Restless Legs

Hat da jemand von euch und kann mir Berichten und vielleicht sogar Tips geben . Ich denke ich habe es und ich werde noch wahnsinnig.

LG Nistlope 29 ssw

1

Oh weh, hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft - schrecklich!
Mir haben ausgiebige Wechselduschen der Beine (immer wieder schön heiß und dann EISkalt im Wechsel) geholfen. Kostet Überwindung, aber hat mir insbesondere am Abend wirklich gut getan.

2

Mir hilft hoch dosiertes Magnesium Direktgranulat.Probier es aus...schadet ja nicht.

3

Hatte ich auch, mir hat aufstehen und Magnesium nehmen ein bissl geholfen, ganz verschwunden ist es seitdem wir eine neue gute matratze haben

4

Hallo,
mit hilft da leider nur kalte dusche gut die Beine bzw mit nen kalten schwamm abreiben...
Sonst nur durch die gegend wandern... Ist ätzend, aber da müssen wir durch.

Lg, Jolle 31.ssw

5

Mir hat ebenfalls Magnesium und kaltes abduschen der Beine ganz gut geholfen.

Alles gute.

6

Magnesium hochdosiert. Was anderes hilft gar nicht bei mir und zu 100% geht es auch nicht weg😪

7

Magnesium hochdosiert... aber auch das hat nicht 100% geholfen. Dann sollte ich das ab ssw37 absetzen und ich hatte richtig Angst davor. Meine Hebamme hat mir dann Lavendel-Zypressen-Öl von der Bahnhofsapotheke empfohlen. Ich hätte nie gedacht, dass es was bringt aber tatsächlich. An manchen Abenden ist es immer noch nicht 100% weg aber an anderen schon. Probier das mal aus :)

8

Ich kann dich voll und ganz verstehen. Habe auch RLS aber schon seit meiner Pubertät. Kann kaum in Kino oder auf Autofahrten ruhig sitzen. Im Büro muss ich unentwegt die Beine bewegen :-p
Wie aber schon meine Vorrednerinnen sagten, Magnesium hilft und abends vorm schlafen gehen Wechselduschen.
Werde nach der Stillzeit wieder mein RLS-Medikament nehmen, dann ist wieder Ruhe.
Bis dahin heißt es durchhalten für unser kleines Wunder #verliebt