unterleib schon mehrere Wochen zum veispiel hin und wieder waren dan Krämpfe dabei. Im zweifel magnesium und wärmflasche und veobachten ob du irgendwie Krämpfe zuordnen kannst. Alles Gute

2

Hey, ich kann dir zwar nicht ganz helfen, aber soweit ich weiß, sollten senkerhen nach dem Baden weg gehen...da Sie noch da sind könnten es schon richtige Wehen sein...
Hast du Abstände gemesssen? Also Minuten?
Ansonsten ruf mal im Kreissal an, die können dir auch immer helfen, auch wenn du einen KS bekommen solltest ist es ja wichtig nicht das medizinisch alles abgeklärt ist.

Viel Erfolg 👍🏼

LG Jessy mit Babyboy inside

3

Ja vor dem baden waren es alle 7 min. Und ca. 90 sek. Krämpfe.

Jetzt nach dem baden ist der Abstand etwas größer.
Bin mir nur so unsicher da ich bei meiner mens auch schon kaputt gehe vor schmerzen.
Bin evtl. Empfindlich dafür. Deswegen möchte ich keinen falschen Alarm auslösen .. ich weiß das klingt doof. 🙈

4

Alles gut, kann ich verstehen. Aber anrufen kostet nichts und die sind da eh wach🙈
Ganz nett fragen und ansonsten kannst du ja auch sicherer wieder schlafen bzw. durchhalten. Aber falls es doch echte Wehen sein sollten und es bei dir wirklich losgeht, würde ich es an deiner Stelle schon einmal wissen wollen. So richtig können wir da natürlich hier auch nicht helfen...
Alles gute für euch

weitere Kommentare laden
5

Hallo Libeeboo,:-)

du Arme...es ist sicher nicht schön, wenn man nachts um 2 so eine Ungewissheit hat...

Da du noch in der Lage bist, relativ ausführlich und fehlerfrei in dieses Forum zu schreiben, gehe ich nicht davon aus, dass es bereits Zeit für´s KH ist. ;-)

Ich würde im Zweifelsfall aber auch einfach mal im KH anrufen und nachfragen...

Ist der geplante Kaiserschnitt denn medizinisch dringend notwendig?
Falls ja, würde ich das dann am Telefon auf jeden Fall erwähnen.
Vielleicht musst du dann doch früher entbunden werden...

9

So ging’s mir diese Woche in der Nacht von Montag auf Dienstag auch.. Dienstag Abend war meine Maus da..

Ich hab versucht nochmal so viel wie möglich Schlaf zu bekommen u bin aktiv geworden als ich mir dann sicher war, das war dann am späten Vormittag.. du wirst die Kraft brauchen

10

Huhu!#winke

Und? Wie geht es dir heute?
Warst du letzte Nacht noch im KH?

Alles Liebe! #blume

13

Danke euch allen für die lieben antworten
Es ist schön zu wissen das man verstanden wird. Und nicht gleich abgestempelt wird.
Ich sollte kommen wenn es noch stärker werden würde wurde es aber nicht. Heute morgen hatte ich dann noch leichte Wehen und habe bis nachmittags geschlafen. Seitdem nichts mehr.

Jetzt liege ich wieder im Bett und es geht wieder los.

Naja muss morgen sowieso zum Arzt. Mal gucken was er dazu sagt.

Danke euch vielmals

14

Halte uns auf dem Laufenden...:-D
Alles Liebe!#winke

11

Hey Du,
bei mir wurde damals eingeleitet. Hatte Wehen von Beginn an, die man nicht veratmen konnte.
Dann war ich nach ein paar Stunden duschen und hatte endlich dadurch mal eine Wehenpause (5-10 min). Kaum war ich im KH aus der Dusche, der ganze heftige Spaß von vorne. Mit eine Minute Pause und eine Minute Wehe sozusagen. Und es waren definitiv richtige Wehen.